Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

ULO Box - ich glaube die gibt es sogar noch - war damals mal das Allheilmittel für Blinkernachrüstung. Komplettbox mit Gleichrichter, Gleichstromblinkrelais und Pufferakku(lein). Wurde in den Lichtstromkreis eingeschleift. Gab es aber mW nicht ausdrücklich für Piaggio, bin mir aber nicht mehr sicher.

 

Meinst du mit 3 Spulen Lima, dass eine solche rein muss (was ich befürchte), oder dass eine drin ist? Falls die nachgerüstet werden muss, von welchem Mofa/Moped wäre die passende?

 

Danke!

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lima mit 3 spulen...und relais...ulo box? batterie?

wenn das ding kontaktzündung hast kannst du zusätzlich eine 12v spule anstatt des kondensators anschrauben und ein px lusso blinkrelais verbauen.

der kondensator wandert dann nach aussen.

die spule bekommt man nur schwer bzw. mit glück in ebay gebraucht, aber den kondensator gibts noch neu.

 

aber hat eine SI nicht immer cdi zündung?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ding kontaktzündung hast kannst du zusätzliche eine 12v spule anstatt des kondensators anschrauben und ein px lusso blinkrelais verbauen.

der kondensator wandert dann nach aussen.

die spule bekommt man nur schwer bzw. mit glück in ebay gebraucht, aber den kondensator gibts noch neu.

 

aber hat eine SI nicht immer cdi zündung?

 

Da die Frage ja urspünglich von mir kam, kommt auch der Dank für deinen Hinweis von mir! ;-)

Ich hab das ja mal einige Jahre beruflich gemacht, aber das ist gut 20 Jahre her und bei der Firma ist niemand mehr von der alten Truppe und den Cheffe werd ich ganz sicher nicht kontaktieren.

 

Diese SI hat elektronische Zündung.

 

Der Kollege ist Italiener und wird heute mal ins Heimatland telefonieren, um evtl. eine passende Lima inkl. Polrad zu erwerben.

Schaun mer mal.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch eine Moeglichkeit nen grossen Gaser am Originaleinlaß zu fahren.

Habe ich vor 25 J mal live gesehen, steht hinten am Trittbrett dann quer raus :-D

http://www.ebay.it/itm/KIT-COLLETTORE-21-PER-CARTER-ORIGINALI-CIAO-SI-BRAVO-PIAGGIO-ultimo-pezzo-/252210451880?hash=item3ab8ea15a8:g:16kAAOSwLVZV4vFc

post-1727-0-88013900-1450198667_thumb.pn

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn das so gewollt ist, soll es so sein. Ich dachte halt, dass modernere Teile eher unfreiwillig in Ermangelung der Originalteile verwendet wurden. Wenn der originale Sattel noch eine einigermaßen ansehnliche, d. h. möglichst rissfreie Decke hat, wäre ich daran interessiert, falls du verkaufen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`abend die Damen und Herren,

 

@sidewalksurfer: habe gerade nachgeschaut, der ori. Sattel ist den Weg alles irdischen

                             gegangen, da gebrochen, gerissen, unvollständig, sorry.

 

@ets125: die Felgen habe ich bei genau diesem "Holländer" gekauft.

 

@ momo: habe erst zwei Sätze dieser Dämpfer in meinem Leben gesehen (beide auf meinen Mofas).

                 Drücke die Daumen für dich.

 

Kölner Grüsse, Ralf.

Bearbeitet von sc44heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem mit meinem Mofa, hab die Tage einen Motor neu gemacht, nun verbaut und wenn ich sie anschiebe hört man sie sofort pötten, zündet also auf jedenfall, wenn ich dann drauf springe pöttet sie noch etwas vor sich hin, wird immer langsamer und geht im Stand aus, ob ich Gas gebe oder Gas wegnehme zeigt keine Reaktion, ändert garnichts, nichtmal klanglich, finde ich sehr merkwürdig, ich vermute grade falschluft aber das ist nicht der erste Motor den ich mache und ich habe wie sonst auch ordentlich gearbeitet, nur dass ich diesmal ein Nachbau Gehäuse benutzt habe, was hoffentlich kein Fehler war.

Könnte das Problem auch Zündungstechnisch sein ?

Habt ihr einen guten Tip für mich?

Geberspule ist neu, Kondensator ist neu, Kontakte sind gut und Kerze ist auch neu, Kompression hat er ordentlich und Tropfen oder so tut auch nichts, ich weiß nicht weiter.

Vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information