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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

...seit gestern auch eine in meinem Stall Ciao SC  Bj 75 

dem Anschein noch alles Original inkl. Pirelli Bereifung knapp 8.000 km auf dem Buckel

mit Zweitschrift und Servicekarte (teilweise Lackausbesserungen)

 

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lg

Andreas

Bearbeitet von 125vnb6
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  • 2 Wochen später...

Wollte Euch auch mal meine Bravo vorstellen:

 

Mein Opa hat sie in 1976 neu beim örtlichen Vespa-Handler gekauft und ich habe sie als 15jähriger in 1979 übernommen und ein Jahr bewegt. Glücklicherweise habe ich sie nicht verkauft und so steht sie nun seit zig Jahren wohlbehalten im Keller... :satisfied:

 

Vielleicht hat ja jemand noch einen gut erhaltenen Plastiktank in der Farbe für mich?

 

Grüße aus Nordhessen von Franko

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Wollte Euch auch mal meine Bravo vorstellen:

 

Mein Opa hat sie in 1976 neu beim örtlichen Vespa-Handler gekauft und ich habe sie als 15jähriger in 1979 übernommen und ein Jahr bewegt. Glücklicherweise habe ich sie nicht verkauft und so steht sie nun seit zig Jahren wohlbehalten im Keller... :satisfied:

 

Vielleicht hat ja jemand noch einen gut erhaltenen Plastiktank in der Farbe für mich?

 

Grüße aus Nordhessen von Franko

http://www.ebay.de/itm/370234840126?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

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  • 3 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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