Zum Inhalt springen

9. Eferdinger Vespatreffen / Oberösterreich


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so ... der carsucker is auch wieder zuhause! :-D und mein passat hats sogar ohne trekker aus der fangopackung geschafft *jippie*. Bis auf das etwas ätzende wetter und die technomusik an der fress und sauftheke war das ein lustiges und schönes treffen mal wieder! Da war Vronis Idee mit dem "grossflächig katzenstreu oder seegmehl ausstreuen, damits das alles aufsaugt" doch eigentlich weit vorne ;-) ! auch wenn ich von freitag abend/nacht irgendwie kaum noch was weiss :plemplem: ... schöööööön wars!

irgendwie muss es mich auch auf die fresse gehaun haben ... zumindest war samstag "morgen" meine hose am knie kaputt und das knie drunter auch und ich hatte dezente "fallspuren" an der hand :-D;-):-D ... eeegaaaaal! :-D ... übrigens danke Lacknase fürs zum rennen fahren und zurück ... das wäre bei mir niemals gegangen ;-)

und nop ... hat dein vieler schlaf von 20uhr (!!!!) bis 10uhr nix geholfen beim rennen gegen die ratte? :-D ... du muss dat renne jewinne, du schisserrrr :-D

warum kann in eferding eigentlich keiner deutsch oder was ähnliches? :-D als wir nachm weg gefragt haben zum freibad (welches ja ZU WAR ;-) ) kam dauernd die antwort "ich nix verstehn" oder "i don´t speak german" :haeh: :-D ... dann halt nich waschen :-D :wasntme:

mofa und moyerer ...gottseidank habt ihr die saufmaschine erst am samstag ausgepackt ... oder ich habse am freitag einfach nur übersehn ;-) ... glaub das wäre mein tot gewesen am freitag! :plemplem: :puke:

in diesem sinne ... danke an die eferdinger für das treffen und die bosner :-D ... leckerchen :love:

bilder kommen in kürze

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging's ja auch nicht, aber eh ich dahin lauf :-D;-):-D;-)

du warst etwas spochtlich in den kurven und am schalter :-D ... ich bau für die nächste fahrt ne tiptronic für dich ein :-D:-D

...oder einfach nur ne bateriezündung? ;-);-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, auch wieder daheim... saugeil war's, nur am samstagswetter müssen die eferdinger noch arbeiten :-D

das rennen war auch der hammer, ein bißchen angsteinflößend zwar mit den ganzen rumliegenden reifen, aber tiptop organisiert. danke an dieser stelle an stoffi und seine crew. der belag war anfangs zwar ziemlich schmierig, aber irgendwie ist der grip mit jedem schauer besser geworden. trotzdem war der supermoto-fahrstil der bevorzugte fahrstil des tages, richtig trauen konnte man dem belag nie...

besonders geil an dem rennen fand ich übrigens, daß ich in der klasse 1 gewonnen hab' :-D ich wußt' gar nicht, wie mir geschieht... in der früh hab' ich noch gedacht, ich wär' zu gar nix zu gebrauchen: nur dank wecker überhaupt aus den federn gekommen, drei aspirin reingepfeffert, rüber zur rennstrecke, roller ausgeladen, zweimal hinter's fahrerlager gekotzt, rüber zur technischen abnahme. dann auch noch meinen qualifikationslauf verpaßt, deshalb aus der letzten reihe gestartet,...

als ich dann heute mittag (jaja, in so 'nem wohnmobil kann man ganz schön lange schlafen) heimwollte hab' ich dann auch noch 'ne polizeikontrolle mitmachen dürfen... wer hat mir samstag nacht noch erzählt, daß die cops das machen wollen? waren aber harmlose genossen, und auch nicht gerade die hellsten. gendarm (mit meinem fahrzeugschein in der hand): "ein schönes fahrzeug haben sie da, eine echte rarität. die alt ist der denn?" wieviel ist 2004-1982 wohl? kann doch nicht sooo schwer sein...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich dann heute mittag (jaja, in so 'nem wohnmobil kann man ganz schön lange schlafen) heimwollte hab' ich dann auch noch 'ne polizeikontrolle mitmachen dürfen... wer hat mir samstag nacht noch erzählt, daß die cops das machen wollen?

Hat Schobi beim Nighter bekanntgegeben.

Wie ich um halb 10 gestartet bin war noch nix....zum Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Controlletti hat uns zum Glück nicht aufgayhalten.

Auf der B129 saß nur ein einsamer Gendarm im weißen Passat und hat lustlos seine Blitzpistole gayschwenkt. :-D

Versteh ich nun mal garnicht. der ZüZeiPu war OK.

Wir waren aber sehr brav in der Ortschaft unterwegs.

Vor allen dank eines eintgaygenkommenden, kurz vorher aufblendenden Autofahrers. ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der hat mich auch gewahrnt :-D

Hatte mich zu diesem Zeitpunkt gerade mit The Rat duelliert, und war mit gut 110 Km/h auf der sicheren Seite, als ich heftiges Fehrnlicht entgegenkommen sah ;-) .

Was für ein Glück, dem Gandarm hätte ich Weihnachten und Ostern auf einmal beschehrt :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ss90: geile signatur *lach*

@rest: weia, wo stand der bulle? in nem ort???? :-D

ed: wer alles hat meine hosen fotografiert? :-D

ed2: das geilste auf dem weg war das ortsschild "ort an der strass" - danke für die info, sehr informativ ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rest: weia, wo stand der bulle? in nem ort????  :-D

Das Dorf hieß Peuerbach an der B129, ca. auf halber Schdregge zwischen Eferding und B137.

Aber :-D drauf. Blitz geht höchstens von vorn. Hast Du vorn a Nummerntaferl?

Wenn den nops und Dich keiner gaystopt hat, ist garantiert nix passiert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wars! Danke an die Veranstalter!

Hab mich auch sehr über meinen Pokal gefreut.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite war die unerträgliche Après-Ski-Musik im Hof am Samstag. Das geht mal überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HDK:

nö, was ich meinte (B129) war in Ösiland, zwischen Eferding und Schärding.

@ Manniach:

Hmm, lecker Ferkelkopf. Da hätte ich ja doch noch was vom Ferkel abbekommen können. Mir ham se an der Theke gaysagt, das Teil sei aus. Mußte auf Pizza ausweichen. War aber auch OK. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Olli de Bolli Eine wirklich gute Idee, danke fürs Teilen!   Was hast Du für eine Verschraubung (mit dem Vierkant oben drauf) benutzt? Sind das verzinkte Wasserleitungsteile aus dem Brunnenbau? Ich finde auf die Schnelle nichts, was mir zum Einschweißen geeignet erscheint.
    • Ich würde diese nehmen bin super zufrieden mit der Sip welle. Warum tauschen? Definitiv nein.   zur Verfärbung habe ich leider keine Idee, sieht schon komisch aus aber wenns unauffällig läuft würde ich das weiterhin ignorieren, ärgerlich wäre natürlich wenn die welle um die Ohren fliegt. Hatte schon 2mal unteres Pleullager schaden, einmal hat der Drehschieber überlebt, der Kolben war bei beidem male Schrott.
    • Ich suche 4 oder 5 originale gebrauchte Trittleistenendstücke für meine V50. Bei mir sind leider bei ein paar die Spitzen abgebrochen.   Wenn wer was über hat, bitte einfach melden.   Gruß, Sebi
    • Mein Nachbar hat den und ist sehr zufrieden damit. Er hat angefangen mit dem Ooni Koda 16 und hat mittlerweile drei gasbetriebene Öfen.
    • So, Leichenfledderei!   Ich schreib das mal nicht ins Malle-Topic, da es eher um die Welle geht.   Beim ganz-schnell&ganz-dreckig-Aufstecken meines 210er Sport für die Eintragung habe ich eine unschöne angelaufene Stelle am Hubzapfen der Piaggio-Welle gesehen (und auch ganz-schnell-ignoriert), zu der ich gerne Meinungen hätte:     Noch nie an der Stelle gesehen. Ferndiagnose: Aua? Groß aua? Das muss so? Scheiß bis zum Winter drauf und fahr einfach?   (Nebenbei: Inzwischen bin ich untenrum gewaschen!)   Der Drehschieber schaut durch den Einlass makellos aus, Welle hat keinerlei axiales/radiales Spiel, der Motor läuft auch geräuschtechnisch unauffällig, Leistungsmäßig auch  - nur gesteckt.   Der Tacho der TX zeigt gerade 10000km, allerdings schon seit mindestens 2 Jahren (km-Stand der spanischen ITV 2021 war der selbe) - keine Ahnung also, wie viele km wirklich drauf sind, Tachowelle war ab.   Der 210er Sport ist seit 500+ km drauf, im Winter wird der Motor eh neu gemacht und dann gib't wahrschinlich eine neue Welle - eventuell(!) auch Langhub.   Angepeilt ist ein Tourer, mit SI24 und Sip Road 2 ioder 3, mit u20 Pferden bei 57 Hub, ~20 PS mit Langhub - mehr kann ich nicht    Stöbern bei SIP bringt momentan u.a. folgende Wellen zu Tage, mit den Nettopreisen meines mickrigen Händler-Logins. Daher gerne eine bei SIP erhältliche.   Kurbelwellen - Hub 57 mm / Pleuel 110,0 mm   Kurbelwelle MAZZUCCHELLI 238959        45110000    Steuerzeit: 112°/6° nach OT        103,60 € Rennwelle SIP PREMIUM                45018400      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    181,04 € Rennwelle SIP PERFORMANCE            45018300      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    249,83 € Rennwelle MAZZUCCHELLI                45010000    Steuerzeit: 138°/6° nach OT        112,96 € Rennwelle MAZZUCCHELLI                45015000      Steuerzeit: 130°/6° nach OT        162,86 € Rennwelle POLINI 210.0064            45122000      Steuerzeit: 138°/5° nach OT        185,59 €   Kurbelwellen - Hub 60 mm / Pleuel 110,0 mm   Langhubwelle SIP PERFORMANCE        45021610      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    257,43 € Langhubwelle MAZZUCCHELLI K2D        45039000      Steuerzeit: 138°/6° nach OT        173,47 € Langhubwelle MAZZUCCHELLI            45020000    Steuerzeit: 138°/6° nach OT        124,76 € Langhubwelle POLINI 210.0065        45121000      Steuerzeit: 138°/5° nach OT        186,79 € Langhubwelle SIP PREMIUM            45021500      Steuerzeit: 115°/4° nach OT        177,52 € Langhubwelle SIP PREMIUM            45021510      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    189,40 €   Die SIP 45021510 mit "125°/-5°" scheinen einige zu fahren, die K2D auch. Ist das noch aktueller Stand?  Und bei Normalhub die 45018400?   Und noch eine Frage, zu der wenig zu finden ist:   Beim - eventuellen - Umbau auf Langhub nach 500-1000 gefahrenen km zur Sicherheit die Ringe besser wechseln? Oder zu vernachlässigen?   Beantworte im Gegenzug gerne Elektrik-Fragen   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information