ElmarKoch Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Ich muss sagen die Auswahl auf www.heinkel-club.de ist unter "Markt" recht groß und wer da nichts findet?Preislich jedoch nicht unbedingt für´n Butterbrot"Obwohl die "älteren" Heinkel-Experten sagen, so preiswerte Heinkels und vor allem so viel Auswahl hätte es in den vergangenen 10-20 Jahren nicht gegeben. Ich denke, man muss sich aber schon anschauen was man kauft, schöner Lack ist nicht alles, oder halt bisschen was selber machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Ich muss sagen die Auswahl auf www.heinkel-club.de ist unter "Markt" recht groß und wer da nichts findet?Preislich jedoch nicht unbedingt für´n Butterbrot"Obwohl die "älteren" Heinkel-Experten sagen, so preiswerte Heinkels und vor allem so viel Auswahl hätte es in den vergangenen 10-20 Jahren nicht gegeben. Ich denke, man muss sich aber schon anschauen was man kauft, schöner Lack ist nicht alles, oder halt bisschen was selber machen.Hallo Elmar,lieben Dank für Deinen Input, wenn es soweit sein sollte, melde ich mich bei Dir/Euch. Wichtig für so ein Projekt ist ein gesunder/überholter Motor, und, wie Du schon sagst- ein schöner Lack ist nicht alles! Als nächstes möchte ich mich mit entsprechender Lektüre eindecken- Reparaturhandbücher und etwas zur Historie/Baureihen etc. Kannst Du ein Rep.Handbuch empfehlen? (komme ja als (Noch-) Nichtmitglied nicht über den Heinkel-Club ran. Über Buchhandel? GrüßeWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dongoyo Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Als nächstes möchte ich mich mit entsprechender Lektüre eindecken- Reparaturhandbücher und etwas zur Historie/Baureihen etc. Kannst Du ein Rep.Handbuch empfehlen? (komme ja als (Noch-) Nichtmitglied nicht über den Heinkel-Club ran. Über Buchhandel? GrüßeWolfgangHallo Wolfgang, auf der Heinkel-Club Seite hier http://www.heinkel-club.de/download.htmkannst du dir einiges Brauchbares herunterladen Beriebsanleitung, Montageanleitung etc.Außerdem gibt es noch einiges Wissenswertes beim http://www.pteng.de/Gruß Gregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo Wolfgang, auf der Heinkel-Club Seite hier http://www.heinkel-club.de/download.htmkannst du dir einiges Brauchbares herunterladen Beriebsanleitung, Montageanleitung etc.Außerdem gibt es noch einiges Wissenswertes beim http://www.pteng.de/Gruß GregorHallo Gregor,vielen Dank für den Tipp, werde da mal versuchen etwas an Lektüre herunterzuladen.Grüße Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 @gregor und elmar:Lektüre aus der Heinkel-Club-Seite schon mal gesichtet- gutes Ausgangsmaterial.Vorweg eine Frage: wie habt Ihr das mit Euren Ventilen im Heinkeluhrwerk bei Betrieb mit Bleifreisprit gemacht?Bei den BMW R25s konnte man z.B. den Kopf ja auf gehärtete Ventilsitze umbauen/lassen.Oder fahrt Ihr mit "Zusätzen"?MfGWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dongoyo Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Vorweg eine Frage: wie habt Ihr das mit Euren Ventilen im Heinkeluhrwerk bei Betrieb mit Bleifreisprit gemacht?Bei den BMW R25s konnte man z.B. den Kopf ja auf gehärtete Ventilsitze umbauen/lassen.Oder fahrt Ihr mit "Zusätzen"?MfGWolfgangHi Wolfgang,beides ist möglich. Ist der Motor bzw. der Zylinderkopf noch gut, würde ich einen Zusatz nehmen. Machen wir auch so. Wenn du den Kopf sowieso überholen lassen mußt, direkt größere Ventile rein und den Kopf auf bleifrei umrüsten lassen. Oder den Motor auf 2-Takt umrüsten :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hi Wolfgang,beides ist möglich. Ist der Motor bzw. der Zylinderkopf noch gut, würde ich einen Zusatz nehmen. Machen wir auch so. Wenn du den Kopf sowieso überholen lassen mußt, direkt größere Ventile rein und den Kopf auf bleifrei umrüsten lassen. Oder den Motor auf 2-Takt umrüsten :wasntme: Hallo,Zusatz wäre (erstmal) die günstigere Alternative. Da fällt mir ein, daß es bei uns im Ruderclub zwei Heinkelfahrer gibt (einer hat das Modell mit dem Rundheck, der andere hat den Tourist Bj.64)- die werde ich mal ausquetschen; die beiden fahren aber recht wenig damit.....Danke erst mal für´s Info. Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ne kurze frage .... ich brauch reifen für den heinkel ... sind ja 4.00-10 ... wo krieg ich günstig gute reifen in der grösse her, bzw welche reifengrösse entspricht denn in etwa den 4.00ern ... ich bin zu faul zum rechnen bzw irgendwie wohl grad zu doof !? 110/80 ? so dass der tüv halt nich motzt dankeeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apatsche Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ne kurze frage .... ich brauch reifen für den heinkel ... sind ja 4.00-10 ... wo krieg ich günstig gute reifen in der grösse her, bzw welche reifengrösse entspricht denn in etwa den 4.00ern ... ich bin zu faul zum rechnen bzw irgendwie wohl grad zu doof !? 110/80 ? so dass der tüv halt nich motzt dankeeeeeMoin MoinAb und wann stelle ich welche bei Ebay ein. Sava 4.00x10. als 74er. kannst auch direkt bei mir kaufen, Stück 20 Euro, Schläuche mit 90 Grad ábgewinkelten Ventil Stück 5 Euro ! Porto 7 Euro bis 3 Reifen und 3 Schläuchen. Günstiger gehts wohl nicht.....Als 4.00 x10 gibs sonst nur noch Conti, sind aber wesentlich teurer.Weiteres gerne per PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 (bearbeitet) welches profil is das denn bei den savas ? das da? sollte ausreichend sein ... aber wenn ich doch zu einem sportlicheren profil greifen wollen würde ... welcher reifendimension entspricht das denn dann? ich bin echt zu doof zum rechnen an der stelle :plemplem: ich tippe auf 110/80 !? apatsche, du hast ne PM Bearbeitet 7. Juni 2006 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 ... Sava .... Günstiger gehts wohl nicht.....das stimmt mit sicherheit. aus der erfahrung der jüngsten vergangenheit kann ich allerdings von der verwendung von reifen dieser marke nur DRINGENDST abraten!!aufgrund dieses reifens in verbindung mit regennasser strasse hat ein guter bekannter gerade seine rechte niere verloren!!ich weiss nicht was ihnen der tankwart empfiehlt- ich empfehle: FINGER WEG VON SAVA- REIFEN !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Ich würde dir auch zum Conti Zippy 3 raten, den du im gleichen Blockprofil als Conti K 62 WW bekommst. Vorteil des traditionsreichen Conti-Blockprofil ist, dass die Blöcke aufgrund ihrer Größe kein Eigenleben wie bei so manch anderem Classic-Profil entwickeln. Dazu eine moderne Mischung und ordentliche Profiltiefe. Da bist du auf der sicheren Seite. Zippy 3Als "moderne Reifengröße" passt 120/90-10, wobei am Hinterrad die Tragfähigkeit an der Grenze ist. Außerdem wird die eh schon lange Heinkel-Entübesetzung noch länger.Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 (bearbeitet) Fahre auch Zippy 3 und würde den uneingeschränkt für den Heinkel empfehlen!. Die paar Euro mehr oder weniger machen es dann auch nicht.Edit sagt noch, sie glaubt der Heinkel-Zippy3 ist sogar Nürburgring erprobt, oder nicht Gregor ? Bearbeitet 7. Juni 2006 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 Kennt einer von Euch die beiden Heinkel-Fahrer die bei der Euro-Vespa in Turin waren?In der Scootering kann man einen Düsseldorfer 103 AO und einen 103 A2 aus NL (?) erkennen. Ob zwei Vespa-Fahrer wohl beim Heinkel-Treffen reingekommen wären? Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Schon die aktuelle Scootering (09/09) gelesen?!Tolle Sache Gregor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 bah, wiso bekommt ihr die scootering immer schon so viel früher zugeschickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Selbstabholung....ScooterCenterKöln. Wenn schon mal der beste Kumpel in der Scootering ist...(und man selber auch noch mit auf´s Bild durfte)... dann muss man die Ausgabe natürlich so früh wie möglich haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Am Wochenende (15-17Sep) ist wieder das Loreley-Treffen. Sieht man sich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 (bearbeitet) " The great Stahlfix" Gruß DirkEdith fügt hinzu, dass es seinem Ego am WE in Spa sehr gut tat. Bearbeitet 14. September 2006 von Vespadirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 (bearbeitet) Ehre wem Ehre gebührt ! Bearbeitet 15. September 2006 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Ich glaub da gayt wieder was.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Serienfertigung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dongoyo Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 Serienfertigung?Öhm ja, ne, ist nur ne Übung für das alljährliche Silvesterbleigießen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Öhm ja, ne, ist nur ne Übung für das alljährliche Silvesterbleigießen Gregor, war ein feiner Nachmittag bei Dir ! Sehr interessant das Bleigießen. Nach und nach werden alle Flaschtakter auf den richtigen Takt umgebaut *gg*. Gregors Manufaktur läuft auf Hochtouren. Schöne Fotos, sehr gelungen ;)) Vielen dank nochmal für die Schweißarbeiten !Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 (bearbeitet) In der aktuellen Klassik Motorrad ist ein schöner Artikel über Heinkel Tourist und Bella. Ansehen lohnt sich auf jeden Fall!Danke an Erasmo für den Hinweis! Bearbeitet 2. Dezember 2006 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 in derselben ausgabe ist auch ein artikel, wo denn der nachwuchs bleibt. da frage ich mich doch, warum sie immer so altherren-moffetten vorstellen (der heinkel meines vaters ist exakt das modell, das im heft gezeigt wird) und niemals etwas über vespa/lambretta bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Am Wochenende sind die Lager und Wellendichtringe für die neuen Terrorist- Motoren gekommen.200 Euro weiter Richtung Ziel (Ohne Pleuel natürlich)Am teuersten sind eigentlich die großen Viton Dichtringe, aber hier nur BA zu nehmen wäre sicher am falschen Ende gespart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Wie wohl so mancher HD-Fahrer an der Ampel beim Anblick dieses Patches auf deiner Jacke reagieren wird? Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hat mal wieder jemand so nen Heinkel über? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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