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Vorstellung und Frage zu einer PX80


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Gerade eben hat Steffi84 folgendes von sich gegeben:

... mehr als das schon angesprochene 139er Tuning wirds nicht werden...

Wird vom TÜV in MUC problemlos abgenommen und von der Zul.Stelle eingetragen. :thumbsup:

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Ist der Verkäufer parallel mit zwei Rollern eine Tour zum Gardasee gefahren?:wallbash:EIN Bild für den Verkauf einzustellen, finde ich äußerst fragwürdig, aber gut. Das "Blau" sieht für mich nicht nach dem originalen PM 5/2 aus, kann aber natürlich täuschen. 

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München hin oder her - werden da inzwischen wirklich schon 2.500 Euro für eine PX 80 gezahlt?

 

Oder versucht der Anbieter, durch den Verkauf seinen kompletten Gardasee-Urlaub zu refinanzieren? 

 

Weil eine Vespa beim Weiterverkauf scheinbar mehr einbringen MUSS, als man selbst dafür hingelegt hat.  "Wertsteigerung garantiert" ist ja quasi Naturgesetz. :sigh:

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vor 1 Minute hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

München hin oder her - werden da inzwischen wirklich schon 2.500 Euro für eine PX 80 gezahlt?

Durch die Hipster Bewegung anscheinend schon, wobei solche Unsummen ja auch bei uns im Rheinland aufgerufen werden. Find 2500 für eine 200-er PX schon grenzwertig, aber..... 

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Seh ich genau so.

Mit dem Budget sollte locker eine gute 200er drin sein.

Wir reden von einer PX (deshalb kann/will hier auch jeder mitreden, kennt sich jeder mit aus), dem Massenmodell überhaupt.

Problem ist dass das Teil am besten heute nachmittag in der Garage stehen soll.

Du könntest auch mal Händler/Shops anschreiben ob sie dir was suchen oder was wissen.

Ahnungslos so ein ebay Teil zu kaufen ist nicht unbedingt der Weg zum Erfolg, siehe die rote.

Bin immer noch der Meinung du solltest hier suchen aber gern weitere links zum runtersprechen, hat ja auch Lerneffekt.

 

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Dachte Rot is nich?

Oder war das nur das Dunkelrot?

 

Hier steht immer noch eine weinrote 200er Lusso aus 2. Hand mit 2.400km auf der Uhr.

Fährt, bremst, hupt und stinkt wie es sich gehört.

Am Montag gibt es frischen Tüv.

 

Mehr sorglos geht vermutlich nicht.

Bearbeitet von alfonso
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vor 47 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Find 2500 für eine 200-er PX schon grenzwertig, aber..... 

 

Man wird ja zu nichts gezwungen. Selbst hier im GSF werden ja für ne ordentliche 200er 3k aufgerufen. Angebot und Nachfrage. Und Hipster hin oder her, dürfen jetzt nur noch Scooterboys und -girls Vespa fahren?

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vor 26 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Dachte Rot is nich?

Oder war das nur das Dunkelrot?

 

Hier steht immer noch eine weinrote 200er Lusso aus 2. Hand mit 2.400km auf der Uhr.

Fährt, bremst, hupt und stinkt wie es sich gehört.

Am Montag gibt es frischen Tüv.

 

Mehr sorglos geht vermutlich nicht.

Da hast Du Recht.

Wenn man das Weinrot nur irgendwie "aufpeppen" könnte

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Könntest du dir auch eine LML Star Deluxe vorstellen? Das ist ein von Piaggio lizensierter Nachbau der PX, die gab es von 2009 bis 2016. Aufgrund ihres jungen Baujahrs sind die Dinger meist noch recht frisch, und da sie keine "echten" Vespas sind, sind sie deutlich günstiger. 

Wichtig ist, dass du einen Zweitakter nimmst, eine Viertaktversion gab es auch, aber für die bekommt man vermutlich bald keine Ersatzteile mehr. Und wenn sie von 2009 ist, sollte mal die Kurbelwelle getauscht wurden sein, die macht sonst gerne mal schlapp. 

Ansonsten ist sie technisch und optisch zu 99% baugleich mit der PX, und hat einen sehr guten 150ccm-Motor.

  • Like 1
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Am 25.7.2020 um 22:21 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Bei einem vermeintlichen Kerl als Neuling unvorstellbar:muah:

 

Naja, bei der von Pisolo, bei einer gewissen Beratungsresistenz, sind wir unterdessen auch auf 5 Seiten... Aber aus vertrauenswürdiger Quelle weiss ich, dass er unterdessen auf dem Pfad der Tugend zurück ist

 

:gsf_chips:

  • Haha 1
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Am 25.7.2020 um 09:05 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ist der Verkäufer parallel mit zwei Rollern eine Tour zum Gardasee gefahren?:wallbash:EIN Bild für den Verkauf einzustellen, finde ich äußerst fragwürdig, aber gut. Das "Blau" sieht für mich nicht nach dem originalen PM 5/2 aus, kann aber natürlich täuschen. 

aber sie haben Riemenantrieb!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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