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Vorstellung und Frage zu einer PX80


Empfohlene Beiträge

Ist es jämmerlicher Versuch schnell etwas zu finden, wenn ich den Gedanken prüfe eine Vespa in einer eigentlich nicht so tollen Farbe (für mich) zu nehmen und sie etwas aufzuhübschen?

Mir kam die Idee vielleicht die beiden Pausbacken in einer anderen Farbe zu lackieren. Oder Aufkleber?
Hätte eine passende hier aus dem Forum, aber leider keine Wunschfarbe, sondern weinrot :-(

 

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vor 1 Stunde hat Steffi84 folgendes von sich gegeben:

Ist es jämmerlicher Versuch schnell etwas zu finden, wenn ich den Gedanken prüfe eine Vespa in einer eigentlich nicht so tollen Farbe (für mich) zu nehmen und sie etwas aufzuhübschen?

Mir kam die Idee vielleicht die beiden Pausbacken in einer anderen Farbe zu lackieren. Oder Aufkleber?
Hätte eine passende hier aus dem Forum, aber leider keine Wunschfarbe, sondern weinrot :-(

 

 

Lass es

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vor 20 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

 ( was zum legalen Betrieb in D zwingend notwendig wäre.. ).

 

 

 

Was für eine Korinthenkackerei. Ich schätze wenigstens 2/3 aller Kisten die

in D unterwegs sind, sind das, was du als nicht legal bezeichnest. 

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vor 9 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Was für eine Korinthenkackerei. Ich schätze wenigstens 2/3 aller Kisten die

in D unterwegs sind, sind das, was du als nicht legal bezeichnest. 

Was heisst das?

 

Ich mache weder die Zulassungsbestimmung noch kontrolliere ich diese...

 

Viel Spaß beim Unfall dann.. ohne Blinker.. 

 

Schwachsinnskommentar.. sorry

 

Wenn hier bei Angeboten von fuffis mit ital Papieren hingewiesen wurde, klatscht es Beifall..

 

Leider sieht/ weiß jeder volldepphorstgutachterpolizist das Blinker Pflicht sind..  und Wenn's dann im Streitfall heisst: hab überhaupt nicht gesehen, das der/die Abbiegen wollte.. ist klar ..

 

Man muss haltwissen, worauf man sich einlässt.. und ich glaube nicht, das die Te hier firm ist...

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Der Verkäufer schreibt ja, dass die Backen kein O-Lack sind.

Aber soweit man das erkennt, sieht das Ding okay aus. 

Nicht teuer, lass ich mal so stehen.... :-D

 

Kennst du jemanden, der sich auskennt und den du mitnehmen kannst?

 

Bearbeitet von Arthur
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Früher wurde noch viel über die Bucht versteigert, da konnte man 

einigermaßen ablesen, wie bestimmte Modelle gehandelt werden

und musste sich nicht an den Preisschildern von irgendwelchen

Traumtänzern orientieren. :wacko:     Viel Spaß am Sonntag! :-)

 

Wenn dir das Ding im Herbst zu lahm ist, gibt es Mittel und

Wege (Malossi 139), das mit überschaubarem Aufwand zu

ändern. Lass dir, wenn es soweit ist, keinen DR 135 aufschwatzen,

damit hast du im Frühjahr 21 das gleiche Problem. 

 

 

Bearbeitet von Arthur
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[mention=46207]knipskistensammler[/mention]: Ich hab eigentlich nur in deinem Sinne geurteilt:
 
 
Leider steckt man aber nicht drin und die 40 Jahre lassen sich ja nicht wegdiskutieren. Das kann natürlich noch ewig gut gehen. Auch in einer (gut!!!!) gemachten steckt man ja nicht drin und die kann nach 100km platzen, keine Frage!
:cheers:
p.s.: Motorspalten find ich jetzt zwar nicht so schlimm. Hast aber Recht: never change ....

Na wenn man selbst in einer gut gemachten nicht drinsteckt sollte es, Deiner Argumentation folgend, wurscht sein...


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bei der Besichtigung versuchen auf glatte 2.000.- zu verhandeln.....

4 Scheine a 500.- unter die Nase halten..... wirkt oft Wunder...

erst mal so fahren.... später evtl 135er draufschrauben, wenn du vollen 1er hast

 

wärs hier in der Nähe würde ich mit hinfahren....

 

Rita

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vor 4 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

Na wenn man selbst in einer gut gemachten nicht drinsteckt sollte es, Deiner Argumentation folgend, wurscht sein...


Was ich damit sinngemäß sagen wollte: selbst Neufahrzeuge gehen mitunter kaputt, nur die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert, dürfte um einiges geringer sein. Ich hatte beispielsweise vorletztes Jahr mit einem nagelneuen (2500km) 530d ein Getriebeschaden.

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Haha, vier Seiten Kaufempfehlungen für ne PX. Den eigenen Account sollte mann einfach gegen einen mit dem Namen eines Mädels tauschen - und schupps hat man die volle Unterstützung und Aufmerksamkeit der Community. :laugh:

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vor 54 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Haha, vier Seiten Kaufempfehlungen für ne PX. Den eigenen Account sollte mann einfach gegen einen mit dem Namen eines Mädels tauschen - und schupps hat man die volle Unterstützung und Aufmerksamkeit der Community. :laugh:

alles klar, Maike210

 

Rita

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vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

Haha, vier Seiten Kaufempfehlungen für ne PX. Den eigenen Account sollte mann einfach gegen einen mit dem Namen eines Mädels tauschen - und schupps hat man die volle Unterstützung und Aufmerksamkeit der Community. :laugh:

 

Ich weiß ja nicht, wie du das so handhabst. Aber würde ich im Internet Frauen kennenlernen wollen, wäre ich wohl eher auf parship oder so unterwegs, als im GSF. ;-) 

Wenn jemand freundlich ist, sich an dem Thread, den er erstellt hat, aktiv beteiligt, und das, was geschrieben wird, ernst nimmt, bin ich immer gerne bereit, den einen oder anderen Beitrag beizusteuern, egal ob m/w/d. Okay, Maike210? 

Bearbeitet von kuchenfreund
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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