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177er D.R. Tuning


Toxoplaxo

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das muss ja das ranzigzte öl überhaupt gewesen sein.

Habe eigentlich schon immer auf mindestens JASO-FC meistens FD(1:50 eher lieber einen Schluck weniger) geachtet. Glaube fast das kommt von der viel zu fetten Angstbedüsung untenrum + Untertouriges fahren.

Ich denke die Ringe sind unterschiedlich.

Edit: hier eine Kurve:

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Bearbeitet von dak
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war auch dieses weekend auf nem treffen, der 177 d.r. wurde gute 200km bergab bergauf ordentlich durchgeprügelt.

fazit: wiedermal keine 4 liter gebraucht auf 100km, aber für die ganzen bergpassagen (teilweise starken gegenwind noch dazu) is der d.r. schon a bissi müde.

irgendwie is das teil denk ich, unkaputtbar! den kann man prügeln wie man will. hatte teilweise das gefühl das mir gleich alles um die ohren fliegt, aber nix passiert :thumbsdown:

hab jetz mit dem setup 3000km runter und keine spur von verschlechterungen :crybaby:

sicherlich ein guter spritsparender tourenzylinder. nichts desto trotz wird der d.r. nach der saison dem 177 polini weichen müssen. es muss defintiv mehr bums her :crybaby:

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so der motor ist zusammen!

der zylinder hat mit original kopf jetzt schon ganz schön viel kompression!

will garnicht wissen wie das ist mit nem polini kopf!

kann ihn aber zur Zeit nicht probe fahren weil ich keine vespa dafür ferig habe muss erst lackiert werden. :thumbsdown:

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Der MArc-Werner hier hat mal einen DR177 auf Polininiveau gefräst. Der ging ganz gut, kam aber an der orig. Polini nicht ran. Aber dann kann man sich schon direkt einen Polini kaufen. Der DR ist etwas für p&p bei orig. Motoren. Ich bin den jahrelang ohne Probs gefahren (einmal, quasi non-stop, Nizza-Freiburg als längste Strecke)

Die Mini-Nebenauslässe sind ruckzuck zu. Da kann man fahren was man will. Meiner Meinung nach.

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  • 2 Wochen später...

so hab nu den motor eingehängt und getestet.

muss sagen läuft echt gut hat echt viel drehmoment.

sehr niedrige drehzahlen und viel geschwindigkeit.

bin schon echt zu frieden wenn denn nicht die zündung versagt hätte!

edith: so zündung getauscht und läuft wieder macht echt spass!!!! :thumbsdown:

gruß fabian

Bearbeitet von fuffbuff
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  • 3 Monate später...

also dr erweiterte üs, da schwirren ja eh bilder

von einem meiner kits von vor jahren herum

ist absolut anzuraten daß da ordentlich luft gemacht wird!

hat mir wer für gesteckten DR177 die bedüsung auf 20/20 vergaser?

hd war 98 - somit 116er? 112er? thx

...HD105-110 sollte normalerweise passen (bei Stecktuning und O-Pott)...

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  • 3 Monate später...

Hi was haltet ihr von:

-177DR

-SI 24

-Cosa 23 Z.

-Primär 65 Z

Ist das ein Tourer Setup und was habe ich an km/h - PS zu erwarten?

Gruß

Moin,

wenn sonst nix gemacht ist und auch kein Rennauspuff verbaut ist braucht Du meiner Meinung nach keinen 24er.

177er gesteckt läuft mit dem 20er tip top (HD108) ich fand den 24er bei gestecktem 177er nicht leicht abzustimmen.

Mit nem 150er Getriebe (Sprint) und PX Auspuff läuft meiner so wie ein 10PS 200er. Knapp 100 km/h, knapp 10PS.

Ist man auf der Autobahn wenigstens schneller als die LKWs.

Ob sich das mit der 200er Übersetzung genau so ausgeht weiss ich nicht. Würd ich probieren.

Klar ist das nen Tourer, aber Touren kann man mit allem fahren was gut gebaut und abgestimmt ist.

Von daher, wie schon erwähnt, gibt viele Topics die recht viel erklären ...

Gruß, Volker

Bearbeitet von volker210
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10,7 ...

in Echt ... ich würd da nicht zu viel erwarten ... fährt dann wie ein 200er, nur lauter,

und zur Eingangsfrage, ist für mich dann kein Tourer, minimal Setup mit "Sportauspuff" ist doch eher nervig zum Touren, eher was für die Eisdiele. natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.

Wenns Dich wirklich brennend interessiert was Dein Motor kann, musst Du auf nen Prüfstand.

Wenn Du es schon verbaut hast ... wie fährt er denn, und wie lange geht er Vollgas auf der Autobahn?

Gruß, Volker

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Hast Du eher recht...was für die Eisdiele :thumbsdown:

Steht noch in der Garage muss noch Abgedüst werden....´sowie eingefahren werden..

Läuft im Stand.... kurz Starsse rauf und runter ganz ordentlich..

Danke erstmal für die guten Informationen!!!

Ich will mal hoffen, das es das ist, was ich mir vorgestellt habe, wollte jetzt auch nicht zu sehr tunen sondern ein bisl mehr als die 125er und eine lange Lebensdauer...

Denke zu glauben, das ich da ein relativ vernünftiges Setup ausgewählt habe...wollte dazu mal ein paar Erfahrungen hören!

Dank an die Herren!! :crybaby:

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recht nettes setup des ganze, fahr ich momentan auch noch in der sprint so!

aber meiner meinung nach wirds halt fad nach ner weile.

kannst mit ner ori. 200 locker mithalten. den d.r. kann man bergauf bergab prügeln und verzeiht einfach alles.

nach 2 saisonen is mir das ganze nun doch etwas zu wenig dampf und es muss mehr werden!

tourentauglich, spritsparend und günstig is es auf alle fälle mit dem d.r.

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Und so ca. 9PS :thumbsdown:

Gruß

Das stimmt wohl nicht immer. Mein gesteckter DR mit 24er SI (und Pitone Auspuff) hat 13PS (Kupplung).

Das kommt eigentlich recht glaubbwürdig, weil die Kiste mit mir drauf aufrecht sitzend 100km/h schafft (Fahrradtacho) und ungefähr einer 200er gleichzieht.

Bearbeitet von lindy
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Das stimmt wohl nicht immer. Mein gesteckter DR mit 24er SI (und Pitone Auspuff) hat 13PS (Kupplung).

Das kommt eigentlich recht glaubbwürdig, weil die Kiste mit mir drauf aufrecht sitzend 100km/h schafft (Fahrradtacho) und ungefähr einer 200er gleichzieht.

ja mit einer 200er kann man locker mithalten mit dem d.r!

und die 100er marke is auch leicht möglich, aber an die 20ps damit rauszuholen :thumbsdown: is eher lustig

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Das stimmt wohl nicht immer. Mein gesteckter DR mit 24er SI (und Pitone Auspuff) hat 13PS (Kupplung).

Das kommt eigentlich recht glaubbwürdig, weil die Kiste mit mir drauf aufrecht sitzend 100km/h schafft (Fahrradtacho) und ungefähr einer 200er gleichzieht.

mein dr hat 11 ps und 15 nm auf dem prüfstand.

24 si vergaser (ovalisiert), qk 1,8, ori auspuff und 22 ritzel kupplung.

fährt echte 103 =)

20 ps halte ich auch fuer wunschdenken !!!

aber an die 15 ps kann man schon rankommen mit nem kleinen auspuff und etwas liebe =)

gruss

boni

Bearbeitet von boni
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  • 3 Jahre später...

was für Auspuff, reicht doch ein kochtopf wo man den Deckel drüber , daran festschweisst und ein Loch an der Seite mit 18mm

 

fette Bohrung und überströmer wie am mofa hahhaha, so ein zylinder hält so lange,   bis der mal verschlissen ist, kannst DU die Siris 10x tauschen ;-)

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