dak Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 (bearbeitet) das muss ja das ranzigzte öl überhaupt gewesen sein.Habe eigentlich schon immer auf mindestens JASO-FC meistens FD(1:50 eher lieber einen Schluck weniger) geachtet. Glaube fast das kommt von der viel zu fetten Angstbedüsung untenrum + Untertouriges fahren.Ich denke die Ringe sind unterschiedlich.Edit: hier eine Kurve:Mein Link Bearbeitet 9. Mai 2010 von dak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 war auch dieses weekend auf nem treffen, der 177 d.r. wurde gute 200km bergab bergauf ordentlich durchgeprügelt.fazit: wiedermal keine 4 liter gebraucht auf 100km, aber für die ganzen bergpassagen (teilweise starken gegenwind noch dazu) is der d.r. schon a bissi müde.irgendwie is das teil denk ich, unkaputtbar! den kann man prügeln wie man will. hatte teilweise das gefühl das mir gleich alles um die ohren fliegt, aber nix passiert hab jetz mit dem setup 3000km runter und keine spur von verschlechterungen sicherlich ein guter spritsparender tourenzylinder. nichts desto trotz wird der d.r. nach der saison dem 177 polini weichen müssen. es muss defintiv mehr bums her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 so der motor ist zusammen!der zylinder hat mit original kopf jetzt schon ganz schön viel kompression!will garnicht wissen wie das ist mit nem polini kopf!kann ihn aber zur Zeit nicht probe fahren weil ich keine vespa dafür ferig habe muss erst lackiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Der MArc-Werner hier hat mal einen DR177 auf Polininiveau gefräst. Der ging ganz gut, kam aber an der orig. Polini nicht ran. Aber dann kann man sich schon direkt einen Polini kaufen. Der DR ist etwas für p&p bei orig. Motoren. Ich bin den jahrelang ohne Probs gefahren (einmal, quasi non-stop, Nizza-Freiburg als längste Strecke)Die Mini-Nebenauslässe sind ruckzuck zu. Da kann man fahren was man will. Meiner Meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Zu dem Thema wär interessant ob das Wiederfreilegen der Kanäle einen spürbaren Leistungsschub bringt Experten vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) so hab nu den motor eingehängt und getestet.muss sagen läuft echt gut hat echt viel drehmoment.sehr niedrige drehzahlen und viel geschwindigkeit.bin schon echt zu frieden wenn denn nicht die zündung versagt hätte!edith: so zündung getauscht und läuft wieder macht echt spass!!!! gruß fabian Bearbeitet 17. Mai 2010 von fuffbuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 also dr erweiterte üs, da schwirren ja eh bilder von einem meiner kits von vor jahren herumist absolut anzuraten daß da ordentlich luft gemacht wird!hat mir wer für gesteckten DR177 die bedüsung auf 20/20 vergaser?hd war 98 - somit 116er? 112er? thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 also dr erweiterte üs, da schwirren ja eh bilder von einem meiner kits von vor jahren herumist absolut anzuraten daß da ordentlich luft gemacht wird!hat mir wer für gesteckten DR177 die bedüsung auf 20/20 vergaser?hd war 98 - somit 116er? 112er? thx...HD105-110 sollte normalerweise passen (bei Stecktuning und O-Pott)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 ...HD105-110 sollte normalerweise passen (bei Stecktuning und O-Pott)...thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal84 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hi was haltet ihr von:-177DR-SI 24-Cosa 23 Z.-Primär 65 ZIst das ein Tourer Setup und was habe ich an km/h - PS zu erwarten?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hi was haltet ihr von:-177DR-SI 24-Cosa 23 Z.-Primär 65 ZIst das ein Tourer Setup und was habe ich an km/h - PS zu erwarten?Grußirgenwas zwischen 80 kmh und 110 kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hi was haltet ihr von:-177DR-SI 24-Cosa 23 Z.-Primär 65 ZIst das ein Tourer Setup und was habe ich an km/h - PS zu erwarten?GrußUnd so ca. 9PS Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Und so ca. 9PS Gruß????...kann nicht sein denn177/24*65/23 müssten ca 20PS sein, habe allerdings den Kompressionsfaktor gerade nicht griffbereit.Vielleicht kann ja noch jemand helfen!ansonsten steht ja hier ALLES Bearbeitet 9. Dezember 2010 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Hi was haltet ihr von:-177DR-SI 24-Cosa 23 Z.-Primär 65 ZIst das ein Tourer Setup und was habe ich an km/h - PS zu erwarten?GrußMoin,wenn sonst nix gemacht ist und auch kein Rennauspuff verbaut ist braucht Du meiner Meinung nach keinen 24er.177er gesteckt läuft mit dem 20er tip top (HD108) ich fand den 24er bei gestecktem 177er nicht leicht abzustimmen.Mit nem 150er Getriebe (Sprint) und PX Auspuff läuft meiner so wie ein 10PS 200er. Knapp 100 km/h, knapp 10PS.Ist man auf der Autobahn wenigstens schneller als die LKWs.Ob sich das mit der 200er Übersetzung genau so ausgeht weiss ich nicht. Würd ich probieren.Klar ist das nen Tourer, aber Touren kann man mit allem fahren was gut gebaut und abgestimmt ist.Von daher, wie schon erwähnt, gibt viele Topics die recht viel erklären ...Gruß, Volker Bearbeitet 9. Dezember 2010 von volker210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal84 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Alles klar...ist noch ein Skorpion verbaut ohne drossel...Nun ist mir nicht wirkklich klar, weil die Meinungen zwischen 10 und 20 Ps liegen...Was ist ca. zu erwarten?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 10,7 ...in Echt ... ich würd da nicht zu viel erwarten ... fährt dann wie ein 200er, nur lauter, und zur Eingangsfrage, ist für mich dann kein Tourer, minimal Setup mit "Sportauspuff" ist doch eher nervig zum Touren, eher was für die Eisdiele. natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.Wenns Dich wirklich brennend interessiert was Dein Motor kann, musst Du auf nen Prüfstand.Wenn Du es schon verbaut hast ... wie fährt er denn, und wie lange geht er Vollgas auf der Autobahn?Gruß, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal84 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hast Du eher recht...was für die Eisdiele Steht noch in der Garage muss noch Abgedüst werden....´sowie eingefahren werden..Läuft im Stand.... kurz Starsse rauf und runter ganz ordentlich..Danke erstmal für die guten Informationen!!!Ich will mal hoffen, das es das ist, was ich mir vorgestellt habe, wollte jetzt auch nicht zu sehr tunen sondern ein bisl mehr als die 125er und eine lange Lebensdauer...Denke zu glauben, das ich da ein relativ vernünftiges Setup ausgewählt habe...wollte dazu mal ein paar Erfahrungen hören!Dank an die Herren!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 recht nettes setup des ganze, fahr ich momentan auch noch in der sprint so!aber meiner meinung nach wirds halt fad nach ner weile.kannst mit ner ori. 200 locker mithalten. den d.r. kann man bergauf bergab prügeln und verzeiht einfach alles.nach 2 saisonen is mir das ganze nun doch etwas zu wenig dampf und es muss mehr werden!tourentauglich, spritsparend und günstig is es auf alle fälle mit dem d.r. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beach-club Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 wo sollen denn bitte die 20 ps herkommen! fahre das gleiche setup allerdings nur das originalprimär der px125 und hatte schlecht abgestimmt auch was bei 11 ps auf dem prüfstand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 das mit dem 2ßps mit nem d.r. hab ich überlesen und jetz nachgeholt!ja ich weiss, es kommt weihnachten...aber mit nem d.r an die 20ps marke heranzukratzen find ich schlichtweg wunschdenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 (bearbeitet) Und so ca. 9PS GrußDas stimmt wohl nicht immer. Mein gesteckter DR mit 24er SI (und Pitone Auspuff) hat 13PS (Kupplung).Das kommt eigentlich recht glaubbwürdig, weil die Kiste mit mir drauf aufrecht sitzend 100km/h schafft (Fahrradtacho) und ungefähr einer 200er gleichzieht. Bearbeitet 11. Dezember 2010 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Das stimmt wohl nicht immer. Mein gesteckter DR mit 24er SI (und Pitone Auspuff) hat 13PS (Kupplung).Das kommt eigentlich recht glaubbwürdig, weil die Kiste mit mir drauf aufrecht sitzend 100km/h schafft (Fahrradtacho) und ungefähr einer 200er gleichzieht.ja mit einer 200er kann man locker mithalten mit dem d.r!und die 100er marke is auch leicht möglich, aber an die 20ps damit rauszuholen is eher lustig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boni Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 (bearbeitet) Das stimmt wohl nicht immer. Mein gesteckter DR mit 24er SI (und Pitone Auspuff) hat 13PS (Kupplung).Das kommt eigentlich recht glaubbwürdig, weil die Kiste mit mir drauf aufrecht sitzend 100km/h schafft (Fahrradtacho) und ungefähr einer 200er gleichzieht.mein dr hat 11 ps und 15 nm auf dem prüfstand. 24 si vergaser (ovalisiert), qk 1,8, ori auspuff und 22 ritzel kupplung. fährt echte 103 =) 20 ps halte ich auch fuer wunschdenken !!!aber an die 15 ps kann man schon rankommen mit nem kleinen auspuff und etwas liebe =)grussboni Bearbeitet 14. Dezember 2010 von boni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Hello,63,4 Kolbens.Bestimmung, was sollte der Zylinder seinSz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 gibt es Bilder von Kanälen von dem DR ? Überströmer und Auslass. 177cc 9ps= lol... 18ps am Rad sollten da gehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 gibt es Bilder von Kanälen von dem DR ? Überströmer und Auslass. 177cc 9ps= lol... 18ps am Rad sollten da gehn wieviel ps hat denn deiner?lass mich raten. null? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 gibt es Bilder von Kanälen von dem DR ? Überströmer und Auslass.177cc 9ps= lol...18ps am Rad sollten da gehnMit welchem Auspuff? [emoji41][emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Mit welchem Auspuff? [emoji41][emoji12] na eigenbau natürlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 na eigenbau natürlich. Stimmt Blöde Frage [emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 was für Auspuff, reicht doch ein kochtopf wo man den Deckel drüber , daran festschweisst und ein Loch an der Seite mit 18mm fette Bohrung und überströmer wie am mofa hahhaha, so ein zylinder hält so lange, bis der mal verschlissen ist, kannst DU die Siris 10x tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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