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GetriebeÖl Im Lüfterrad Bereich


DarkFacts

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Du hast doch bereits Hinweise darauf bekommen was die Ursache sein könnte und wie du das prüfen könntest. Kein Mensch hat dir empfohlen zu spalten oder die Buchse zu wechseln. Abdrücken solltest das Teil da wahrscheinlich Überströmer undicht. Was erwartest du jetzt noch für Handlungsempfehlungen?

 

Wenn der Überströmer undicht wäre hätte ich das wahrscheinlich am besten gesehen als der motor offen war. Damit da so viel raus kommt muss das loch schon gut sichtbar sein und da war zu 100% nichts. Außerdem bezweifle ich das ich beim fräsen überhaupt durch den eigentlich Block durchgebrochen bin.

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vor 1 Stunde hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Wenn der Überströmer undicht wäre hätte ich das wahrscheinlich am besten gesehen als der motor offen war. Damit da so viel raus kommt muss das loch schon gut sichtbar sein und da war zu 100% nichts. Außerdem bezweifle ich das ich beim fräsen überhaupt durch den eigentlich Block durchgebrochen bin.

Warum genau fragst Du eigentlich hier die Leute um Rat, wenn Du doch alles besser zu wissen scheinst? Beratungsresistente Rollerfahrer sollten nur noch sich selber zuhören ... :wacko:

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Allet Jut! Bei uns sagt man: et hätt noch immer jot jegange...
schau doch mal da rein....

 

ich würde dir, wie die Vorredner, dazu raten, den Motor abzudrücken. Ist bei Si leicht anders als mit Ansauger geht aber, siehe verlinktes topic ...

 

was habe ich da schon stellen gefunden... ich mache das jetzt immer so, ist ja wirklich keine Raketentechnik (ausnahmsweise) 
 

und hier künstlich das stresslevel hochzupushen bringt auch niemand weiter....

bier drüber.... wirft auch Blasen :-D

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Ist es ausgeschlossen, dass das Öl aus Rückständen vom Kraftstoffgemisch besteht?

Ist es ausgeschlossen, dass der Vergaser leckt?

Ist es ausgeschlossen, dass die Kurbelgehäuseentlüftung was rausbläst?

Ist es ausgeschlossen, dass die Zylinderfußdichtung nicht richtig dichtet?

Ist es ausgeschlossen, dass der Auspuff am Flansch Verbrennungsrückstände rausbläst?

Ist es ausgeschlossen, dass die Zylinderkopfdichtung nicht richtig dichtet?

Ist es ausgeschlossen, dass die Gehäuseverschraubung nicht richtig angezogen wurde?

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Vergebene Liebesmüh; Fragen werden sowieso nicht beantwortet und Ratschläge auch konsequent ignoriert. Macht gar keine Laune, hier mit zu hirnieren ... soll die Plörre halt rauslaufen :cool:

Bearbeitet von xsivelife
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Am ‎23‎.‎06‎.‎2020 um 23:41 hat CDI folgendes von sich gegeben:

Serviervorschlag:

1.thumb.jpg.a54dc667edc0f35ad265d191d9d0d526.jpg

 

Meinst du, damit der verlauf des Haarrisses, oder wie das Öl seinen Weg in den Lüfterkanal findet...

 

denn die hellen Linien bei ca. 5uhr könnten auch Haarrisse durch Vorspannung in der Limahälfte sein infolge Verzugs vom Schweissen und anschliessenden Anziehen der Motorgehäuse schrauben...

 

Das Alugusszeugs ist spröde wie Sau... Dehngrenze ist da recht tief, wie Porzellan...

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Um zu wissen, ob es ein Haarriss ist, könnte folgendes helfen:

  • mach die oben genannten Stellen sauber wie dein Po nach dem Sc****sen. Hakle oder Bremsenreiniger helfen. :-P
  • nimm eine Lötlampe oder einen Heissluftfön und halt auf die Stellen mit vermuteter Leckage
  • Die Kapillarwirkung des Spalts und die Hitze ziehen dir Öl durch die Ritze (ui... das reimt)
  • tiptoper zerstörungsfreier Nachweis eines Risses...

Bin kein NDT Inspektor, aber so ähnlich wird das da gemacht, einfach statt Hitze spannt man das Teil vor, und lässt es entspannen, nachher drückt es dir den Saft aus dem Riss...

 

 

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Am 29.6.2020 um 22:55 hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Setup ist gerade ein 150ccm mit 26er gaser und scorpion auspuff

Das öl ist gelblich und schwarz.

 

.ganz ehrlich.....da würd ich doch nicht lange suchen sondern nen neuen Block besorgen, umbauen.....fertig....

 

kapier da jetzt eh nicht wieso da rum geschweißt wurde bei dem Setup....

  • Thanks 1
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4 hours ago, dorkisbored said:

 

.ganz ehrlich.....da würd ich doch nicht lange suchen sondern nen neuen Block besorgen, umbauen.....fertig....

 

kapier da jetzt eh nicht wieso da rum geschweißt wurde bei dem Setup....

Schade um den neuen Block. Der wird ein schweres und wahschscheinlich recht kurzes Leben haben  :-(

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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