Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Könntet ihr eure Steuerzeiten Grundsatz Themen bitte in einem der entsprechenden Topics weiter führen und hier zum GT240 zurück kommen? Bitte, danke.

 

 

 

 

 

 

 

Sorry….

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ist schon sehr eng! Aber mit den kurzen NGK Kerzen für Targa & Quattrini sind da super.

 

Hast du da nen NGK Code, wie heissen die?

 

Habs gefunden, BR8ECM.

Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Geschrieben

...wieder etwas weiter gekommen...Kolben bei einem Überströmer angepasst,  Kopfspacer mit Zentrierung angefertigt, GORI-Getriebe mit 19/46 und Liedolsheim-Kupplung verbaut....

20220702_114815_resized.jpg

20220702_114908_resized.jpg

20220702_114926_resized.jpg

20220617_155917_resized.jpg

  • Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern endlich den Motor eingehängt und einen VHSH30 montiert....Platz zur Seitenhaube ist sehr gut (GP), aber mit dem Benzinhahngestänge muss ich mir etwas einfallen lassen! 

 

Mit Exzenterkonen ist gut Platz für Ansaugstutzen und Zündkerze, wobei ich eine kurze Kerze verbaut habe...

 

Hat jemand ne Wurfbedüsung für den VHSH30 auf Boxauspuff? DQ266, k98 Mitte, HD176 und ND50/120 ist mal viel zu fett....

20220820_123210_resized.jpg

20220820_123136_resized.jpg

20220820_123234_resized.jpg

20220820_123244_resized.jpg

Bearbeitet von synergy
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat synergy folgendes von sich gegeben:

3x schalten und das neue GORI RV4S-Getriebe hat sich verabschiedet....läuft:sneaky:

20220821_110936_resized.jpg


 

Shit!!!

 

Blöde Frage, darfst auch Steine werfen, aber warum baut man nichts schon 100x erprobtes ein? Wie AF, Casa oder O-Innocenti 

 

Von dem Crimaz & Gori hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte das Gori aufgrund der Stufung testen....gab auch Empfehlungen....5-Gang brauche ich beim GT250 nicht zwingend....

Bearbeitet von synergy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

3x schalten und das neue GORI RV4S-Getriebe hat sich verabschiedet....läuft:sneaky:

20220821_110936_resized.jpg

 

Ach du :shit:und ich habe überlegt mir das auch zu zulegen... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 19 Minuten hat synergy folgendes von sich gegeben:

Ich wollte das Gori aufgrund der Stufung testen....gab auch Empfehlungen....5-Gang brauche ich beim GT250 nicht zwingend....


Gibt ja noch das 4 Gang Casa, das hab ich im GT250.

 

Läuft eigentlich ganz gut ohne bis jetzt Probleme zu machen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat synergy folgendes von sich gegeben:

Vom Casa 4-Gang hab ich jetzt wieder nichts gutes gehört...mal schauen was def Händler jetzt zum Thema Kulanz sagt...

Was ist mit dem Casa Getriebe? Will das eigentlich in meinem neuen Motor verbauen.

 

Bearbeitet von ringring
Geschrieben
vor 4 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Eigentlich zieht der GT ja jedes Getriebe, sollte sogar das Li 125 gut ziehen

Wäre auch noch eine Alternative...mal schauen wie man da gut übersetzen könnte und ob ich noch eines auf Lager habe...

Geschrieben

Ich meine bei so einem zylinder musst du nur auf OAR achten, alles andere: nimm was hält. BTW fahre ich 1000e km 1:50

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Von mir nicht mehr. Da kommt jetzt ein KRP3 drunter. Diagramm folgt

 

Macht der JL-KRP3 nicht relativ früh zu? 

Der Chiselspeed ADS3 glaube ich sogar noch früher 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 2 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Macht der JL-KRP3 nicht relativ früh zu? 

Der Chiselspeed ADS3 glaube ich sogar noch früher 


ja, aber der Zylinder selbst ja auch. Schlechter wie mit der Box, wo bei 6000-6500 U/min Ende ist…kann’s mit dem KRP 3 nicht sein. So behält der Motor seinen Traktor-Karakteristik

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Getriebe gewechselt auf LIS125 mit 19/46 und PHBH30 anstatt VHSH30....läuft schon mal ganz ordentlich....aber leise ist die Sportbox nicht wirklich....


sport ist nie leise ;-)

  • Haha 2
Geschrieben
vor 17 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Getriebe gewechselt auf LIS125 mit 19/46 und PHBH30 anstatt VHSH30....läuft schon mal ganz ordentlich....aber leise ist die Sportbox nicht wirklich....


Was war der Grund für den Vergaserwechsel?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der VHSH braucht etwas mehr Zuwendung....ich möchte jetzt zuerst den Motor mit dem PHBH sauber laufen lassen...

 

Bin jetzt offen gesaugt als Zwischenstand bei folgender Bedüsung mit Sportbox:

HD 135

ND 52

AS266

X2 2.clip

40er Schieber

Bearbeitet von synergy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kannst Du das schwere Polrad zum testen anbauen? Habe an einer 125 ebenfalls das HP und Leerlauf will hoch gehalten werden, heißt im Stand Gasstöße. Ohne diese läuft er eine Weile im Stand, geht dafür spontan aus und das fix mangels Trägheit.
    • Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Nur noch 2,5 Wochen bis Karlshöfen! Am 5.6. gehts auf dem bekannten Flughafen wieder um die Krone des Nordens.   Anreise für Fahrer ist ab Freitag möglich. Campsite vorhanden - Grillen und Selbsverpflegung erlaubt. Wir werden einen Grill und einige Getränke bereithalten.   Samstags gibt's rungerechtes Catering (Bierwagen und Imbiss), sowie Prüfstand und natürlich Rennsport deluxe. Alles für den schmalen Geldbeutel!   Nach Rennschluss und Abbau werden wir die Siegerehrungen auf dem Campsite abhalten. Wer als Gast dabei sein will ist herzlich eingeladen!   Hier schonmal der Rennzeitplan für`s Wochenende:   Freitag 04.07.25 19 - 21 Uhr Nennung am Campsite   Samstag 05.07.25 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA   Die Online-Nennung findet dieses Jahr nicht über das Portal statt,  sondern einfach das PDF ausgefüllt via E-Mail an nennung.dbm@gmail.com   Nennung Karlshöfen 2025.pdf   Mit erfolgter Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: Marc-Oliver-Neumann@web.de oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Karlshöfen 2025 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher.   Jeder, der am Samstag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie ggfls. das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Freitag den 4.7. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Samstag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Lest auch nochmal das geänderte Reglement für die Saison 2025 durch! Vielleicht habt Ihr ja noch nen Boliden für die geöffnete K4! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier!   C U on Track
    • Beschreibung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer v50, wenn möglich 1. Serie. Der Rahmen sollte nicht verbogen sein und wenn möglich keine Riesenlöcher im Trittblech.  Warum suche ich? da ich leider zu oft schon schlechte Erfahrung mit „top restauriert“ Inseraten gemacht habe und weil ich neu Freizeitbeschäftigung suche 😄 ps: hab schon mal eine Vespa aufgebaut!    Preisvorstellung:  sollte einfach fair sein und dann wird man sich bestimmt einig   Standort:  Ideal wäre was in der Bodenseeregion - wohne nähe Ravensburg.    schon mal vielen Dank fürs reinschauen ✌🏼  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung