Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Zwar keinen 2.0 sondern die erste version hochgedüst von 118 auf 122 HD , bei kühlen Temp zu fett aber im Sommer genau richtig

Ok. Danke für die Info.

Merkt man da leistungsmäßig was ?

Oder ist der eher nur was für den sound?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Umbau auf 210er Polini Alu hatte ich den SIP 2.0 auf meiner Rally mit O-Zylinder auch ca. 4-5 Nummern hochgedüst, wie Rally oben schon schrieb. Hatte einen guten sonoren Sound (nicht aufdringlich oder blechernd) und brachte, zumindest bei meiner, untenrum und obenrum schon etwas mehr Leistung. Aber: Ich habe auch ein leichteres PX-Ele-Lüra mit 2.200 g drauf. Deswegen zeiht die unterum auch etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem. Meine 200er Rally (Femsatronic) lief nach der Restauration sehr gut. Seit letzten Samstag leider nichtmehr.

Habe bevor sie nichtmehr ging nur den Benzinhahn gewechselt. Danach Sprang sie zwar noch an ging aber nach kurzer Zeit wieder aus.

Einstellen von Standgas und Luftschraube half nix.

Jetzt habe ich den Vergaser Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet. Heute wieder eingebaut und nix geht.

Springt zwar nach mehrmaligen Kicken an, geht dann aber nach ca.15 sek. wieder aus. Wie vorher auch

schon, einstellen an den Schrauben bringt nichts.

Setup ist alles Original.

Motor wurde nicht geöffnet.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.

Ich bin mit meinem Latein am ENDE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur den Benzinhahn gewechselt...

 

Hi,

hast du eventuell die Gummidichtung oder den Stutzen, der auf diese Dichtung zum Hahn schliessen / auf Reserve stellen falsch eingebaut, so dass du jetzt immer bei geschlossenem Hahn testest? Wenn du ihn zwischendurch "schliesst", öffnest du ihn in Warheit für einen Moment und flutest den Benzinschlauch mit Sprit. Das reicht, um den Motor ein paar Sekunden laufen zu lassen. Teste mal mit vermeintlich geschlossenem Hahn!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

neues Problem. Gestern eine Runde gedreht. Alles bestens. Dann plötzlich keine Gasannahme mehr.

Anspringen tut Sie auf den ersten Kick.

Standgas hält sie einwandfrei.

Aber sobald ich schnell Gasgebe fällt die Drehzahl ab.

Wenn ich ganz langsam Gasgebe schaff ich es das sie auf Höchstdrehzahl kommt.

 

Rally 200 Femsatronic

Alles Original außer Auspuff SIP Road 2.0

HD 122 alle anderen Serie.

Bearbeitet von wittich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als 1. Vergaser/Düse reinigen... ist es meist und geht am einfachsten... fang mit den Düsen an

Vergaser wurde vor 2 Wochen Ultraschall gereinigt. Gestern hab ich nochmal alle Düsen durchgeblasen.

Leider keine Veränderung.

Sprit kommt auch genug. Wenn ich den Deckel u. Lufi. runter habe

sieht man wenn ich gas gebe das ziemlich viel Sprit kommt. (Sprit kommt nicht fein zersteubt sondern Sporzt)

Bearbeitet von wittich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information