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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

So, ein Update:

 

Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.

 

@alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen :laugh: Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren :thumbsup: Was hältst Du am Anfang beim 28er von:

  • HD: 120->115
  • MR: AQ264
  • Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren)
  • Clip: K3/4 fett
  • Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er?
  • ND: S37-36, -> vielleicht S35 

Verbaut ist:

  • ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm
  • DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen
  • Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil
  • Standard PK Zündung 17° 1350g
  • DRT 4ter 48z mit 2.42

Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt :inlove:

Fahre ET6 60mm mit PHBH 30 und Franz mit ND 52, HD 145.

Nadel 2. von oben.

Bearbeitet von steven
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb steven:

Fahre ET6 60mm mit PHBH 30 und Franz mit ND 52, HD 145.

Nadel 2. von oben.

Welche Nadel? X2? Oder X13? Ist halt ein ET6, aber als Anfangswert schon mal gut, danke :cheers:

Geschrieben

Puh bei einigen sind die HD aber schon recht mager muss ich sagen habe generell bei SF immer so HD145-155 drin ich hatte den ET6 Z.b nd55 x2 2v.o AS266 HD150

der ET7 ist jetzt mit ND55 x2 2v.o AS266 HD 152 bestückt. 
beides Membran Motoren mit Ares Auspuff. 130/135 muss doch relativ heiß laufen und klemmen.  
beim 144er quattrini M1B im Vergleich bin ich ähnlich unterwegs. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Welche Nadel? X2? Oder X13? Ist halt ein ET6, aber als Anfangswert schon mal gut, danke :cheers:

Das weiß ich gar nicht. Standardbestückung vom YSN.

ET7 würde ich min. 1 Nummer größer weil der höher dreht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb DC46:

Puh bei einigen sind die HD aber schon recht mager muss ich sagen habe generell bei SF immer so HD145-155 drin ich hatte den ET6 Z.b nd55 x2 2v.o AS266 HD150

der ET7 ist jetzt mit ND55 x2 2v.o AS266 HD 152 bestückt. 
beides Membran Motoren mit Ares Auspuff. 130/135 muss doch relativ heiß laufen und klemmen.  
beim 144er quattrini M1B im Vergleich bin ich ähnlich unterwegs. 

Wenn ich ihn richtig verstanden habe fährt er ja auf Drehskibär.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.


Bitte sehr:

 

Mischrohr: AS266

Nadel X2, Clip auf 2 von oben

HD: 142 dellorto

ND: 48

mit Luftfilter 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jo Drehschieber 207° (140-67). Ich fang erst mal mit echten 145-150 im PHBH30 an. Der VHST mags etwas magerer. Mal schauen, was der Motor so sagt. Hab ihn gerade mal mit VHST28 angekickt. Ein Kick, war da. Leerlauf läßt sich mit dem reparierten DS jetzt auch wunderbar einstellen. Muss nur die Haube nun auf 105mm Pleuel anpassen. Das sitzt einfach höher und meine alte hat Zentralzündkerze und das normale Loch verschlossen. Also einmal basteln angesagt.

 

@Primavera-Opa Danke! Keine Likes mehr frei heut! Ich like es morgen :cheers::thumbsup:Welcher Luftfilter? Ich hab nen Marchald und nen gelben vom Fabbri. Der gelbe ist mehr so ein grobes Netz, der Marchald eher dicht dagegen. Ich versuchs einfach :laugh:

 

 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)

Noch ne Frage zum Schieber, was fahrt ihr da? Standard 40er (Dellorto) verbaut? Hab 30er (fett) und den 40er (magerer) hier. Hab auch schon vom 35er gehört. Liegt dann mittendrin. Der kostet aber 40€...:laugh: Dann 30er notfalls nehmen und bearbeiten, wenn der 40er zu mager ist.

 

Argh...zu schnell auf Abschicken gedrückt. Beachten: Das ist ein Drehschiebermotor, also mag der das etwas magerer als einer mit Membran.

 

Mach jetzt folgendes als Start, alles gemessen, nicht nach Düsennummern gegangen:

  • PHBH30BS
  • 30er, wenn doof 40 Schieber
  • Nebendüse 52
  • HD 150
  • Kein Luftfilter (erstmal)
  • X2, 2te Kerbe von oben
  • Mischrohr AS266

 

Notfalls runterdüsen, wovon ich ausgehe. Nebendüse mit Drehschieber vermute ich, wird bei unter 50 landen. Aber erst mal schauen. Wie @alfonso schrieb, lieber 3x angepasst, als 1x geweint :laugh:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

So, mal ne Runde gedreht. Alles erst mal unauffällig, nimmt gut Gas an. Bedüsung war jetzt erst mal um ne Runde zu drehen:

  • PHBH30BS
  • 40 Schieber
  • Nebendüse 50 (da werde ich mit dem Drehschieber deutlich runter gehen müssen. Denke eher so, dass ich hier bei was zwischen echte 45-48 landen werde)
  • HD 144 (wird dann höher bedüst wohl am Ende ohne Luftfilter)
  • Marchald Luftfilter für die ersten paar KM, plane aber ohne zu fahren, oder maximal den gelben Fabbri
  • X2, 2te Kerbe von oben
  • Mischrohr AS266

Übersetzung ist nur viel zu lang. Der ET7 mag eher später kommen, aber das wußte ich ja. Ich habe aktuell eine 2.34er mit Zahnrad auf 2.42 verbaut mit 48z DRT Zahnrad für den 4. Gang. Da merke ich jetzt schon, dass ich da auf jeden Fall mal 2 Stufen runter gehen werde. So in Richtung 26/68=2.61, oder auch erst mal 2.52 mit dem 27er Zahnrad. Liegt alles hier. Die Sonne von @karren77 ist wie immer super :inlove: Die Bertha ist echt ganz schön breit und die Federn, wenn der Motor schon im Chassis ist zu verbauen ist grausam. Total grausam. Der Apriliadämpfer ist sehr leise, und die Bertha fängt auch nur in Reso an zu brüllen...dann aber schon laut. @Primavera-Opa wie ist denn Deine Superbanana Sport so von der Lautstärke? 

 

Anfang nächster Woche gehts dann ans abblitzen. Hab zwar die alte Einstellung mit 17° auf dem Gehäuse markiert gehabt, aber jetzt ne neue Welle. Der OT stimmt auf dem Polrad und Gehäuse noch überein, aber man weiß ja nie. Das checke ich und dann auch auf jeden Fall den VHST. Ich finde die im Gegensatz zu den PHBs bißchen spontaner in der Gasannahme.

Und noch was sau nerviges passiert: Ich hab die Bertha beim verbauen bißchen drücken müssen, damit ich sie in die Halterung bekomme, leicht schräg. Wenn sie dann mal in den Silentgummis liegt, dann ist das frei von Spannung. Aber durch Zufall hab ich dann entdeckt, dass der Stehbolzen für den Auslass zur Radseite hin abgebrochen ist, bevor ich auch nur einen Meter damit gefahren bin. Hab dann noch mal den Motor ausgehängt und den Zylinder gezogen, da der Stehhbolzen plan abgeschert ist. Aufgebohrt, Torx reingekloppt und zum Glück rausgekriegt. Die würde ich nicht mehr verbauen. Hab jetzt die Stehbolzen eines alten Motorgehäuses von der Bremsankerplatte genommen. Die sind top!

 

Zündung liebäugel ich noch mit der Polini die hier noch vom @alfonso liegt. Würde ich so einstellen, dass sie bei 6000 schon auf 17°-18° ist, wenn ich sie verbaue. Die Ducati funzt aber top! Beim ET7 bißchen mehr Vorzündung bei niedrigeren Drehzahlen könnt vielleicht vorteilhaft sein. Da muss ich noch mal drüber nachdenken :laugh:;-):cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

So, mal ne Runde gedreht. Alles erst mal unauffällig, nimmt gut Gas an. Bedüsung war jetzt erst mal um ne Runde zu drehen:

  • PHBH30BS
  • 40 Schieber
  • Nebendüse 50 (da werde ich mit dem Drehschieber deutlich runter gehen müssen. Denke eher so, dass ich hier bei was zwischen echte 45-48 landen werde)
  • HD 144 (wird dann höher bedüst wohl am Ende ohne Luftfilter)
  • Marchald Luftfilter für die ersten paar KM, plane aber ohne zu fahren, oder maximal den gelben Fabbri
  • X2, 2te Kerbe von oben
  • Mischrohr AS266

Übersetzung ist nur viel zu lang. Der ET7 mag eher später kommen, aber das wußte ich ja. Ich habe aktuell eine 2.34er mit Zahnrad auf 2.42 verbaut mit 48z DRT Zahnrad für den 4. Gang. Da merke ich jetzt schon, dass ich da auf jeden Fall mal 2 Stufen runter gehen werde. So in Richtung 26/68=2.61, oder auch erst mal 2.52 mit dem 27er Zahnrad. Liegt alles hier. Die Sonne von @karren77 ist wie immer super :inlove: Die Bertha ist echt ganz schön breit und die Federn, wenn der Motor schon im Chassis ist zu verbauen ist grausam. Total grausam. Der Apriliadämpfer ist sehr leise, und die Bertha fängt auch nur in Reso an zu brüllen...dann aber schon laut. @Primavera-Opa wie ist denn Deine Superbanana Sport so von der Lautstärke? 

 

Anfang nächster Woche gehts dann ans abblitzen. Hab zwar die alte Einstellung mit 17° auf dem Gehäuse markiert gehabt, aber jetzt ne neue Welle. Der OT stimmt auf dem Polrad und Gehäuse noch überein, aber man weiß ja nie. Das checke ich und dann auch auf jeden Fall den VHST. Ich finde die im Gegensatz zu den PHBs bißchen spontaner in der Gasannahme.

Und noch was sau nerviges passiert: Ich hab die Bertha beim verbauen bißchen drücken müssen, damit ich sie in die Halterung bekomme, leicht schräg. Wenn sie dann mal in den Silentgummis liegt, dann ist das frei von Spannung. Aber durch Zufall hab ich dann entdeckt, dass der Stehbolzen für den Auslass zur Radseite hin abgebrochen ist, bevor ich auch nur einen Meter damit gefahren bin. Hab dann noch mal den Motor ausgehängt und den Zylinder gezogen, da der Stehhbolzen plan abgeschert ist. Aufgebohrt, Torx reingekloppt und zum Glück rausgekriegt. Die würde ich nicht mehr verbauen. Hab jetzt die Stehbolzen eines alten Motorgehäuses von der Bremsankerplatte genommen. Die sind top!

 

Zündung liebäugel ich noch mit der Polini die hier noch vom @alfonso liegt. Würde ich so einstellen, dass sie bei 6000 schon auf 17°-18° ist, wenn ich sie verbaue. Die Ducati funzt aber top! Beim ET7 bißchen mehr Vorzündung bei niedrigeren Drehzahlen könnt vielleicht vorteilhaft sein. Da muss ich noch mal drüber nachdenken :laugh:;-):cheers:

Bei beiden VMC haben sich die Stehbolzen immer rausvibriert. Habe die ersetzt durch m8x25 glaub ich. Mit Sprengring hebt das nun unauffällig.

  • Like 1
Geschrieben

Jo, praktisch an den VMC sind halt die Inbus. Da ist der eine aber nicht gerissen, das war schon im Vollmaterial. Aber die guten alten schwarzen Piaggio-Stahlteile können was :laugh:

Geschrieben
Am 3.4.2025 um 12:41 schrieb Dr.Tyrell:

@Primavera-Opa wie ist denn Deine Superbanana Sport so von der Lautstärke? 

 

Laut - für mich sehr laut, aber bei einem 3teiligen Auslass mit waagrechter Oberkante des Hauptauslasses wird fast jeder Auspuff mit Volumen dieses Problem haben. Die Superbanana Sport ist aber für mich derweil die optimale Lösung für den ET7 mit 54 Hub. ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Primavera-Opa:

 

Laut - für mich sehr laut, aber bei einem 3teiligen Auslass mit waagrechter Oberkante des Hauptauslasses wird fast jeder Auspuff mit Volumen dieses Problem haben. Die Superbanana Sport ist aber für mich derweil die optimale Lösung für den ET7 mit 54 Hub. ;-)

Danke! Ich stimme jetzt erst mal die Kiste auf die Bertha ab. Mit dem Aprilia Dämpfer geht das bis Reso ganz ok.
 

Die Superbanana werde ich aber auch mal testen. Wenn die am Ende leiser ist, dann wär das eine Option. Hab zwar einen Reso eingetragen, aber das Ohr wird empfindlich im Alter :laugh:

  • Haha 1
Geschrieben

Eventuell wäre der unisex noch eine Option den fahre ich bei meiner Frau auf dem M1B60 und der ist selbst mit dem dünnen Blech und schön gedämmten vergaserraum wirklich angenehm leise. 
 

Geschrieben (bearbeitet)

Der liegt tatsächlich in 1,5mm in der Curly Version hier. Der ist aber auch für den Egig 170 gedacht. 😄👍 Der auch schon komplett hier liegt. Brauch noch Zahnräder, dann ist das der nächste Motor der für die rattige SL von meinem Bild gedacht ist als Tourer mit allem dann eingetragen 😉

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren. 

 

Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.

 

Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.

 

Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!

 

Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:

 

Nadel D29 2 Kerbe v.O.
Schieber 45
HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter
AQ264
Leerlauf S35
Chokedüse 60

 

Setup ist:

 

  1. Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm
  2. Kurbelwelle DRT 53/105 ETS
  3. Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger
  4. Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.)
  5. Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt
  6. abgedrückt und dicht
  7. Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer
  8. MV PK75XL Gehäuse

 

Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf :laugh:;-) Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde. 

 

Ich berichte :cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 2
Geschrieben

Bevor noch einer auf die Idee kommt, einen VHST zu testen:

 

Glaubt mir, die Teile sind Schrott.

Braucht ihr gar nicht erst einbauen, das bringt nichts.

 

Falls noch einer den Mist loswerden möchte, ich würde einen 24er und einen 28er für kleines Geld nehmen.

  • Haha 4
Geschrieben

Hatte den ET-7 auch mal verbaut. Der ist ungeheuer drehfreudig und macht auf Drehzahl super viel Spaß.

 

Hab mir den als Ersatz für meinen ET6 im Regal liegen lassen. Ersatz auf hohem Niveau 😄 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.

 

Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.

 

Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte :laugh: Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Zwischenfrage.Bin eher der Lf Schrauber und nach Jahren wieder eine Sf (V50)am Tisch.Ist eine 3Gang und hab Überlegt einen Et7 144 zu verbauen.Soll i gleich auf 4Gang umzubauen od würd das so auch gehen.Aja Rest wäre 30Tmx mit Vmc Kifly 62.

Geschrieben

Würde dir zu nem 4gang empfehlen zzgl. Nebenwelle mit extra kurzem vierten. 
der Dreigang hat keine gute Abstufung da wird viel Drehmoment benötigt. 

Geschrieben

Mit Kifly auf alle Fälle ganz kurzen 4. und eher 25/69 Primär.

Ohropax bei dem Auspuff nicht vergessen, das ist ne richtige Trompete, das Original kann's sicher besser :sly:.

Geschrieben
Am 3.5.2025 um 13:59 schrieb zowizo:

Mit Kifly auf alle Fälle ganz kurzen 4. und eher 25/69 Primär.

Ohropax bei dem Auspuff nicht vergessen, das ist ne richtige Trompete, das Original kann's sicher besser :sly:.

Thx für die raschen Antworten.

Zowizo:was meinst Du mit "das Original"?

Geschrieben (bearbeitet)

Erstes Bild Holly (Bild von Falkrs Facebook), zweites der VMC Kifly (jetzt direkt von VMC / Avotecnica). Die sehen sich schon sehr ähnlich und wenn der ursprüngliche Auspuffbauer, der hier ganz klar Falkr ist, so was anmerkt, dann glaub ich ihm das ohne nachzudenken.

Man sieht das auf den ersten Blick. Hier wurde nicht mal versucht nen Down&Forward zu bauen um die Kopie etwas zu verschleiern. Der Schalldämpfer vom Kifly ist eher "vorhanden", aber ob der überhaupt was bewirkt? Die Holly hat einen MR Parts / Foxracing Dämpfer. Die Holly ist einfach super hochwertig verarbeitet und hat wahrscheinlich auch die bessere Leistung, auch wenn sie gleich aussehen, heißt das nicht, dass die Anlagen identisch sind. 

 

Die ganze Kopiererei hat mit dem Franz von @amazombi damals angefangen. Da gab es noch Laserteile von, dann konnte man die einfach kopieren. Ne Datei war wohl auch mal im Umlauf. Das die Erbauer solcher Anlagen dann keine Ambitionen mehr haben, solche Sachen preiszugeben, oder sich gänzlich zurückziehen, weil jemand mit ner billigen Chinakopie nen Reihbach machen will (was es von der Anzahl ja eher nicht der Fall ist, würde ich denken), ist absolut verständlich. Der Falkr baut die Anlagen selbst. Alle. Nur die Dämpfer kommen von MR Parts. Das ist einfach deutsche Qualität vom Feinsten.

 

Ob jemand ne Kopie fährt, oder es bleiben läßt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich unterstütze jedoch die Erbauer, wenn das noch möglich ist. 

 

image.thumb.png.204b93aae9d6f2a87a6a98d395e89ac3.png

 

image.thumb.png.df4b7a29680d81a0f0a130b333638bf5.png

 

 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Erstes Bild Holly (Bild von Falkrs Facebook), zweites der VMC Kifly (jetzt direkt von VMC / Avotecnica). Die sehen sich schon sehr ähnlich und wenn der ursprüngliche Auspuffbauer, der hier ganz klar Falkr ist, so was anmerkt, dann glaub ich ihm das ohne nachzudenken.

Man sieht das auf den ersten Blick. Hier wurde nicht mal versucht nen Down&Forward zu bauen um die Kopie etwas zu verschleiern. Der Schalldämpfer vom Kifly ist eher "vorhanden", aber ob der überhaupt was bewirkt? Die Holly hat einen MR Parts / Foxracing Dämpfer. Die Holly ist einfach super hochwertig verarbeitet und hat wahrscheinlich auch die bessere Leistung, auch wenn sie gleich aussehen, heißt das nicht, dass die Anlagen identisch sind. 

 

Die ganze Kopierei hat mit dem Franz von @amazombi damals angefangen. Da gab es noch Laserteile von, dann konnte man die einfach kopieren. Ne Datei war wohl auch mal im Umlauf. Das die Erbauer solcher Anlagen dann keine Ambitionen mehr haben, solche Sachen preiszugeben, oder sich gänzlich zurückziehen, weil jemand mit ner billigen Chinakopie nen Reihbach machen will (was es von der Anzahl ja eher nicht der Fall ist, würde ich denken), ist absolut verständlich. Der Falkr baut die Anlagen selbst. Alle. Nur die Dämpfer kommen von MR Parts. Das ist einfach deutsche Qualität vom Feinsten.

 

Ob jemand ne Kopie fährt, oder es bleiben läßt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich unterstütze jedoch die Erbauer, wenn das noch möglich ist. 

 

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Ah Danke für die Antwort.Stimmt schaut sehr sehr ähnlich.Werd mal Falkr anschreiben.thx

Geschrieben

Die Holly von Falkr ist eigentlich günstig. Der Falkr bietet gerade 3x Hollys aus der ersten Serie an. Das sind Kunstwerke. Und mit 600€ auch, verglichen mit den in China prodzierten von VMC für 439€, nen sehr guter Deal.


Hab auch schon gerade gezuckt :laugh:

 

  • Like 1

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