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Interessent inseriert meine Vespa


mr.impala

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Kennt jemand diesen Clown.Hat bei mir versucht den Preis für meine Turchese 50 R zu drücken und meinte er würde sich melden und hatte jetzt meine Vespa mit meinen Bildern und meiner Besschreibung im Shpock angeboten.

habe in angeschrieben er solle das gefälligst unterlassen und jetzt hat er die Kommunikation zu mir gesperrt.

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vor 3 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Ach Foto Klau ist doch fast normal... schade das es so viele schwarze Schafe gibt. Meine shocking Fotos machen auch die Runde.

In Deutschland braucht man kein Copyright bei seinem Bild, man hat automatisch das Recht an seinem Bild. 

 

Bearbeitet von LX Dohc
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vor 18 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Ach Foto Klau ist doch fast normal... schade das es so viele schwarze Schafe gibt. Meine shocking Fotos machen auch die Runde.

Und da frage noch einer, warum es hilfreich ist, einen Roller nicht pur online zu kaufen, sondern das Teil in wirklicher Wahrhaftigkeit direkt mal anzufassen, bevor Geld fließt.

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vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

na dann willkommen...

 

und erklkär mal deinen Nick...

 

LX klingt nach modernem automaticroller....

 

und dohc  nach irgendwas japanisches.... oder großes Mopped....

 

Rita

Der Nick ist noch von meinem Ford Sierra,

LX die Ausstattung und Dohc der Motor Typ, habe den Nick seid dem beibehalten.

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leute! ich muss da auf ein jahrelang unbekanntes durch den VW Konzern Verursachtes Missverständnis hinweisen!!!

das was ihr da mit den Nockenwellen, die es ja sowieso garnicht gibt, denn ich habe noch nie eine in meiner Vespa gefunden, ist quatsch!

 

Ein damaliger (in den frühen 90ern) Bereichs Leiter bei VW hat damals dem Konstrukteur des GTI 16V nicht geglaubt, dass er einen 4 Ventiler Brennraum mit vergleichbaren Brennverfahrenseigenschaften wie der 2 Ventiler bauen kann.

Weil er es dann hinbekommen hat sollte auf der Ansaugbrücke des 16v plakativ "DOCH"! stehen um dem Arroganten Bereichsleiter zu zeigen dass es geht.

 

Leider hat die Gießerei sich verschrieben und so kam es zu dem ominösen DOHC Schriftzug den fortan viele kopierten ohne die Bedeutung zu kennen, genau wie die Fahrzeug Bezeichnungen GT (Große Türen) GTS( Große Türen Schließbar) oder S(Schnell) RS(Recht Schnell) die auch einfach übernommen wurden.

 

ich hoffe ich konnte dieses Landläufig verbreitete Missverständnis endlich aufklären! Ihr braucht mir nicht zu danken, mir ist lohn genug, dass einige nun schlauer sind!!!!

 

Bearbeitet von mottin86
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  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 15.8.2020 um 11:51 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ging hier mittlerweile was weiter: Besichtigung, Kauf, Anzeige, Verhaftung oder sind vielleicht sogar schon Zähne geflogen??

Also bei den fliegenden Zähnen hätte ich mal mindestens gerne ein Vorher / Nachher Bild gesehen :gsf_chips:

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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