Zum Inhalt springen

Px alt: Welche Farben gab es ab Werk?


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine frühe PX, die demnächst zum Lackierer soll. Original war sie hellblau metallic, ich sag mal, das muss jetzt nicht unbedingt sein. Ich würde sie aber ganz gerne in einer Farbe lackieren lassen, die es auf der Vor-Lusso-PX ab Werk gegeben hat. Daher meine Frage an die Experten: Was hat es da gegeben? 

Über Bilder freue ich mich natürlich auch. ;-)

 

Ich weiß von:

 

Biancospino 715

Grigio Ottanio 708

Rosso Corsa 806

Blu Marina 275

Azzurro Metallizato 7004m

Arancio P3/3

Azzurro China 402

 

Das ist das, was ich bisher rausgefunden habe. Aber da gab es sicher noch mehr. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwattmatt geht nur, wenn man mindestens 30 PS hat, ansonsten ist es jämmerlich. 

 

Also weiter machen! Welche Ori-Farben gabs? 

 

In der Galerie habe ich z. B. diese beiden gefunden. Sind wohl beides Eigenimporte. Noch nie in echt gesehen, so... 

 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich war sie wohl mal in Blau 652 lackiert. Leider hat der Vorbesitzer sie mattschwarz über gejaucht, und weil er seine Sache wohl besonders gründlich machen wollte, hat er sie zuvor mit grobem Schleifpapier bearbeitet :crybaby:

 

Wenn sie mal fertig ist, soll sie original aussehen. Also von daher wird sie entweder wieder in 652 lackiert, oder halt in irgendeiner andere Farbe, die vom Baujahr her einigermaßen passt. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Danke Rita! Das sind alle Farben, die es in D. für die PX alt gab? 

Weiß jemand zufällig, wie es im Ausland aussah? Da gab es glaub ich noch ein bisschen mehr, oder? 

 

Und sind Arancio P3/3 und Orange 919 dasselbe? 

klar gabs anderswo andere und teilweise auch mehr farben....

 

war schon bei der Rally so... habe damal 2 stück NEU gekauft in GB

silber 108 (15 Pfund Aufpreis)

ansonsten gabs dort blau rot und grün...

hatte danach die erste P200E in D (auch aus GB mitgebracht (blau 402)

 

Rita

 

ob die beiden Nummern fürs gleiche orange sind??? keine Ahnung...

;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ist die schwarz? Ich hätte gedacht, die Farbe gab es erst ab Lusso. Danke fürs Bild! 

Ja schwarz,  gabs auch in der Schweiz,  da hab ich allerdings  nur ein Zwitter Modell bessere  Bilder folgen.

 

Bild mal vom Schweizer Zwitter Bj. 84, gleiche Farbe unter den Aufklebern .

Italienische  ist von 1981

 

20190627_173241.jpg

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Sers, 

ich hab alle Farben die es in Deutschland gab :-D in meiner Sammlung 

Sehr geil, magst Du davon evtl ein paar Bilder einstellen? Gerade wenn die aus einer Hand kommen, kann man schön vergleichen! 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 7.2.2020 um 09:10 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Danke Rita! Das sind alle Farben, die es in D. für die PX alt gab? 

Weiß jemand zufällig, wie es im Ausland aussah? Da gab es glaub ich noch ein bisschen mehr, oder? 

 

Und sind Arancio P3/3 und Orange 919 dasselbe? 

 

In der Schweiz gibt es viele Blu marina 8/9, ich hab selbst zwei davon im Stall stehen.

 

Hier ein Beispiel:

 

Gefunden habe ich noch das, stammt aus der Fibel:

1414560323_FarbenPX.thumb.jpg.5062f91a660f23cc3e8dfd97f545c941.jpg

 

 

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2020 um 06:20 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

 

ich hab alle Farben die es in Deutschland gab :-D in meiner Sammlung.

Unabhängig irgendwelcher (vermuteter) Grammatikfehler, wer so hart auf die Kagge haut, sollte dann auch liefern können... 

Aber ist ja hier nur Internet, da darf jeder sein, wie er gerne wäre oder hätte:thumbsup:

Bearbeitet von Humma Kavula
Aufgrund des korrekten Einwandes "Rechtschreibung" gegen "Grammatik" getauscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Crank-Hank said:

Die Vergangenheitsform ist doppelt da du jetzt geschrieben hast: oder es passiertete nicht 

 

Past perfect! 

Die Sammlung war in der Vergangenheit bereits abgeschlossen. 

 

Das wäre zudem Grammatik und keine Rechtschreibung. 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information