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Px alt: Welche Farben gab es ab Werk?


kuchenfreund

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Ich habe eine frühe PX, die demnächst zum Lackierer soll. Original war sie hellblau metallic, ich sag mal, das muss jetzt nicht unbedingt sein. Ich würde sie aber ganz gerne in einer Farbe lackieren lassen, die es auf der Vor-Lusso-PX ab Werk gegeben hat. Daher meine Frage an die Experten: Was hat es da gegeben? 

Über Bilder freue ich mich natürlich auch. ;-)

 

Ich weiß von:

 

Biancospino 715

Grigio Ottanio 708

Rosso Corsa 806

Blu Marina 275

Azzurro Metallizato 7004m

Arancio P3/3

Azzurro China 402

 

Das ist das, was ich bisher rausgefunden habe. Aber da gab es sicher noch mehr. 

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Schwattmatt geht nur, wenn man mindestens 30 PS hat, ansonsten ist es jämmerlich. 

 

Also weiter machen! Welche Ori-Farben gabs? 

 

In der Galerie habe ich z. B. diese beiden gefunden. Sind wohl beides Eigenimporte. Noch nie in echt gesehen, so... 

 

 

Edited by kuchenfreund
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Ursprünglich war sie wohl mal in Blau 652 lackiert. Leider hat der Vorbesitzer sie mattschwarz über gejaucht, und weil er seine Sache wohl besonders gründlich machen wollte, hat er sie zuvor mit grobem Schleifpapier bearbeitet :crybaby:

 

Wenn sie mal fertig ist, soll sie original aussehen. Also von daher wird sie entweder wieder in 652 lackiert, oder halt in irgendeiner andere Farbe, die vom Baujahr her einigermaßen passt. 

Edited by kuchenfreund
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vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Danke Rita! Das sind alle Farben, die es in D. für die PX alt gab? 

Weiß jemand zufällig, wie es im Ausland aussah? Da gab es glaub ich noch ein bisschen mehr, oder? 

 

Und sind Arancio P3/3 und Orange 919 dasselbe? 

klar gabs anderswo andere und teilweise auch mehr farben....

 

war schon bei der Rally so... habe damal 2 stück NEU gekauft in GB

silber 108 (15 Pfund Aufpreis)

ansonsten gabs dort blau rot und grün...

hatte danach die erste P200E in D (auch aus GB mitgebracht (blau 402)

 

Rita

 

ob die beiden Nummern fürs gleiche orange sind??? keine Ahnung...

;-)

 

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vor 19 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ist die schwarz? Ich hätte gedacht, die Farbe gab es erst ab Lusso. Danke fürs Bild! 

Ja schwarz,  gabs auch in der Schweiz,  da hab ich allerdings  nur ein Zwitter Modell bessere  Bilder folgen.

 

Bild mal vom Schweizer Zwitter Bj. 84, gleiche Farbe unter den Aufklebern .

Italienische  ist von 1981

 

20190627_173241.jpg

Edited by spondy
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vor 22 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Sers, 

ich hab alle Farben die es in Deutschland gab :-D in meiner Sammlung 

Sehr geil, magst Du davon evtl ein paar Bilder einstellen? Gerade wenn die aus einer Hand kommen, kann man schön vergleichen! 

Gruß, 

Humma 

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  • 1 year later...
Am 7.2.2020 um 09:10 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Danke Rita! Das sind alle Farben, die es in D. für die PX alt gab? 

Weiß jemand zufällig, wie es im Ausland aussah? Da gab es glaub ich noch ein bisschen mehr, oder? 

 

Und sind Arancio P3/3 und Orange 919 dasselbe? 

 

In der Schweiz gibt es viele Blu marina 8/9, ich hab selbst zwei davon im Stall stehen.

 

Hier ein Beispiel:

 

Gefunden habe ich noch das, stammt aus der Fibel:

1414560323_FarbenPX.thumb.jpg.5062f91a660f23cc3e8dfd97f545c941.jpg

 

 

Edited by Pholgix
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Am 14.2.2020 um 06:20 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

 

ich hab alle Farben die es in Deutschland gab :-D in meiner Sammlung.

Unabhängig irgendwelcher (vermuteter) Grammatikfehler, wer so hart auf die Kagge haut, sollte dann auch liefern können... 

Aber ist ja hier nur Internet, da darf jeder sein, wie er gerne wäre oder hätte:thumbsup:

Edited by Humma Kavula
Aufgrund des korrekten Einwandes "Rechtschreibung" gegen "Grammatik" getauscht.
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16 minutes ago, Crank-Hank said:

Die Vergangenheitsform ist doppelt da du jetzt geschrieben hast: oder es passiertete nicht 

 

Past perfect! 

Die Sammlung war in der Vergangenheit bereits abgeschlossen. 

 

Das wäre zudem Grammatik und keine Rechtschreibung. 

Edited by wasserbuschi
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    • Hallo Markus!   Der Einfluss des Cutaways wird hier gut beschrieben: https://www.michu.ch/topic536/story1050.html Dann empfehle ich das Vergaser-Handbuch von Stein-Dinse:  Dellorto-Handbuch-2.1.pdf
    • Das war bei der 170 HD aber auch. Das ist aber nur wenn ich unterturig fahre und dann beschleunigen will. Wenn ich einen Gang nach dem anderen voll ausfrehe. Ist das nicht 
    • Also optisch kann man sich das nicht schön reden. Aber ich finde neue Ansätze immer gut und evtl. kann sich der ein oder andere davon ja inspirieren lassen und ne eigene Variante konstruieren.
    • Hallo an alle Scooteristen hier im GSF,   hab vor ein paar Jahren eine ET3 Baujahr 78 erworben. Diese wurde vom Vorbesitzer mit sehr viel Liebe und viel Recherche im GSF, aber auch mit knappen budgetären Mitteln zumindest motorseitig neu aufbereitet. Da unter anderem die Kurbelwelle eine Glockenconversion Marke Eigenbau mit Flex war, habe ich mich dazu beschlossen, das gute Stück neu zu revisionieren. Ausgangssetup vor Motorspaltung war ein 30er Polini PWK, 30er Ansaugstutzen mit Polini Tassi mit 4 Membranblättchen, ein PM130GG (Auslass trapezförmig auf zirka 70% aufgefräst, Überströmer aufgefräst,...) mit GS Road Kolben und Malossikopf sowie ein LTH Road. Steuerzeiten: um die 190° Auslass und um die 30° Vorauslass. Die einzige Verkürzung bei der Übersetzung war ein 4ter Gang mit 47 Zähne und Primär 25/69. Hatte damit aber ab und an Ganganschlussprobleme. Und leider war der Kickstarter O-Ring hinüber und die Mühle hat somit gesudelt. Diese Dinge haben mich jetzt zu einer Motorrevision bewegt.   Was ich mal sicher ändern möchte: Vollwangenwelle MAZZUCCHELLI RACE for SIP 54/104 statt der 51/97er Welle neue Kupplung (hab mir eine BGM Superstrong mit 16 XL Federn besorgt) neue elektronische Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (z.B. SIP Vape Sport 12V) Nebenwelle mit kurzem 4ten und eventuell auch kurzem 3ten neuer Primärkorb mit Repkit (z.B. VMC Race aus Carbonstahl)   Bei den anderen Dingen bräuchte ich eure geschätzte Hilfe. Prinzipiell schauen alle Teile noch gut aus. Da das Setup aber definitiv drehzahllastig sein wird, stellt sich mir die Frage, ob ich die Teile nicht doch durch Tuningteile austauschen sollte. Gang 1. bis 3. (scheinbar original Piaggio, geradeverzahnt) und Nebenwelle 10/14/18/22 (eventuell original Piaggio, geradeverzahnt) -> tauschen z.B. gegen BGM0151SPO? Primärübersetzung DRT Racing Brevett 25/69 -> tauschen z.B. gegen BGM06526P? Antriebswelle und Schaltklaue (RMS Classic) -> tauschen z.B. gegen BGM Sport Komponenten? Was meint ihr? Sollte man diese Getriebeteile bei einem Setup um die 20PS tauschen? Falls nicht unbedingt notwendig, welche Nebenwelle würdet ihr mir für die vorhandenen Übersetzungskomponenten empfehlen (1-4 -> 58/54/50/47, Primär -> 25/69)? Oder ist das eh schon ein grundsätzlicher Topfen für die Rahmenbedingungen?   Frage zum Zylinder: Wunschziele wäre ein Setup mit dem sich der eine oder andere Gaswheely ausgeht :-). Ist das mit einem PM130GG und den genannten Rahmenbedingungen möglich oder müsste ich dann z.B. auf einen VMC144ET7 updaten? Mir ist klar, dass dann weitere Fräsarbeiten am Motor notwendig werden. Wieviel PS hat so ein VMC im PnP? Könnte ich den dann auch mit dem 30er PWK und größerer Bedüsung fahren oder brauch ich dann auch zwangsweise einen neuen Vergaser? Die Parmakit 144er werden ja teils mit bis zu 38er Vergasern befeuert.   Frage zum Auspuff: Hab im Forum die Tendenzen zum Franz rausgelesen. Wäre der wesentlich besser als der LTH Road? Wie ist der Polini Evo 1 im Vergleich dazu (der liegt bei mir in der Stellage noch herum)?   Danke für jeglichen Input im Voraus und LG
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