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Px alt: Welche Farben gab es ab Werk?


kuchenfreund

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Ich habe eine frühe PX, die demnächst zum Lackierer soll. Original war sie hellblau metallic, ich sag mal, das muss jetzt nicht unbedingt sein. Ich würde sie aber ganz gerne in einer Farbe lackieren lassen, die es auf der Vor-Lusso-PX ab Werk gegeben hat. Daher meine Frage an die Experten: Was hat es da gegeben? 

Über Bilder freue ich mich natürlich auch. ;-)

 

Ich weiß von:

 

Biancospino 715

Grigio Ottanio 708

Rosso Corsa 806

Blu Marina 275

Azzurro Metallizato 7004m

Arancio P3/3

Azzurro China 402

 

Das ist das, was ich bisher rausgefunden habe. Aber da gab es sicher noch mehr. 

  • Thanks 1
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Schwattmatt geht nur, wenn man mindestens 30 PS hat, ansonsten ist es jämmerlich. 

 

Also weiter machen! Welche Ori-Farben gabs? 

 

In der Galerie habe ich z. B. diese beiden gefunden. Sind wohl beides Eigenimporte. Noch nie in echt gesehen, so... 

 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
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Ursprünglich war sie wohl mal in Blau 652 lackiert. Leider hat der Vorbesitzer sie mattschwarz über gejaucht, und weil er seine Sache wohl besonders gründlich machen wollte, hat er sie zuvor mit grobem Schleifpapier bearbeitet :crybaby:

 

Wenn sie mal fertig ist, soll sie original aussehen. Also von daher wird sie entweder wieder in 652 lackiert, oder halt in irgendeiner andere Farbe, die vom Baujahr her einigermaßen passt. 

Bearbeitet von kuchenfreund
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vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Danke Rita! Das sind alle Farben, die es in D. für die PX alt gab? 

Weiß jemand zufällig, wie es im Ausland aussah? Da gab es glaub ich noch ein bisschen mehr, oder? 

 

Und sind Arancio P3/3 und Orange 919 dasselbe? 

klar gabs anderswo andere und teilweise auch mehr farben....

 

war schon bei der Rally so... habe damal 2 stück NEU gekauft in GB

silber 108 (15 Pfund Aufpreis)

ansonsten gabs dort blau rot und grün...

hatte danach die erste P200E in D (auch aus GB mitgebracht (blau 402)

 

Rita

 

ob die beiden Nummern fürs gleiche orange sind??? keine Ahnung...

;-)

 

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vor 19 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ist die schwarz? Ich hätte gedacht, die Farbe gab es erst ab Lusso. Danke fürs Bild! 

Ja schwarz,  gabs auch in der Schweiz,  da hab ich allerdings  nur ein Zwitter Modell bessere  Bilder folgen.

 

Bild mal vom Schweizer Zwitter Bj. 84, gleiche Farbe unter den Aufklebern .

Italienische  ist von 1981

 

20190627_173241.jpg

Bearbeitet von spondy
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vor 22 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Sers, 

ich hab alle Farben die es in Deutschland gab :-D in meiner Sammlung 

Sehr geil, magst Du davon evtl ein paar Bilder einstellen? Gerade wenn die aus einer Hand kommen, kann man schön vergleichen! 

Gruß, 

Humma 

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  • 1 Jahr später...
Am 7.2.2020 um 09:10 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Danke Rita! Das sind alle Farben, die es in D. für die PX alt gab? 

Weiß jemand zufällig, wie es im Ausland aussah? Da gab es glaub ich noch ein bisschen mehr, oder? 

 

Und sind Arancio P3/3 und Orange 919 dasselbe? 

 

In der Schweiz gibt es viele Blu marina 8/9, ich hab selbst zwei davon im Stall stehen.

 

Hier ein Beispiel:

 

Gefunden habe ich noch das, stammt aus der Fibel:

1414560323_FarbenPX.thumb.jpg.5062f91a660f23cc3e8dfd97f545c941.jpg

 

 

Bearbeitet von Pholgix
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Am 14.2.2020 um 06:20 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

 

ich hab alle Farben die es in Deutschland gab :-D in meiner Sammlung.

Unabhängig irgendwelcher (vermuteter) Grammatikfehler, wer so hart auf die Kagge haut, sollte dann auch liefern können... 

Aber ist ja hier nur Internet, da darf jeder sein, wie er gerne wäre oder hätte:thumbsup:

Bearbeitet von Humma Kavula
Aufgrund des korrekten Einwandes "Rechtschreibung" gegen "Grammatik" getauscht.
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16 minutes ago, Crank-Hank said:

Die Vergangenheitsform ist doppelt da du jetzt geschrieben hast: oder es passiertete nicht 

 

Past perfect! 

Die Sammlung war in der Vergangenheit bereits abgeschlossen. 

 

Das wäre zudem Grammatik und keine Rechtschreibung. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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    • More coming soon     Wird wie immer legendär
    • Wäre ein AC-DC Wandler nicht eine Möglichkeit, dass LEDs dauerhaft halten? Mit zB 5A = 60W bei 12V sollte mehr als genug Spielraum für jegliche Art von LED Lampe oder Scheinwerfer da sein. Man könnte dann vielleicht sogar eine 18W H4 in den Klarglas-Scheinwerfer der letzten PX Modelle einbauen?
    • Die Dichtmasse ist natürlich Mist. Ist das Zeug noch irgendwo am Motor erkennbar? Könnte innen drin natürlich auch Probleme erzeugen, wenn zu optimistisch aufgetragen wurde…   Frage 1: Ölpumpe hast du (der alten Dichtung zufolge) ja nicht (mehr), oder? (Oder gehört bei Lusso die große dichtung unter die Wanne? Selber lang nicht mehr in der Hand gehabt…)   Frage 2: Hast Du die Gaserwanne NICHT runtergemacht und ne neue Dichtung rein? Eine beliebte Quelle für falschluft…   sonst ist es angesichts des Fehlerbilds wie Glaskugellesen. Spontan:   Dir Dichtmasse könnt natürlich noch irgendwas verstopfen - je nachdem, wo sie überall verwendet wurde.   die Zündung könnt komplett falsch sein   die Siris (grad KuWe) könnten fratze sein, checken, ob Sprit im Getriebeöl ist. Dann raucht se aber auch hinten ordentlich raus.   uuund: Kolben falsch rum eingebaut. Gibt auch genau das Bild. Pfeil muss zu Auslass zeigen, Kopf ziehen, saubermachen und gucken.    
    • Meins, 90482 Nürnberg, nur hier, Preis bei Beschreibung, Versand ebenso DHL     Motorgehäuse PX125 ohne Nummer DS leichte Riefen. Alles gestrahlt teilweise neu Teile. siehe Fotos....Kickstarterwellenloch von px166 hier im gsf top nachgeschweißt. Preis 230 Euro   Versand 15 Euro   Motorblock (KW fest gerostet) VBC1M, 4gang wie auf den Fotos für 250 Euro Versand 20 Euro   Rahmen wie auf den Fotos MV160  Unfall ohne Nummer (Welle hinterm Koti)  450 Euro Kein Versand von meiner Seite aus....Ihr könnt euch gerne drum kümmern.         LG   Olli  
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