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schwarze Blinker eintragen??


cubar

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Hola,

hab mal wieder ne Frage. Wie stehen die Chancen schwarze Blinker für meine PX eintragen zu lassen?

Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks oder kann mir jemand einen Tüv bei mir in der Nähe (Bodensee *Raum Friedrichshafen*) empfehlen?

*thx*

Cubar

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ich glaub da stehn die chancen echt scheisse! irgendwie kriegste echt alles eingetragen nur diese scheiss blinker will keiner eintragen...hab zumindest noch niemand gefunden! echt der witz!! da tragen die riesen motoren und alles ein, aber keine schwarzen oder roten blinker, die auch nich anders blinken als die orginalen orangenen!  :grr:

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sieht extrem finster aus - habs nen paar mal versucht... das ergebnis ist nun folgendes "kuriiosum": ich habe an einer meiner PX'en vorne schwarze blinkergläser eingetragen... hinten aber nicht! und machen sie auch nimmer... angebot vom prüfer, damit ich auch offiziell mit korrekter optik fahren kann (gleiche blinkergläser vorne und hinten), war mir die schwarzen wieder auszutragen ;) (aber er hat gegrinst - meinte noch das das mit den bereits eingetragenen schwarzen gläser ein extremer glücksfall für mich wäre - nur dumm das ich sie nur vorne eingetragen bekommen habe ;) )...

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Moin!

Das versteh ich jetzt aber echt nicht...

Ich bin mal mit `ner guten Freundin von mir zum TÜV, und der Typ hat uns ohne Probleme die Blinkergläser eingetragen. Bei mir schwarze, bei der Freundin weiße.

Vielleicht wars ja auch der "Mädchen-Bonus"!  :grins:

Grüße, K.

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tja, bis vor drei jahren war das alles gar kein thema!

vorletztes jahr war es aber schon sehr schwer... letztes jahr haben sie sich völlig geweigert... hatte doch noch vor kurzem den kampf mit den jungs vom tüv wegen weissen blinkergläsern - die aussem zubehör wollen die *nicht* eintragen, aber da hat ja dann piaggio mit einem originalteil gut nachgeholfen...

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Hm, ich weiß, es sieht echt schlecht aus, da die keine Prüfzeichen haben. Ich hab das vor Jahren machen lassen und die haben mir damals doch echt die weissen eingetragen, und zwar haben die nicht weiss geschrieben, sondern Sonderblinkergläser mit der Nummer PA 2***, eben die Nummer die auf den Gläsern steht. Vorteil: Die Nummer ist bei allen Blinkergläsern ident., egal ob weiß, schwarz oder rot!!!!!

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na dann is ja alles geregelt!  :D  Wär vielleicht noch interessant zu wissen woher der Sven kommt, wer nich in der Nähe wohnt muss dann halt seine Weissen Blinkergläser mit E-Nummer von der neuen PX eincremen! :-D

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ok  :D  hmmh, könnte doch auch schwarze mit E-Nummer geben...

weiss nich ob man das danach noch nachprüfen kann mit der Farbe, oder ob man das leicht erkennt, aber gibts Bullen die sowas wissen könnten (wie groß ist die Wahrscheinlichkeit auf gerade so einen zu treffen) oder bei Piaggio anrufen deswegen? Für Autos gibts doch auch schwarze Blinker mit E-Nummer oder? ???  :)

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War mal wieder ein gutes Topic....

wollte eigentlich versuchen nächste Woche Bitubo´s, den Malossi und den JL eintragen zu lassen, nebenbei sozusagen die schwarzen Blinker eintragen lassen. Das lasse ich dann doch besser, um nicht den Prüfer gleich in schlechte Stimmung zu bringen. Werde mir die Dinger nur mal so mitnehmen und wenn es gut läuft mal gegen Ende vorsichtig nachfragen....

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Hallo,

Blinker ohne Prüfzeichen bekommt man in einigen Glücksfällen eingetragen bringt aber garnix...

Die Polizei darf dir dafür drei Punkte und 120 Maak abnehmen, eben weil es keine geprüften Bauteile mit E-Kennzeichnung sind auch wenn sie eingetragen sind...

Meine selbstgetönten orischinol Gläser die ich von innen ganz leicht mit auspuff lack eingenebelt hatte mochten die grünen jungs auch nicht wirklich (strafe siehe oben..)

Tönungsspray für Blinker (natürlich von innen sprühen) gibts beim sck.

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Das mit den getönten Originalblinkern find ich ne gute Idee.. Muß ja nicht pechschwarz sein.. bei nur leichter Tönung ist es bestimmt nicht so anziehend für die grün/weißen, wie zum Beispiel ein schwarz getönter Scheinwerfer... ( kenne da jemanden.. ha ha)

Gibt im übrigen auch Läden, die Blinker für ne kleine Mark einfärben. Das sieht dann auch echt Klasse aus..

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Es soll ja auch, allerdings mehr im Autobereich, Firmen geben, über die man fast alles eingetragen bekommt, habe mal von einer Firma "No Limits" in Minden (?) gehört.

In Dormagen gibt es eine Firma Thermotec, die sich z. B. mit Felgenpolieren, Sandstrahlen etc. befasst. Die hat carrachotuning bzw. Soul Sucks auch mal bei "Suche Dienstleistungen" empfohlen.

Der Inhaber von Thermotec hat mal über No Limits an einem alten Taunus richtig perverse Umbauten mit Kompressor, Tieferlegung mit gestauchten Federn etc. eingetragen bekommen, wo jeder normale TÜV-Prüfer sofort vom Schlag getroffen würde.

Schätze mal, daß eine Nachfrage bei einem solchen Laden die Sache erleichtern könnte.

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  • 21 Jahre später...

Gibt es nach 20 Jahren etwas Neues zu den schwarzen Blinkern? 
 

auf der Straße sieht Man die ja schon regelmäßig. 
 

mit e-Kennzeichen jedoch immer noch nicht zu kaufen. 
 

Ich würde die eben auch gerne legal montieren. 

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vor einer Stunde schrieb Grubi_67:

mit E Zeichen von Bosatta

 

Seit wann gibt es von Bosatta überhaupt irgendetwas mit e-Nummer???

Halte das ernsthaft für ein Gerücht...

Ich kenne bisher rein gar kein Produkt von Bosatta,dass eine e-Nummer hat.

Selbst die neueren Triom Scheinwerfernachbauten für z.B. ET2/4 haben keine.

Die Vicma hingegen schon.Die sind dann aber dementsprechend teurer.

Die Bosatta Blinker haben einen Kreis mit einem A,keinem e+Nr. drin!

(Edith korrigiert sich an dieser Stelle;in dem Kreis steht kein A wie asozial,

sondern ein S wie  :shit: )   :-D

Die Zulassungsprüfung ist sehr teuer.

Sollte mich wundern,wenn Bosatta neuerdings dafür Geld ausgegeben hätte...

 

Ganz nebenbei sind die weissen PX Rülis eigentlich auch illegal,

da der Reflektor erstens rot sein muss,

die Kennzeichenbeleuchtung durch die roten Leuchtmittel (die e-geprüft sein müssen!)

rot leuchtet,und sich die e-Nummer auch nur auf dem Reflektor befindet,

und sich somit gar nicht auf das Rüli selbst bezieht...

 

Lasse mich aber gerne fundiert eines besseren belehren...   :whistling:  :cheers:

Bearbeitet von Kosmoped
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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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