Zum Inhalt springen

cubar

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

626 Profilaufrufe

Leistungen von cubar

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. ??? mhhh, also der Halbmond am Lüfterrad ist ca. 2,5mm dick, den ich gefunden habe aber auch. Jedoch ist der Halbmond vom Lüfterrad etwas höher. Halbmond am Lüfterrad passt aber von der Dicke genau, die ca. 1,5mm die du angegeben hast wäre fast schon zu dünn!
  2. Ich hoffe das du Recht hast. Denn das einzigste was ich an der Kupplung gemacht habe, war den Dichtring am Umlenkhebel erneuert. Dazu musste ich zwar den Kupplungsdeckel abnehmen, aber der Kupplungskorb blieb unangetastet. Oder reicht das schon aus, dass die Scheibenfeder dort irgendwo heraus fiel? Eigentlich doch nicht, oder? *würde ja auch nachschauen ob die da rein gehört, hab aber wie gesagt, leider keinen Kronmutterschlüssel* Cubar
  3. Ja, wie gesagt die ist drin. Aber das Teil kann ja nur irgendwo an einer Welle weggeflogen sein. Und dass die Scheibenfeder schon lose drin lag (da der Vorbesitzer eine übrige vielleicht vergessen hat), kann man glaub ich auch ausschließen. Denn sonst wäre mir ja schon lange irgendwas um die Ohren geflogen.
  4. Sorry, dass ich mich schon wieder nur mit einer Frage melde, aber diesmal hab ich ein richtiges Problem. Habe an meinem PX Motor sämtliche Dichtungen erneuert und beim Motor einbauen sah ich plötzlich eine Scheibenfeder auf dem Boden liegen. In der Explosionszeichnung aus dem Rollershop Katalog hab ich nur 2 Scheibenfedern (Halbmonde) gefunden. Die eine ist die "Scheibenfeder Lima", also am Lüfterrad und die ist drin! Die andere ist die "Scheibenfeder Kulu". Habe aber die Kupplung nicht ausgebaut (hab schon gar keinen Kronenmutterschlüssel dafür :grins: ) und somit kann das Ding ja dort nicht rausgefallen sein, oder? Wo könnte das schei* Ding herkommen??? Hoffe Ihr könnt mir helfen Cubar
  5. Hola, ich hab noch die originale Bedüsung drin. Hauptdüse= 118. Und du würdest mir in dem Fall die 120 empfehlen? Mein Pinasco läuft aber gar nicht mal so schlecht. Klar, oben raus bringt er nicht viel, aber unten hab ich schon ein bisschen mehr power als die originalen 12PS.
  6. Hola, Danke für eure Antworten. In dem Fall ist es wohl der uralt Zylinder, den scooterist angesprochen hat. Ist in Ordnung, dass ich keinen reinen Rennzylinder habe, bin ja schon zufrieden an den paar mehr ccm. @scooterist: den behalt ich dann wohl doch. Aber der hat dann auch seine 213 ccm, oder? Und nun noch eine letzte Frage :D : Bei der Bedüsung alles original lassen, oder ist da was anderes zu empfehlen? Eintragen oder nicht? Cubar
  7. Hola madmax, die Bilder kommen, kann dir jedoch nicht genau sagen bis wann ich das hinbekomme. Vielleicht können wir dann das Rätsel lösen. Cubar
  8. Hola, da ich durch Zufall rausbekommen habe, dass ich mit einem Pinasco auf meiner PX200 rumdüse, würde ich das ganz gerne Eintragen. Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte, da die Gutachten glaub ich beim Kauf ja immer dabei sind. ;) *THX* Cubar
  9. Vielleicht könnte man ja noch ein bisschen was rausholen, wenn der Topf schon mal drauf ist. :D :D Was mich aber jetzt ein bisschen wundert, ich habe im Netz nochmals nach dem Kolben geforscht (madmax) und die Pinasco Kolben hatten immer 2 Kolbenringe, aber meiner hat nur einen. :haeh: Cubar
  10. @madmax der Kolben müsste schon ein älterer Jahragang sein, da ich die PX schon 4 Jahre habe. Finde Im Netz gerade kein aktuelles Bild und Katalog hab ich leider auch nicht. Aber ich schau mal ob ich meinen heute Abend auf ein Foto bekomme. Bin bisher aber einwandfrei ohne größere Probleme gefahren. @gerhard welchen Weg würde denn eine Langhub zurücklegen? :)
  11. Hola, wollte an meiner 200PX eigentlich nur alle Dichtungen mal erneuern und habe dabei zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich einen Pinasco Zylinder drauf habe. :) Da ich aber ehrlich gesagt keinen großen Plan von Motoren und Tuning habe , hätte ich nun ein paar Fragen an euch. Hab beim Rollershop gelesen, dass ich ihn mit einer Langhubwelle fahren sollte, aber wo erkenne ich was schon drin ist? Und auf was sollte ich bei der Vergaserbedüsung, Zündkerze, Zündungseinstellung achten und sind weitere Komponenten zu empfehlen? *möchte aber nicht allzuviel machen, bin armer Student* Und nun das Wichtigste, gibt es Probleme beim Eintragen? *Thx für eure Hilfe* Cubar
  12. Hola, ich hab seit über einem Jahr meine alte PK 50s in der Garage stehen und möchte sie jetzt ganz gerne verkaufen. Bj. `84 km 25000 Steht wie ne 1 da, und läuft gute 60-65 km/h (kann euch aber nicht genau sagen, was daran gemacht wurde, glaube aber ein anderer Zylinder). Wieviel könnte ich dafür verlangen?? *thx* Cubar
  13. :( die gönnen einem auch gar nix. Hätte nämlich noch super zur Optik meiner Vespa gepasst. Cubar ... stay rude and scoot ...
  14. Hola, hab mal wieder ne Frage. Wie stehen die Chancen schwarze Blinker für meine PX eintragen zu lassen? Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks oder kann mir jemand einen Tüv bei mir in der Nähe (Bodensee *Raum Friedrichshafen*) empfehlen? *thx* Cubar
  15. Danke, habt mir sehr weitergeholfen!!!! :grins: Beim Schloß werde ich mal probieren, das von meiner original Sitzbank zu verwerten und das mit dem nachschleifen wird schon schief gehen. *thx* Cubar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information