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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

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Der Anbieter meines Webspaces lässt immer mehr nach!

Da hilft nur ein Serverumzug! - Nachdem der Server letztens Down war sind sogar Briefkopien verloren gegangen und die Gutachten von Piaggio die ich laut forderung alle entfernt habe sind auch wieder da!!! Es ist schon zum Kotzen.... Leider habe ich im Moment super wenig Zeit!

Kennt wer nen Werbefreien, guten und verhältnismässig günstigen Anbieter??? Bitte PM.

Ich währe auch mit nem FTP-Gastzugang zufrieden :-D

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  • 3 Wochen später...

Moin Moin.

Brauche dringend für ne PX eine Fzg.-Scheinkopie und am besten ein Gutachten für folgendes Setup:

-139er Malossi

-SI 24/24

-21er Kupplung (muss nicht unbedingt sein)

Danke schon mal im Voraus.

Mfg Schlaubi

Bearbeitet von Schlaubi
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Die briefkopien Seite geht irgendwie nicht ?!

suche Briefkopien für folgende Teile:

- Malossi 210 mit 60er Welle

- Mikuni TMX 30

- RZ Mark One RH Bsau 193a 1990 t2 P200

- MMW 2 Ansaugstutzen

- 60er Langhubwelle sprich 221 ccm

Am besten alle Teile in einem Schein !

Danke

Gruß Fabian

Edith meint jetzt geht sie wieder !

für PM's mit Kopien bin ich trotzdem dankbar!

Bearbeitet von LittleWulf
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Brauche dringend für ne PX eine Fzg.-Scheinkopie und am besten ein Gutachten für folgendes Setup:

-139er Malossi

-SI 24/24

-21er Kupplung (muss nicht unbedingt sein)

Suche ich immer noch. :-D

Als Tipp an alle die, die Probleme mit der briefkopien-Seite haben:

Einfach direkt neu laden, notfalls auch öfter hinter einander probieren. Irgendwie klappts nicht immer. Auch während dessen man stöbert fliegt man komischerweise von der Seite und kann sie aber danach sofort neu laden.

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Bitte nur Gutachten von Piaggio verwenden in denen die Unterschrift unkenntlich gemacht worden ist!!!

Ausserdem muß auch das Kürzel, steht oben mittig, unkenntlich gemacht werden!!!

Ich hatte schon 2 mal Post vom Anwalt deswegen!!!

Also nochmal...

VOR DEM UPLOAD:

BITTE ALLE UNTERSCHRIFTEN, KENNZEICHEN, KÜRZEL, USW. UNKENNTLICH MACHEN!!!

Danke!

Gruß Stefan

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Suche ich immer noch. :-D

Als Tipp an alle die, die Probleme mit der briefkopien-Seite haben:

Einfach direkt neu laden, notfalls auch öfter hinter einander probieren. Irgendwie klappts nicht immer. Auch während dessen man stöbert fliegt man komischerweise von der Seite und kann sie aber danach sofort neu laden.

Guckst DU!

post-19047-1236791409_thumb.jpg

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

hallo

suche für eine px200 bj92 eine eintragung eines Pinasco 213cmm

der rest soll erst mal alles original bleiben

ich habe gerade das Problem, dass ich bei einer 92er PX200 Lusso einen anderen Zylinder eintragen möchte

-> der Vespahändler meinte nur "ist nicht möglich!!!"

Ich bekomme seiner Ansicht nach nicht mal den orginalen 12PS Piaggio Zylinder-Kit statt des jetzt verwendeten 10 PS Zylinder eingetragen

wer super wenn mir jemand helfen kann

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Ich suche eine Briefkopie einer PX 80 mit 125ger Piaggio-Zylinder und evtl. Übersetzungsänderung wie z.B. 22ger Kulu-Rad oder ähnliches.

Noch besser wäre irgend eine PX mit dem 125ger Avionic "Rennzylinder" oder ein Leistungsgutachten des selben.

Auch eine Kopie einer original PX 125 (ungedrosselt) wäre schon hilfreich, vielleicht bekomme ich ja 1:1 deren Daten übertragen.....

Danke schonmal!!!

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Ich hätte da ein paar Fragen zum Thema Zylinder eintragen:

Hab mir sagen lassen, dass die Briefkopien beim TÜV nur was nützen, wenn exakt die gleichen Motorkomponenten verbaut sind. - ist das so richtig?

Bei mir geht es drum, dass ich einen 177er Polini in meine PX 80 eintragen lassen möchte. - Alles andere ist schon eingetragen, sogar die Leistung mit 12 kW. (sind insgesammt ca. 15 Eintragungen wenn ich mich nicht verzählt hab) - werde in ein paar Wochen mal eine Kopie hochladen, wenn alles drin steht. :-D

Eintragungen zum Motor:

-Umrüstung auf PX 125 Motor (VNX1M)

-30er PHBH Vergaser

-Malossi Membran

-Schaumstoffluftfilter

-Auspuff RZ Mark One BS AU 193 A ...

Falls das zutrifft, dass alle Komponenten übereinstimmen müssen, habe ich gleich das nächste Problem, nämlich dass "RZ Mark One" wörtlich im Brief drin steht... - habe bis jetzt keine einzige Briefkopie gefunden wo das der Fall ist.

Achja, n aktuelles Leistungsdiagramm ist leider nicht vorhanden... könnte vllt auch noch n Problem werden

Habe jetzt auch schon öfters hier gelesen, dass manche Prüfer ein Gutachten wollen. Ist damit eine Bescheinigung vom Hersteller gemeint oder wie?

Gruß

Muggi

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

Hat jmd zufällig eine Briefkopie oder Ähnliches parat, in der eine PX 150 mit einem DR 177 und 24er SI ausgerüstet ist?

Das wäre toll, mein Tüver will sowas sehen, damit er sich die Messungen ersparen kann...

lars.flasche at gmx.de

Danke schon mal im voraus.

Grüße

Lars

Bearbeitet von CoolFire
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo bin neu hier. kenne mich weder hier noch mit meine Cosa125 aus.

Habe diese gestern gekauft. sprang sofort an. auch nach einem Besuch an der Tanke.

heute Morgen jedoch schweigen im Walde. kein Zündfunke auch nach einem wechsel der Kerze. Eine Batt. hat das Ding ja nicht.

kann mir jemand helfen?

:-D

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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