Zum Inhalt springen

HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Guter Tipp, aber leider daneben. :thumbsdown:

Wollte meinen 16Jahre alten Dauenschlafsack jetzt doch mal waschen. Das Ding steht mittlerweile senkrecht in der Ecke. Globetrotter hat das Waschmittel und ich habe irgendwo/irgendwann mal gehört, dass ein Tennisball in der Waschmaschine die Federn "aufschlägt".

Nicht in der WaMa, sondern in den Trockner gehört der Tennisball. Da macht er die Daunen wieder schön flauschig......

Daunen kannst du übrigens mit jedem Wollwaschmittel waschen-Daunenwaschmittel ist nicht unbedingt nötig.

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in der WaMa, sondern in den Trockner gehört der Tennisball. Da macht er die Daunen wieder schön flauschig......

Daunen kannst du übrigens mit jedem Wollwaschmittel waschen-Daunenwaschmittel ist nicht unbedingt nötig.

Viel Spass

Jau danke, dachte echt dat Dingen muss mit in die Wäsche! :thumbsdown:

... habe mir am WE einen Tennisball organisiert, stehe dann jetzt aber vor dem Problemchen keinen Trockner zu haben. Da ruft der Waschsalon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du heute Abend Langeweile hast, ein oder zwei Bier mitbringst, den Weg ins Lauenburgische nicht scheust und die Jacke vorher wäscht, kannst Du mich heute Abend in meiner Garage besuchen. Ich muss schrauben. Zufälligerweise steht da auch ein Trockner... :crybaby:

Danke für's Angebot, klingt verlockend!

Ist mir aber heute doch n Stückel zu weit mit der Schramme. Wobei das Wetter ja echt verlockend ist. Aber der Schlafsack will ja auch noch vorher gewaschen werden, schaffe ich wohl nicht. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch ist ja wieder Stammtisch und einige wollen sich schon mal darüber unterhalten...ich denke das wäre super wenn Arne auch Zeit hat und dabei ist,

Es ist ja nicht so, dass ich die letzten Male keinen Bock hatte, ich habe einfach verdammt wenig Zeit.

Ich gebe mir Mühe am Mittwoch "zu erscheinen" :thumbsdown:

Die wenige Zeit ist auch das Problem, dass ich in Bezug auf die Rideouts habe.

Eigentlich gibt es da aber doch wenig zu reden: jemand denkt sich ein Ziel und eine Strecke aus, schlägt sie vor und macht den Leitwolf.

Da ist aber das Problem: keine® hat Lust sich mal Gedanken zu machen und vorweg zu fahren!

Das ist auch der Grund warum die TSI-Seite nicht mehr richtig uo to date ist: niemand engagiert sich. Ich bekomme keine Infos zu Routen usw. und habe den Termin und die Route jetzt sehr allgemein gehalten. Da ich auch keine Bilder bekomme, kann ich auch keine mehr hochladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es eigentlich genauso wie Arne! Einer postet Ziel und Strecke und das ist ausreichend! Was mir aber dann aufgefallen ist, das dies meist nicht akzeptiert wird!

Einer schlägt z.B. Alte Land vor, dem nächsten ist es nicht weit genug, die anderen sagen aufm Spielbudenplatz:Nööö wir wollen an die Ostsee... Der nächste möchte nur um die Alster und so hat man dann keine gemeinsame Ausfahrt, sondern viele kleine!

Da niemand jemanden, ausser euch, als "Präsident" "Vorstand" "Grossmeister" oder "Rudelführer" akzeptiert, möchte jeder sein eigenes Ding durchbringen!

Es muss am Besten wieder eine Gruppe von drei vier Leuten geben, die es in die Hand nimmt! Nur wie das so ist, alle schreien danach und keiner will es aber machen! Natürlich offen für Vorschläge von allen! Denn sonst gibt es eine Rasergruppe, die nur weite schnelle Touren macht oder wenn ich es mache gibt es nur Touren zu Streichelzoos und verkaufsoffenen Sonntagen...

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

@Arne: wenn du sagst, dass es ja nur Strecke vorschlagen und Ziel festlegen ist...

MAcht ihr es doch weiter, ihr braucht ja nicht mitfahren, wenn keine Zeit ist...

Das war immer so klasse!

:inlove::inlove:;-)

Mein zweiter Vorschlag wäre Berno! Der ist auch immer sehr aktiv und hat gute Idee! Der weiss aber nichts von meinen Vorschlag und ich weiss nicht wie engagiert er bereits in OD ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es eigentlich genauso wie Arne! Einer postet Ziel und Strecke und das ist ausreichend! Was mir aber dann aufgefallen ist, das dies meist nicht akzeptiert wird!

Einer schlägt z.B. Alte Land vor, dem nächsten ist es nicht weit genug, die anderen sagen aufm Spielbudenplatz:Nööö wir wollen an die Ostsee... Der nächste möchte nur um die Alster und so hat man dann keine gemeinsame Ausfahrt, sondern viele kleine!

Da niemand jemanden, ausser euch, als "Präsident" "Vorstand" "Grossmeister" oder "Rudelführer" akzeptiert, möchte jeder sein eigenes Ding durchbringen!

Es muss am Besten wieder eine Gruppe von drei vier Leuten geben, die es in die Hand nimmt! Nur wie das so ist, alle schreien danach und keiner will es aber machen! Natürlich offen für Vorschläge von allen! Denn sonst gibt es eine Rasergruppe, die nur weite schnelle Touren macht oder wenn ich es mache gibt es nur Touren zu Streichelzoos und verkaufsoffenen Sonntagen...

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

@Arne: wenn du sagst, dass es ja nur Strecke vorschlagen und Ziel festlegen ist...

MAcht ihr es doch weiter, ihr braucht ja nicht mitfahren, wenn keine Zeit ist...

Das war immer so klasse!

;-):crybaby::-D

Mein zweiter Vorschlag wäre Berno! Der ist auch immer sehr aktiv und hat gute Idee! Der weiss aber nichts von meinen Vorschlag und ich weiss nicht wie engagiert er bereits in OD ist!

Unser "Präsi" hält die Gruppe ganz schön zusammen und auf Trab. :inlove::inlove: Das macht richtig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal so frei und habe die "Diskussion" hierher verschieben lassen...

Ich sehe es eigentlich genauso wie Arne! Einer postet Ziel und Strecke und das ist ausreichend! Was mir aber dann aufgefallen ist, das dies meist nicht akzeptiert wird!

Einer schlägt z.B. Alte Land vor, dem nächsten ist es nicht weit genug, die anderen sagen aufm Spielbudenplatz:Nööö wir wollen an die Ostsee... Der nächste möchte nur um die Alster und so hat man dann keine gemeinsame Ausfahrt, sondern viele kleine!

Da niemand jemanden, ausser euch, als "Präsident" "Vorstand" "Grossmeister" oder "Rudelführer" akzeptiert, möchte jeder sein eigenes Ding durchbringen!

Es muss am Besten wieder eine Gruppe von drei vier Leuten geben, die es in die Hand nimmt! Nur wie das so ist, alle schreien danach und keiner will es aber machen! Natürlich offen für Vorschläge von allen! Denn sonst gibt es eine Rasergruppe, die nur weite schnelle Touren macht oder wenn ich es mache gibt es nur Touren zu Streichelzoos und verkaufsoffenen Sonntagen...

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

@Arne: wenn du sagst, dass es ja nur Strecke vorschlagen und Ziel festlegen ist...

MAcht ihr es doch weiter, ihr braucht ja nicht mitfahren, wenn keine Zeit ist...

Das war immer so klasse!

:inlove::inlove:;-)

Mein zweiter Vorschlag wäre Berno! Der ist auch immer sehr aktiv und hat gute Idee! Der weiss aber nichts von meinen Vorschlag und ich weiss nicht wie engagiert er bereits in OD ist!

Wie jetzt? Ich soll die Touren ausarbeiten und selber nicht mitfahren? :-D

Wenn Ihr Euch bereit erklärt jeden Monat ins östliche Hamburg zu fahren: gerne, kein Problem! Die am Sonntag gefahrene Tour kann ich Euch in 10 unterschiedlichen Varianten präsentieren. Ich wohne halt im südlichen Lauenburg ;-)

Irgendwie müsste es doch auch Leute geben, die im alten Land wohnen, in Halstenbek, Pinneberg, Schenefeld (das war leider nie der Mittelpunkt der Szenewelt :crybaby: ) oder in Lüneburg oder dem Nordosten (Berno). Klar, ich kann Euch als Alternative zum Lauenburgischen auch alle zwei Monate altes Land mit Fähre von Wischhafen nach Glücksburg anbieten :crybaby:

Außerdem war ja die TSI-Denke ohne starre Gefüge auszukommen: von Allen für Alle.

Da verstehe ich ein erneutes Aufkommen einer Präsi-/ Vorstand-/ Großmeister-/ Rudelsführer-Diskussion überhaupt nicht.

Wie ich irgendwann schon mal erwähnte ist auch meine Zeit limitiert, ich habe Familie und bin selbständig.

Da muss ich dann auch mal Abstriche machen, vor allen Dingen wenn ich noch den einen oder anderen Run mitnehmen und weiteren Hobbies (auch zeitintensiv) fröhnen will.

Auch morgen wird leider nix. Vorbereitungen für den Geburtstag meiner Tochter.

Ich werde mich sicherlich wieder am Anrollern beteiligen, aber jeden Monat für die Unterhaltung anderer Leute zu sorgen ist nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne eilig zusammengeklickte Diskussionsgrundlage fürs Anrollern. Lieber früh als spät.

http://bit.ly/b4EUqx

Und nein, ich will auch kein Chef oder sowas sein, aber ich schlag jetzt einfach mal was vor und könnte am Ziel auch 1a Verköstigung organisieren.

Aber als nächstes ist ja eh der Heiligabend dran :thumbsdown:

Klar, das is schon ne schöne Popper-Runde, aber mit ca. 300 Rollern........zuviel Ampeln. Das wird mehr warten als fahren, und man verliert die hälfte.

Vielleicht wieder im Freihafen (König d.Löwen) treffen? Da is man schonmal etwas raus aus der City.

Eilt ja nicht, haben grad mal abgerollert.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal so frei und habe die "Diskussion" hierher verschieben lassen...

Wie jetzt? Ich soll die Touren ausarbeiten und selber nicht mitfahren? :crybaby:

Wenn Ihr Euch bereit erklärt jeden Monat ins östliche Hamburg zu fahren: gerne, kein Problem! Die am Sonntag gefahrene Tour kann ich Euch in 10 unterschiedlichen Varianten präsentieren. Ich wohne halt im südlichen Lauenburg :crybaby:

Irgendwie müsste es doch auch Leute geben, die im alten Land wohnen, in Halstenbek, Pinneberg, Schenefeld (das war leider nie der Mittelpunkt der Szenewelt :thumbsdown: ) oder in Lüneburg oder dem Nordosten (Berno). Klar, ich kann Euch als Alternative zum Lauenburgischen auch alle zwei Monate altes Land mit Fähre von Wischhafen nach Glücksburg anbieten :inlove:

Außerdem war ja die TSI-Denke ohne starre Gefüge auszukommen: von Allen für Alle.

Da verstehe ich ein erneutes Aufkommen einer Präsi-/ Vorstand-/ Großmeister-/ Rudelsführer-Diskussion überhaupt nicht.

Wie ich irgendwann schon mal erwähnte ist auch meine Zeit limitiert, ich habe Familie und bin selbständig.

Da muss ich dann auch mal Abstriche machen, vor allen Dingen wenn ich noch den einen oder anderen Run mitnehmen und weiteren Hobbies (auch zeitintensiv) fröhnen will.

Auch morgen wird leider nix. Vorbereitungen für den Geburtstag meiner Tochter.

Ich werde mich sicherlich wieder am Anrollern beteiligen, aber jeden Monat für die Unterhaltung anderer Leute zu sorgen ist nicht mein Ding.

Ich verstehe nicht warum du jedesmal so gereizt auf das Thema reagierst!

Du sagtest selber das Strecke vorschlagen kein Akt sei! Ich habe halt gedacht, dass du keine Zeit hast jeden Sonntag mitzufahren.

Mein Vorschlag war aber auch, das verschiedene Routen von JEDEM vorgeschlagen werden können und einer entscheidet jedesmal!

Aber es ist ja auch kein Wunder das niemand mehr Bock auf Ausfahrten hat, wenn da so reagiert wird auf einen Vorschlag!

Da fahre ich lieber allein, als das Leute rumdiskutieren, die dann doch nicht mitfahren!

So! Das musste mal gesagt werden!

Da versuchen welche mal wieder Leben in den alten Haufen zu bringen und dann wird alles gleich wieder als doof erklärt!

Man, was ist nur los bei dir!

Ätzend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum du jedesmal so gereizt auf das Thema reagierst!

Du sagtest selber das Strecke vorschlagen kein Akt sei! Ich habe halt gedacht, dass du keine Zeit hast jeden Sonntag mitzufahren.

Mein Vorschlag war aber auch, das verschiedene Routen von JEDEM vorgeschlagen werden können und einer entscheidet jedesmal!

Aber es ist ja auch kein Wunder das niemand mehr Bock auf Ausfahrten hat, wenn da so reagiert wird auf einen Vorschlag!

Da fahre ich lieber allein, als das Leute rumdiskutieren, die dann doch nicht mitfahren!

So! Das musste mal gesagt werden!

Da versuchen welche mal wieder Leben in den alten Haufen zu bringen und dann wird alles gleich wieder als doof erklärt!

Man, was ist nur los bei dir!

Ätzend!

:thumbsdown:

Kann mir mal Jemand sagen wo ich gereizt reagiert habe? Und wieso überhaupt jedes Mal?

Aber ok, scheinbar habe ich nicht genug Smilies in meinen Beitrag eingebaut und die Ironie meines Beitrags ist auf der Strecke geblieben.

Ich gebe zu, ich habe mich bei

MAcht ihr es doch weiter, ihr braucht ja nicht mitfahren, wenn keine Zeit ist...

völlig verlesen und es auf mich alleine bezogen, da Du mich im Satz vorher direkt angesprochen hast.

Ansonsten ist bei mir alles gut, danke der Nachfrage.

Trotzdem scheine ich ja mitverantwortlich zu sein, dass niemand mehr Bock auf Ausfahrten hat. Das will ich natürlich nicht und werde Dich nicht mehr mit meiner Anwesenheit belästigen.

Eines gebe ich aber noch zu bedenken: Du hast keine Lust mit Leuten zu fahren, die nur diskutieren und nicht mitfahren, wolltest aber zuerst, dass wir weiterhin die Routen ausarbeiten, auch wenn wir nicht mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem scheine ich ja mitverantwortlich zu sein, dass niemand mehr Bock auf Ausfahrten hat. Das will ich natürlich nicht und werde Dich nicht mehr mit meiner Anwesenheit belästigen.

Eines gebe ich aber noch zu bedenken: Du hast keine Lust mit Leuten zu fahren, die nur diskutieren und nicht mitfahren, wolltest aber zuerst, dass wir weiterhin die Routen ausarbeiten, auch wenn wir nicht mitfahren.

Ich habe nicht gesagt, dass du oder ihr die Route ausarbeiten sollt, sondern vorgeschlagen, dass jeder etwas vorschlagen kann und andere (gerne ein festes Team, gerne ihr)das endgültige Ziel dann festlegen und aus den Vorschlägen bestimmen!

Wenn du wegen meiner Aussage nicht mehr kommst, muss ich das akzeptieren, fände es aber doch sehr eigenartig...

Obwohl ändern tun sich ja nicht viel!

Kannst gerne mal zum Stammtisch kommen und mit uns reden, denn die Ausfahrten scheinen doch noch einigen am Herzen zu liegen!

Aber wie man sieht, sollte man das Thema besser nicht ansprechen!

Ich sage nun auch nix mehr!

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, dass du oder ihr die Route ausarbeiten sollt, sondern vorgeschlagen, dass jeder etwas vorschlagen kann und andere (gerne ein festes Team, gerne ihr)das endgültige Ziel dann festlegen und aus den Vorschlägen bestimmen!

Wenn du wegen meiner Aussage nicht mehr kommst, muss ich das akzeptieren, fände es aber doch sehr eigenartig...

Kannst gerne mal zum Stammtisch kommen und mit uns reden, denn die Ausfahrten scheinen doch noch einigen am Herzen zu liegen!

Aber wie man sieht, sollte man das Thema besser nicht ansprechen!

Ich sage nun auch nix mehr!

Schade!

Bin ich heute etwas zart besaitet?

Oder werde ich hier gerade als Buhmann für die nicht mehr funktionierende TSI-Idee abgestempelt?

Vor allen Dingen der erste Satz des zweiten Absatzes liest sich in meinen Augen etwas komisch.

Da ich ja schon wieder was falsch verstanden habe, hier noch meine Antwort: mein Bedarf ist gedeckt und ich möchte nicht in einer Präsi-Gruppe über das Ziel einer Ausfahrt entscheiden.

Ich bin dann raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eilt ja nicht, haben grad mal abgerollert.........

:crybaby:

@Kalli und Likedeeler:

Kinders, vertragt euch wieder! Ihr meint es doch beide gut.

Ich nehme mir aber trotzdem mal 'ne Tüte Popcorn und schaue was sich in diesem Kino noch so ergibt. :crybaby:

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die wirst Du genau so wenig brauchen wie die Pulle Hansen nebenbei.

Ich habe für mich soeben beschlossen, dass das Abrollern "meine" letzte TSI-Veranstaltung war.

Ich werde mich jetzt hinten mit einreihen und artig mitfahren; vielleicht auch mal den Leitwolf überholen und aus dem Pulk wilde Sau spielen :thumbsdown:

So geil ist es nämlich gar nicht mit 60- 65 km/h vorzufahren, dann kann ich mit OMA mal einen ausheizen wenn die Gashand gerade juckt.

Auch wenn ich jetzt als eingeschnappte Memme dargestellt werden sollte: entgegen obiger Aussage distanziere ich mich auch vom Anrollern.

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Die letzten Jahre An- & Abrollern waren toll, vielleicht braucht aber der Laden (TSI) mal frisches Blut...

Mein letzter Post zu diesem Thema.

Bitte, danke, Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peace Leute :inlove: Wir haben uns doch alle lieb, oder :crybaby:

Also was ich verstehe:

- TSI Unter dem Namen "Two Stroke Insanity Hamburg" haben wir einen Fahrverband ins Leben gerufen

der alle "Oldscool" Vespa und Lambrettafahrer mit Customized und getunten Rollern ansprechen soll.

Fuffies aus Blech sind willkommen, 80 KMH machen allerdings absoluten Sinn da es auch mal weiter raus gehen wird.

- A. hat n tolles Abrollern hingelegt :crybaby:

- A. hat wenig Zeit wegen Familie und Selbständigkeit... :thumbsdown:

- A. hat keinen Bock sich um den Haufen zu kümmern wenn er eh keine Zeit hat selbst dabei zu sein...kann ich schon verstehn :crybaby:

- A. liegt aber schon noch einiges am TSI

- N. möchte weiterhin tolle Ausfahrten mit Spaß für Alle :crybaby:

- N. bietet Zeit, Energie und Einsatz an, damit wir uns weiterhin an fantastischen Rideouts erfreuen :crybaby:

- N. ist eine meiner Lieblingsfrauen auf Vespa ;-) hat auch schon ne CBR-Medaille

- N. ist zum Gespräch bereit im Sinne Aller

- D. hat recht! ...Popper-Runde ist n wunderschönes Wort :crybaby:

- H. mach immerhin jetzt schon Vorschläge :crybaby: also ich wär bei so ner Popper-Runde auf alle Fälle mal dabei, aber als Rideout laß ich das auf keinen Fall durchgehn ( Vlt. am 3. Sonntag im Monat)

- B. wird sich mit der OD-Truppe sicher auch engagieren :-D

- OMA will fahren :crybaby:

- OMA braucht keinen Präsi, Chef...ist ja selbständig wie A. und das aus gutem Grund :crybaby:

- OMA will dass die bestimmen die fahren

- OMA will viele von Oich jeden Monat mindestens 1mal sehn und mit Oich durch die Lande düsen ;-)

- OMA sieht grad, dass er den Vorgaben ja garnicht so ganz entspricht: "Customized und getunten Rollern". Oder gehn die Straßsteine als Custom durch? :crybaby:

Was ich nicht verstehe:

- Nö, eigentlich nix! :crybaby: ...hoffentlich reichen meine Smileys :crybaby:

Endlich wieder Leben im Forum :inlove:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby: Endlich hörst Du auf. Der Mond spricht auch (wenn Du keine Hormone nimmst und im Tritt mit Luna) ziemliche Bände. Fuck for TSI it` s PMS- time, Ladies.

Nun lass mal Deine Hobbies, arbeite nicht soviel und stell Deine Familie hintan.

Und geh nicht auf Runs. Bitte.

Wir sehen uns nicht am Stammtisch, weil- ich hab Mi fast nie Zeit...

Wie So übrigens auch.

:thumbsdown:

viel Spaß beim Kigebu :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, macht mal halblang, ich kann Arne verstehen, dass er langsam genervt ist und die Schnauze voll hat.

Irgendwie hat man bei einigen das Gefühl, dass alles schlecht und scheisse ist, wenn der Vorschlag nicht von bestimmten Leuten selber geamcht wird.

Die Art und Weise wie hier teilweise drauf losgschwafelt wird, geht gar nicht. Ich weiss ja nicht was damit bezweckt wird, aber der Hamburger Osten (Reibek, Bergedorf, Börnsen etc)

wird sich dann lieber mal ganz rausnehmen und sein eigenes Ding machen. Ist zwar eigentlich nicht Sinn der Sache, aber da hier ja ein- zwei Leute der

Meinung sind, schlechte Stimmung zu verbreiten, muss man seine Konsequenzen ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte die ankündigungen hier, sich aus dem tsi herauszuhalten und was eigenes zu machen bzw sich fernzuhalten für kontraproduktiv.

mittlerweile haben sich aus dem eigentlichen grundsatz (alle unter einem hut=TSI)ja verschiedene absplitterungen gebildet: damals sasel, dann nun die östlichen hamburger, oldesloe, kfh usw....

weiss nicht ob das alles dazu beiträgt, das TSI weiterhin so am leben zu erhalten wie bis zum sommer letzten jahres. alles was danach kam war ja eh nur noch ein halbes ding oder?

im september gabs gar keinen rideout? sehe ich das richtig? und im sommermonat august ging auch nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information