Zum Inhalt springen

HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

:inlove: Endlich hörst Du auf. Der Mond spricht auch (wenn Du keine Hormone nimmst und im Tritt mit Luna) ziemliche Bände. Fuck for TSI it` s PMS- time, Ladies.

Nun lass mal Deine Hobbies, arbeite nicht soviel und stell Deine Familie hintan.

Und geh nicht auf Runs. Bitte.

Wir sehen uns nicht am Stammtisch, weil- ich hab Mi fast nie Zeit...

Wie So übrigens auch.

:crybaby:

viel Spaß beim Kigebu :crybaby:

Funny Honey ;-)

also ich halte die ankündigungen hier, sich aus dem tsi herauszuhalten und was eigenes zu machen bzw sich fernzuhalten für kontraproduktiv.

mittlerweile haben sich aus dem eigentlichen grundsatz (alle unter einem hut=TSI)ja verschiedene absplitterungen gebildet: damals sasel, dann nun die östlichen hamburger, oldesloe, kfh usw....

weiss nicht ob das alles dazu beiträgt, das TSI weiterhin so am leben zu erhalten wie bis zum sommer letzten jahres. alles was danach kam war ja eh nur noch ein halbes ding oder?

im september gabs gar keinen rideout? sehe ich das richtig? und im sommermonat august ging auch nix?

Juli war so ein Chaos und eine Uneinigkeit am Platz, dass sich die Gruppe zwischen Platz und Stadtgrenze schon aufgesplittet hat.

August kam ich zu spät aus Peine...dabei hab ich mich sooo beeilt :crybaby: 6 Leute haben wohl ne geile Tour hingelegt.

September war CBR wo einige Hamburger dabei waren...Rideout fiel ganz aus

...da wollen die meisten, die noch Spaß am gemeinsamen fahren haben halt nicht anknüpfen.

Rückzug ist mit Sicherheit keine Lösung und wirft das Ganze nur zurück in die Steinzeit.

Meines Wissens ist Kfh und OD aber jederzeit bereit zu gemeinsamen Ausfahrten und Veranstaltungen, die üblichen verdächtigen CBR-Freaks und Mods bleiben auch erhalten.

Ob sich nun wirklich doch n paar abspalten wollen weiß ich nicht.

...ich rate zu Vorsicht...Vollmond naht :thumbsdown:

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbeveranstaltung schon vorbi?

Fuck, ich dachte, ich kann mal ein paar von meinen Fuffis verticken, weil alle zu den Fuffiausfahrtenjungs/mädels konvertieren nun. Da klappt das ja anscheinend.

Liegt in der Entdeckung d. Langsamkeit etwa Kraft und Ruhe? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte die ankündigungen hier, sich aus dem tsi herauszuhalten und was eigenes zu machen bzw sich fernzuhalten für kontraproduktiv.

mittlerweile haben sich aus dem eigentlichen grundsatz (alle unter einem hut=TSI)ja verschiedene absplitterungen gebildet: damals sasel, dann nun die östlichen hamburger, oldesloe, kfh usw....

weiss nicht ob das alles dazu beiträgt, das TSI weiterhin so am leben zu erhalten wie bis zum sommer letzten jahres. alles was danach kam war ja eh nur noch ein halbes ding oder?

im september gabs gar keinen rideout? sehe ich das richtig? und im sommermonat august ging auch nix?

Ein Schlichter aus Lübeck :thumbsdown:

Da hat Glaser heißer gekocht als es gegessen wird. Als ich seinen Beitrag gestern gelesen habe, dachte ich nur: "Oha, jetzt denken die an Sasel 2".

Habt Erbarmen mit ihm: der ist nicht so oft hier :crybaby:

Fakt ist, dass der Südosten Hamburgs recht aktiv ist. Wir haben vor gut 1,5 Jahren unseren eigenen, kleinen Stammtisch eingeführt, machen öfter abends mal eine kleine Spritztour durch RZ, die Vierlande oder OD. Diesen Sommer haben wir mal eine Blockhütte gemietet und einfach einen Nachmittag gegrillt, Treffen fahren wir auch gemeinsam an.

Das Alles haben wir nie groß breitgetreten, da wir TSI nie Konkurrenz machen wollten. Im Gegenteil: wir sind sogar mit ein paar Mann öfter beim TSI-Stammtisch aufgeschlagen.

Das soll sich auch nicht ändern.

Ich für meinen Teil habe jetzt aber beschlossen, dass andere Leute sich einbringen können und werde meinen organisatorischen TSI-Teil an den Nagel hängen. Wie ich bereits erwähnte, fahre ich dann gerne mal im Pulk mit und dreh mal mit ein paar Leuten ein Bisschen mehr am Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES KANN, NIX MUSS

Genau, aber genau dies ist Vor- und Nachteil zugleich.

Einige machen dies, andere wollen das.

Das es dann eine gewisse Unregelmäßigkeit in allen Bereichen gibt passiert dann automatisch.

Ich finde wir sollten nicht so pessimistisch sein. :thumbsdown:

UND es ist nicht nur in Hamburg so,

auch in anderen Städten gibt es ja ähnliche freie Zusammneschlüsse von Schaltrollerfahrern

und dort ist man sich auch oft uneins wie und was gemacht werden soll.

Wir wollen ja keinen Club wo man feste Zwangstermine hat und einen Grossteil der Freizeit dafür opfert.

Was uns verbindet ist der Spass am Rollerfahren, ob dies zu zweit oder in kleinen bis grossen Gruppen gemacht wird

ergibt sich und die Leute die man mittlerweile kennengelernt hat kann man auf vielen unterschiedlichen Veranstaltungen treffen.

Ob dies Runs, Ausfahrten, Stammtische, Rennen sind.

Ich find es geht uns im Hamburger/Norddeutschen Raum ziemlich gut was die allgemeine Rollerbespassung anbetrifft.

Vielleicht geht der Trend in der Zukunft noch weiter zu noch mehr Grüppchen und Veranstaltungen,

bei denen man sich je nach Lust, Laune und Freizeitkontigent beteiligen kann.

Für mich hat das Vespahobby auch nicht immer die oberste Priorität.

Manchmal findet man es auch schade, aber man kann halt nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Ich musste z.B. auf Abrollern verzichten weil ich am letzten WE auf Segelregatta mit den Kollegen war.

@Arne: ich find es schade dass du dich komplett aus der TSI-Orga zurückziehst. Kann ich aber auch verstehen.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man eben schon was geschrieben, dann ist Internetverbindung abgebrochen!

Also schreibe ich nochmal!

Ich finde auch, dass Glaser überzogen hat! Soooo schlimm ist das Ganze nicht!

Ich bin sicher nicht hier um "schlechte Stimmung" zu verbreiten! Das weiss hoffentlich auch in erster Linie Arne, als auch alle anderen hier!

Arne und ich scheinen einfach eine andere Sprache zu sprechen oder vielmehr haben wir Probleme den anderen zu verstehen! Dennoch meinen wir im Grunde wohl dasselbe!

Einfach eine andere Frequenz auf der wir Senden und Empfangen...

(ach habe ich das nicht hübsch gesagt)

Wir spielen einfach auf dem Klavier der Kommunikation eine andere Tonart...

(hihihihi) Naja bei mir war es wohl eher auf die Pauke hauen!

Ich hoffe, dass ich nicht der Grund bin, warum Arne sich zurückzieht, denn das habe ich mit Sicherheit nicht gewollt! (Siehe auch an meinem Wunsch, wie es weitergehen soll)

Aber vielleicht findet sich nun jemand, der gerne die Ausfahrten in die Hand nehmen möchte! Der ein bisschen Zeit dafür übrig hat, Lust und motiviert ist!

Das würde mich sehr freuen und ich denke da bin ich nicht die Einzige hier!

Oder?

Edith hat ein paar Schönheitskorrekturen durchgeführt!

Bearbeitet von DieKalli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass der Südosten Hamburgs recht aktiv ist. Wir haben vor gut 1,5 Jahren unseren eigenen, kleinen Stammtisch eingeführt, machen öfter abends mal eine kleine Spritztour durch RZ, die Vierlande oder OD. Diesen Sommer haben wir mal eine Blockhütte gemietet und einfach einen Nachmittag gegrillt, Treffen fahren wir auch gemeinsam an.

Das Alles haben wir nie groß breitgetreten, da wir TSI nie Konkurrenz machen wollten. Im Gegenteil: wir sind sogar mit ein paar Mann öfter beim TSI-Stammtisch aufgeschlagen.

Das soll sich auch nicht ändern.

Ich für meinen Teil habe jetzt aber beschlossen, dass andere Leute sich einbringen können und werde meinen organisatorischen TSI-Teil an den Nagel hängen. Wie ich bereits erwähnte, fahre ich dann gerne mal im Pulk mit und dreh mal mit ein paar Leuten ein Bisschen mehr am Gas.

Ich habe größtes Verständnis für die Entscheidung von Arne und bedanke mich sehr für seinen Einsatz. :thumbsdown:

Bei uns Oldesloern verläuft es seit einem Jahr ähnlich wie im Südosten Hamburgs.

Priorität waren aber immer die TSI Ausfahrten, an denen soweit sie statt gefunden haben wir gerne unsere Anteilnahme beigetragen haben.

Leider blieb es oft auch nur beim Treffen auf dem Spielbudenplatz da wir ja leider immer eine An- und Abfahrt von jeweils 40km haben.

Für die Organisation 2011 sollte sich (meiner persönlichen Meinung nach)über den Winter eine kleine motivierte Gruppe finden, die Zeit und Lust hast ein paar Ausfahrten zu Organisieren. Die Lübecker haben auch gerade gemerkt beim Abrollern, dass es nicht so einfach ist eine Gruppe von ca. 60 Rollern aus der Stadt zu lotsen, aber zufrieden sind, wenn gerade mal 25 Fahrer (oder weniger) an der verabredeten Tankstelle ankommen.

Ich fühle mich sehr geehrt als "Organisierer" vorgeschlagen zu werden :crybaby: , aber es fehlt mir leider auch die Zeit (16 Monate Alter Sohn / Job / Ehefrau).

Ich werde die HH Ausfahrten aber weiterhin mit Fotos, Filmchen und Anwesenheit unterstützen.

Was ist eigentlich mit Hugo2099 ???

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne wichtige Frage

Wieviele Roller waren wir den nun in Wotersen ?

Hat mal einer gezählt?

Gab es noch irgenwelche Liegenbleiber oder Lackschäden oder oder oder? :thumbsdown:

An Alle denen ein bisschen Kalt an den Klöten war:Mit einer SKIHOSE wäre das nicht passiert. :crybaby::crybaby::inlove::inlove:

Ich fand es war ein SCHÖNES ABROLLERN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe größtes Verständnis für die Entscheidung von Arne und bedanke mich sehr für seinen Einsatz. :thumbsdown:

Bei uns Oldesloern verläuft es seit einem Jahr ähnlich wie im Südosten Hamburgs.

Priorität waren aber immer die TSI Ausfahrten, an denen soweit sie statt gefunden haben wir gerne unsere Anteilnahme beigetragen haben.

Leider blieb es oft auch nur beim Treffen auf dem Spielbudenplatz da wir ja leider immer eine An- und Abfahrt von jeweils 40km haben.

Für die Organisation 2011 sollte sich (meiner persönlichen Meinung nach)über den Winter eine kleine motivierte Gruppe finden, die Zeit und Lust hast ein paar Ausfahrten zu Organisieren. Die Lübecker haben auch gerade gemerkt beim Abrollern, dass es nicht so einfach ist eine Gruppe von ca. 60 Rollern aus der Stadt zu lotsen, aber zufrieden sind, wenn gerade mal 25 Fahrer (oder weniger) an der verabredeten Tankstelle ankommen.

Ich fühle mich sehr geehrt als "Organisierer" vorgeschlagen zu werden :crybaby: , aber es fehlt mir leider auch die Zeit (16 Monate Alter Sohn / Job / Ehefrau).

Ich werde die HH Ausfahrten aber weiterhin mit Fotos, Filmchen und Anwesenheit unterstützen.

Was ist eigentlich mit Hugo2099 ???

Ich kenne Arne zum Glück schon ein paar Jahre länger und verstehe seinen Frust. Viele hier kennen nicht die Anfänge des TSI, wissen nicht wer sich die letzten Jahre alles krum gemacht hat? Leider haben dann immer wieder wirklich feine Menschen (ich kenne die meisten) das Handtuch geworfen! Und viele der ewigen Nörgler, Besserwisser und Co. sind längst im Nirvana verschwunden. Geändert hat sich aber gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's euch doch von anfang an gesagt, wenn weiber mitmischen gibt es nachtfahrten und parties. und gleichmäßigkeitsfahrten. und t*tt*n :thumbsdown: nun habt ihr die bescherung........

:crybaby:

:crybaby: Ich glaub ich bin zu zu zu zu.

Meine Oma? meinte Ihrerzeit: Wehret den Anfäng(erinn)en.

S.F. hingagayn stellte sich : „Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sein wir doch mal ehrlich:

wir alle haben irgendwann im leben wichtigeres zu tun als sich im scooterist-style durchs leben zu schlingern...

die frau will auch mal zeit mit uns verbringen...

die kinder sollen nicht mit dem nach sonntags-schnapps-pappa aufwachsen

der erhalt des arbeitsplatzes wird im lauf der lebens-jahre immer wichtiger

die mist-kiste fährt nicht immer und nicht immer ist das geld da um sie sofort mit den teilen zu versorgen die sie braucht

wir werden einfach alt!wir werden erwachsen..oder in einfach gesagt: keiner von uns ist mehr sechzehn und ungebunden und ohne verantwortung!

so einfach ist das!

wir können nicht immer dem jugendlichen idealen von "allzeit bereit" nachjagen...

der alltag fordert die seinen..

ich finde es nicht gut wenn sich jemand angegriffen fühlt weil sein alltag nicht als "outlaw" genug eingestuft wird...

TSI ist keine rebellion sonderen eine union...

die einstufung: "kollekivität" dieser vereinigung wurde in der vergangenheit beinahe überstrapaziert und nicht wirklich ge/erklärt...

wenn ich es richtig verstanden habe geht es doch darum:

wir haben eine gemeinsame passion: vespa fahren/schrauben ( das eine bedingt das andere)

alle haben die möglicheit touren und veranstalungen vorzuschlagen; wenn sich genügend ( über die anzahl lässt sich streiten) teilnehmer gefunden haben, wird daraus eine offizielle veranstaltung...

im grunde also eine konens-einigung... wie in einem kollektiv...

kann in einem kollektiv ein einzelener oder eine gruppe das sagen haben?

oder sollten vielmehr alle gleich sein... ??????????????????

oder ist doch vielmehr so, das sich einige doch gleicher fühlen als andere. punkt.

sei es weil sie mehr zeit/engagement/enthusiasmus als andere eingebracht haben... ( und sich meist nicht genügend gewürdigt fühlen, Anm. d. Red.)

seid doch verdammt nochmal froh wenn sich auch mal andere engagieren!!!!!

ist doch scheißegal ob es weiber/saseler/lübecker/kieler/braunschweiger/musikgruppen/smallframer/schwalben/rollereclubs/interessengemeinschaften oder marsmenschen sind...

wichtig ist doch nur das es ( zumindest wenn man das TSI motto wörtlich nimmt) NUR um die ZWEITACKTBEKLOPPTEN geht! und nicht um befindlichkeiten von individuen...

sollte ein unterschied gemacht werden zwischen lange/kurz, mann/frau, small/largeframe nord/süd/ost/west-hamburg und was einem sonst noch so einfallen könnte?

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

hört doch bitte endlich auf euch die köpfe zu zerbrechen und kehrt zu dem zurück das euch verbindet:

rollerfahren!

ob nun mit viel oder wenig PS oder mehr oder weniger schnell und egal in welcher himmelsrichtung...

fahrt doch einfach!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information