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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frohe Weihnachten Ihr lieben Hamburger Rollerfahrer und -innen!

und alle anderen natürlich auch...

Wünscht Euer kleiner Weihnachts Super...Hase :-D

Oh Tannebaum...

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Bearbeitet von superhero
Geschrieben (bearbeitet)

Blechfahrt Afrika

Nach 2 Jahren und ca. 40.000 km Vespa-Tour

durch Afrika kehrt er nun zurück und wir wollen ihn gebührend Empfangen.

Hier ein paar Infos für alle Anreisewilligen:

Sonntag 30.12.2012

Ablauf:

12.00 Treffen auf dem Spielbudenplatz (Reeperbahn)

ca. 13.00 Abfahrt

ca. 13.45 Ankuft bei Chris in Dahlenkehre 2d in 21073 Hamburg

14.00 Empfang für alle mit Speisen und Getränke (es wird um eine freiwillige kleine Getränkespende gebeten)

16.00 Ende

Route ist Fuffi tauglich!

Bearbeitet von tarzan
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das ist ein Montag... bislang war es ja meistens am ersten Sonntag des Aprils, Ausnahmen bestätigen die Regel und nix genaues weiß man nicht. Ich glaub nicht, dass das Festkomitee schon die Arbeit aufgenommen hat, ist ja auch noch ein bisschen hin. :cheers:

Geschrieben

Moin

weiss man schon was wegen anrollern in hamburg?

wieder am 01. april?

Wird dieses Jahr am zweiten Aprilsonntag (14.04.2013) stattfinden.

das ist ein Montag... bislang war es ja meistens am ersten Sonntag des Aprils, Ausnahmen bestätigen die Regel und nix genaues weiß man nicht. Ich glaub nicht, dass das Festkomitee schon die Arbeit aufgenommen hat, ist ja auch noch ein bisschen hin. :cheers:

Welch Irrtum Du unterliegst! :-D

Habe eben mal ein Topic aufgemacht, da werden dann - sobald spruchreif - weitere Infos folgen:

  • Like 1
Geschrieben

Nabend nach Hamburch,

kann mir jemand bzgl Tarzan weiterhelfen? Der Gute reagiert leider nicht wirklich auf PM`s. Er hatte Alufelgen die mich sehr interessieren hier im Forum inseriert.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. :thumbsup: .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen? Zentral gelegen und ohne

Frühstückskosten von 20€.

Ich muss vom 18.-21.2. auf ein Seminar in Hammerbrook.

Geschrieben

Atlantic und Jahreszeiten krieg ich nicht durch. Da hätte ich in der Schule öfter anwesend sein müssen.

Das Schiffchen finde ich ja ganz nett aber am 18. ist da Jazzabend, das schaffe ich nervlich nicht.

80-90€ sind ganz gut drin. Bevorzugt werden natürlich Hotels, die vergessen das Frühstück auf der Rechnung zu vermerken :whistling:

Geschrieben

Ich bin ja ein Freund von Motel One, weil is für billie Geld und ganz nett designt:

http://www.motel-one.com/de/hotels/hamburg/hotel-hamburg-am-michel/#t=hotelinfo

Die Lage von dem Teil am Michel ist sehr zentral; nah zum Kiez/ Schanze/ St.Pauli, zur Innenstadt und in Hammerbrook ist man auch schnell, weil Du der Straße, an der das Hotel liegt, nur gen Osten folgen brauchst (geschätzt 15 Minuten).

Mit Deinem Geschiss ums Frühstück musst Du mal schauen, ob es passt.

Gruß,

133special

Geschrieben

Was heisst denn "gut"? Wie ist das Budget? Die üblichen "günstig & okay"-Ketten gibt's natürlich auch in Hamburg.

In Hammerbrook gibt es ein Hostel/Hotel namens "Superbude", das soll gut sein, allerdings war ich selber noch nie da. Vielleicht kann jemand was aus erster Hand sagen...

Die Superbude gibt's auch noch ein zweites Mal in St. Pauli, wäre miene Empfehlung! Gute Bude, gute Preise, gute Leute, gute Lage.

:cheers:

Geschrieben

Ich habe hier ein paar Grafiken die ich mir gerne als Aufkleber machen lassen möchte, kann mir da jemand einen Anlaufstelle hier in HH empfehlen? Habe sowas noch nie gemacht

Geschrieben

Ich habe hier ein paar Grafiken die ich mir gerne als Aufkleber machen lassen möchte, kann mir da jemand einen Anlaufstelle hier in HH empfehlen? Habe sowas noch nie gemacht

ich schicke dir nachher mal ne PN, hab da jemanden an der Hand ;-)
Geschrieben

Ich habe hier ein paar Grafiken die ich mir gerne als Aufkleber machen lassen möchte, kann mir da jemand einen Anlaufstelle hier in HH empfehlen? Habe sowas noch nie gemacht

Hallo Willi ;-) hast nen PM, Kollege...

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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