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HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Mittwoch (übermorgen) ist kein Stammtisch.

Am 04.07. bin ich nicht dabei, könnte die Gläser ggf. aber tarzan mitgeben.

Ok, ich kann die Dinger der Einfacheit halber auch bei dir abholen, bevor wir über es über fünf Ecken machen. Sach an

Bearbeitet von sid
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  • 2 Wochen später...

Moin!

Dies ist mal eine schöne Gelegenheit einem der Rollerfahrer der für euch seine Freizeit, Gehirnschmalz und Energie zum Saisonauftakt geopfert hat (

Anrolleeeeeeeeeeeeern) etwas zurück zu geben.

Also liebe Leute sattelt am 28.07 mit uns die Hühners und begleitet den Herrn Rookie im Corso in sein neues Glück!

Gruß tarzan

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Hallo Liebe Hamburger und dazugezogene,

ich habe eine kleine Frage... Ich habe meine Px 125 zu S&S gebracht, diese sagten bei einer Motorrevision solle ich 6 Wochen Vorlaufzeit mitbringen. Inzwischen sind es jedoch weit über 3 Monate und keiner meldet sich bei mir, generell waren sie etwas unfreundlich. Ich würde gerne die Reuse abholen und woanders revidieren lassen, eben gerne bei euch. Ich schaffe es leider nicht selber und möchte es auch wenn ordentlich gemacht haben und auch das schaffe ich mit meiner geringen Erfahrung bestimmt nicht.

Würde sich jemand die Zeit nehmen und mir den motor ohne Tuning herrichten? Es soll nur ein Sip Performance Puff verbaut werden, keine weiteren Tuningmaßnahmen - gut TÜV braucht sie noch.

Ist sicher etwas dreist so zu fragen aber so langsam bleibt mir keine andere Wahl mehr um dieses Jahr zumindest noch ein zwei Runden zu drehen.

Natürlich wird alles ordentlich entschädigt und das Bier wird auch geliefert ;)

wäre super wenn ihr mir helfen würdet.

freue mich auf Antworten

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Hallo Liebe Hamburger und dazugezogene,

ich habe eine kleine Frage... Ich habe meine Px 125 zu S&S gebracht, diese sagten bei einer Motorrevision solle ich 6 Wochen Vorlaufzeit mitbringen. Inzwischen sind es jedoch weit über 3 Monate und keiner meldet sich bei mir, generell waren sie etwas unfreundlich. Ich würde gerne die Reuse abholen und woanders revidieren lassen, eben gerne bei euch. Ich schaffe es leider nicht selber und möchte es auch wenn ordentlich gemacht haben und auch das schaffe ich mit meiner geringen Erfahrung bestimmt nicht.

Würde sich jemand die Zeit nehmen und mir den motor ohne Tuning herrichten? Es soll nur ein Sip Performance Puff verbaut werden, keine weiteren Tuningmaßnahmen - gut TÜV braucht sie noch.

Ist sicher etwas dreist so zu fragen aber so langsam bleibt mir keine andere Wahl mehr um dieses Jahr zumindest noch ein zwei Runden zu drehen.

Natürlich wird alles ordentlich entschädigt und das Bier wird auch geliefert ;)

wäre super wenn ihr mir helfen würdet.

freue mich auf Antworten

Wie wäre es statt Bier mit einer Folienkartoffel zu locken ...?

S&S ist schon eine Top-Adresse. Versuche es mal auf nett bei denen oder bringe das Moped im Oktober hin.

Viel Glück

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Sommer ist eh vorbei :wacko:

Vielleicht solltest Du erstmal bei S&S nachfragen, was nun ist und wie lang es noch dauern soll. Zu freundlich brauchst da auch nicht sein, die könn das ab :wacko: ist aber, wie Berno schon sagte, 'ne Topadresse, machen gute Arbeit :wacko: Nur eilig darf man es da nicht haben.

Falls Du wirklich 'ne Alternative benötigst, versuch's mal beim Rollerservice Stormarn in Bargtheheide, Höppi ist 'nen guter.

:wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
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Treffpunkt und Uhrzeit sind Aktualisiert !

Blechrollertour

von HH zur Ostsee

vom 28.07. bis 29.07.12

Wir treffen uns um 10:30 Uhr auf dem Spielbudenplatz Höhe ESSO-Tanke.

Abfahrt ist dann um 11:00 Uhr.

Die Tour ist „fuffitauglich“ !!!

Wir fahren über Segeberg, Plön zur

Hohwachter Bucht und dort auf einen Campingplatz zum Zelten.

Kurz vor Plön werden wir eine „Mittagspause“ machen und in einem Restaurant lecker Schnitzel essen.

Nach ausreichender Stärkung geht’s dann weiter

nach Hohwacht.

Nach dem Zeltaufbau werden wir sicherlich noch den einen oder anderen km an der Ostseeküste abknattern.

Ich habe vorsorglich für 20 Personen reserviert.

Wenn noch der Eine oder Andere Interesse hat mit zukommen, dann bitte kurze Mail an mich, damit ich ggf. die Personenzahl anpassen kann.

Genauen Campingplatz werde ich per PN und

bei der Abfahrt bekannt geben.

Auf dem Zeltplatz gibt es ein Restaurant und ein Kiosk, der uns ein kleines Frühstück machen kann.

Wir benötigen also nicht Unmengen Proviant

Gruß

Tim

P.S. Wer nicht über´s WE mit kommt, muß da mit fahren : http://www.germanscooterforum.de/topic/245324-hochzeitskorso-in-hamburg-am-2807/page__p__1067191400#entry1067191400

( das ist ein Befehl ! )

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Betr. Blechrollertour 28.-29.07.

Link zur Tourinfo: http://www.germansco...__p__1067207113

Falls jemand direkt zum Campingplatz Rollern möchte, weil er vorher bei Nicky mit war,

ist hier der Campingplatz Link :

http://www.campingplatz-platen.de/

Wir werden gegen ca. 16 Uhr eintreffen.

Abends ist in der Bucht ein Sommerfest mit DJ ( so das auch für Unterhaltung gesorgt ist )

Bis Samstag

Bearbeitet von Tim HH
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Betr. Blechrollertour 28.-29.07.

Link zur Tourinfo: http://www.germansco...__p__1067207113

Falls jemand direkt zum Campingplatz Rollern möchte, weil er vorher bei Nicky mit war,

ist hier der Campingplatz Link :

http://www.campingplatz-platen.de/

Wir werden gegen ca. 16 Uhr eintreffen.

Abends ist in der Bucht ein Sommerfest mit DJ ( so das auch für Unterhaltung gesorgt ist )

Bis Samstag

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Moinsen

ein Update für Samstag.

Das Wetter ist Bombe und deswegen wird es ein wundervoller Korso :wacko:

Die Kirche startet um 14:30 Uhr

Kuchenbuffet und Getränke gibt es ab ca. 15:45/16:00 Uhr

Und der Korso startet ca. 17:00 Uhr

Ihr seid zu allen 3 Dingen herzlich eingeladen. Ich freue mich auf euch

Gruß

Nicky

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wie groß sind die? sehen genauso aus wie die Clips für die Nadel im PHBH - hätte ich noch über - heute Abend in Ahrensburg.

S&S etc hast bestimmt schon gefragt nä?

Bea glaubt die Nadelclips sind bestimmt zu klein...

Bearbeitet von Tyler Durden
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nope, sind größer (brauche den für den Bremssattelbolzen) ... würde sagen ist die 5mm-Version und an der Nadel hängt die 3mm-Variante.

S&S ist noch nicht erreichbar.

Ich werde gleih mal in der Pause zu Matthies dackeln.

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nope, sind größer (brauche den für den Bremssattelbolzen) ... würde sagen ist die 5mm-Version und an der Nadel hängt die 3mm-Variante.

S&S ist noch nicht erreichbar.

Ich werde gleih mal in der Pause zu Matthies dackeln.

Guter Plan :thumbsup:

Ansonsten mal bei Louis anrufen/versuchen, bin manchmal übergerascht was die so da haben.

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Guter Plan :thumbsup:

Ansonsten mal bei Louis anrufen/versuchen, bin manchmal übergerascht was die so da haben.

Matthies Hammerbrook war 'ne Fehlanzeige, zu Louis hat's leider zeitlich nicht gereicht.

Werde ich nachher nochmal probieren.

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Moin!

Wer war schon mal mit der Vespa zum Tüven bei der Oldtimertankstelle?

Was gibt es zu beachten? Muß extra ein / zwei Spiegel verbaut werden?

Wie sieht es mit schwarzen Blinkergläsern aus?

35er Mikuni, Vespatronic, 172er Malle ist alles schon eingetragen. (also ohne Eintragungen)

Die T5 soll die neue Plakette möglichst ohne Nachbesserungen bekommen...

Danke vorab!

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Moin

ich hab jetzt schon bestimmt 3-4 Vespen da getüvt.

1 Spiegel reicht.

Das Fahrzeug muß absolut Verkerhssicher sein. Bremsen/Lenkkopflager/ Lichtanklage/ Bereifung/ alles fest (nich wie auf der fahrt zum Kiekeberg ne...).

Ansonsten ist es recht problemlos und nett. Braucht sie Asu?

Das einzige wären die schwarzen Blinker Gläser aber da kann ich mir nicht vorstellen das die arg ins Gewicht fallen.

Gruß tarzan

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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