Zum Inhalt springen

Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2020 um 16:40 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wieder ein Fortschritt, ob der koti.. so weit vorne sitzen soll weiß ich nicht da ich noch kein passenden Steuerlagersatz habe.  
 

habe das hintere Kotflügel Loch als Referenz angenommen. 
 

 

 

Felge dann abgebürstet damit es zum Rest passt 

 

 

und Motogadget hat auch geliefert, damit ist der Lenker komplett 

 

57DB0121-71B6-4A5F-AAD8-EBBDB134DAB3.thumb.jpeg.3cebce100c465b2e20ae2c8dfed61d73.jpeg

 

 

Hi,

 

hast du links nen Innenrohr eingebaut um ein Verdrehen zu verhindern oder is das Wurscht bei den Blinkern?

 

Gruß Flo

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hast du links nen Innenrohr eingebaut um ein Verdrehen zu verhindern oder is das Wurscht bei den Blinkern?

 

Gruß Flo


 

ist Wurscht.... sind 360°.

 

drehen ja auch nur 1-4 und somit keine ganze Umdrehung 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hast du links nen Innenrohr eingebaut um ein Verdrehen zu verhindern oder is das Wurscht bei den Blinkern?

 

Gruß Flo


 

ist Wurscht.... sind 360°.

 

drehen ja auch nur 1-4 und somit keine ganze Umdrehung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.....

 

Elektrik fast fertig, blinken tuts schon. 

 

andere frage... 

 

Ist das vnb kickstartersegment kompatibel mit dem PX Getriebe ? 

 

danke 

 

Ich meine mich erinnern zu können, dass das Kickersegment nicht kompatibel ist. Welle ist um c.a. 5mm kürzer. Ist aber schon ne Weile her

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat pino069 folgendes von sich gegeben:

OK Danke dir , brauch man dazu einen Blinkerschalter oder gehen die durch Tippen ? 

 


wie meinst du? 
 

ein led blinkerrelai wird benötigt bei Verwendung originaler Elektrik 

 

ich habe auf Steuerbox(Joost ) umgebaut und mir ein Tasterschalter gebaut.

 

 

BD77B181-070F-4AE7-B90D-81AC95269567.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

nur als Anmerkung, die Blinker sind nur als Fahrtrichtungsanzeiger vorne zugelassen. :lookaround:

Unser Prüfer nimmt die nur in Verbindung mit weiteren Blinkern hinten ab. 

 

Ciao

 

das wird dann wohl wieder von Prüfer zu Prüfer anderst sein...:wallbash: macht jeder wieder wie er will wahrscheinlich :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein heikles Thema, die ABE gilt als Fahrtrichtungsanzeige vorne..... das war der grund, warum ich hinten welche verbaut habe... bei meiner grauen px hatte der prüfer vor 20 jahren frendlicherweise nur eingetragen: mit Fahrtrichtungsanzeiger an den lenkerenden…...

 

bei jeder HU komme ich aber hier nicht ohne Diskussion raus :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur wenn die blinker auch entsprechend geprüft sind. und das sind die motogadget und kellermänner eben nicht. von daher ist es streng genommen nötig hinten auch welche zu haben. genauso wie das mitdrehen nicht erlaubt ist, weil die teile einen definierten abstrahlwinkel haben. 

dass das in den meisten fällen übersehen oder als ok durchgewunken wird ist ja wieder ein anderes thema. legal ist es eben eigentlich nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Motoscope mini?

... und was ändert Du jetzt noch am Motor? Ist der am Bodensee?


 

Ich habe das Problem dass das nu205 bzw. der Lagerring bei meinem VRone Gehäuse klemmt. 
 

kingwelle macht jetzt mein lagersitz von 7/100 auf 4-5/100 auf.

 

hier mal ein Video wie es aktuell nicht flutscht Klick

 

wie schon beschrieben, bekommt der Motor dann gleich eine neue Hauptwelle, kurzen 4. und den mrp Ansaugstutzen mit vforce verpasst. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

kingwelle macht jetzt mein lagersitz von 7/100 auf 4-5/100 auf.

Ah OK.

ich dachte,, die hätten Dein Gehäuse schon mal vermessen - mit positiven Ergebnis.

Bist Du den Motor nicht schon gefahren?

 

Egal - was macht der Kotflügel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information