vespa-joe Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 vor 59 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: 37€ für 4 Stück ist dann doch etwas happig (oder war es mir zumindest!) schon klar... ging mir nur drum zu zeigen was auch noch passen würde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-performance_45106600?q=Kurbelwelle T5 Coole Sache 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) vor 23 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-performance_45106600?q=Kurbelwelle T5 Coole Sache Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt... das wäre cool. So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon... bis dahin Nitro pnp für alle. Bearbeitet 14. Februar 2021 von vespa-joe 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt... das wäre cool. So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon... bis dahin Nitro pnp für alle. Ich tippe auf BFA(ohne was zu wissen) wenn man die Kooperation zwischen Sip und BFA in den letzten Jahren betrachtet.. wäre mal richtig geil mit Box und irgendwas um die 220ccm, dazu eine preiswerte T5 Welle mit 60 Hub aus dem Regal.. Ärgere mich eh gerade über die Malossi Qualität.. haupt-überströmer sind total zeitversetzt..hab die Woche ne Stunde fräsen müssen bis das gepasst hat. Bearbeitet 14. Februar 2021 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) man darf gespannt sein. aber für zylinder, die viel bohrung haben (ohne fuß etc...) ist das pleuel zu kurz. edit: glaube ich... Bearbeitet 14. Februar 2021 von light Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) vor 44 Minuten hat light folgendes von sich gegeben: man darf gespannt sein. aber für zylinder, die viel bohrung haben (ohne fuß etc...) ist das pleuel zu kurz. vor 6 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon... Äußerung bezog sich auf das 127 mm Pleuel aus der S.. Quattrini Welle das es ja extra im Shop gibt. Nicht auf das 115mm in der 60 Hub T5 Welle. Pleuel umpressen wäre ja easy, in dem Aufwasch gleich mit Exzenterzapfen auf 62 Hub... was aber vermutlich das Spindeln der kleinen Motorhälfte erforderlich macht... Bearbeitet 14. Februar 2021 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 22 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Ärgere mich eh gerade über die Malossi Qualität.. haupt-überströmer sind total zeitversetzt..hab die Woche ne Stunde fräsen müssen bis das gepasst hat. die ist echt übel geworden deswegen Polossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Am 14.2.2021 um 09:52 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-performance_45106600?q=Kurbelwelle T5 Coole Sache Oh die schaut aber gut aus! Danke fürs Einstellen Der Trichter vom Drehschieber sieht interessant aus Mit 115er Pleuel könnte man sogar auch mit Malle ganz gut hinkommen Erinnerung: mit 56.5/110 = 126/182 mit O Malle Auslass ist das Niedrigste (läuft aber super mit SI & Box!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Die 135mm Stehbolzen vom Disa-Mopedstore kamen die Tage an: super Quali! Bei 4 Stück für 10€ kann man nur abfeiern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 52 vs 60 Hub 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Muss man spindeln? Vermiss damit gerne mal einen Malle Zylinder! Mit dem 115er Pleuel könnten da brauchbare Zeiten bei rauskommen Ich habe leider gerade keine T5 Hälften liegen weil alle als Motoren zusammen gebaut: sonst hätte ich schon so eine Welle käuflich erworben um Malle und Polossi zu vermessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Wangendurchmesser sind identisch zum zur original Kurbelwelle. Geht also ohne Spindeln. Zeiten kann ich auf Malle und Polossi messen. Bin jetzt mal blind von den SZ Angaben vom SCK ausgegangen. Kommen schon für den Malle gute Zeiten raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Muss man spindeln? Bei 60 Hub geht’s ohne Spindeln, mit Exzenterzapfen auf 62 Hub muß gespindelt werden. vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Vermiss damit gerne mal einen Malle Zylinder! Mit dem 115er Pleuel könnten da brauchbare Zeiten bei rauskommen. hab’s nicht vermessen, aber unter 136 Ü, eher 138Ü wirst nicht kommen... Beim Nitro landest da bei optimalen SZ... bzw. mal abwarten ob/was für ein Zylinder vielleicht noch folgt. Bearbeitet 18. Februar 2021 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) vor 29 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Wangendurchmesser sind identisch zum zur original Kurbelwelle. Geht also ohne Spindeln. Zeiten kann ich auf Malle und Polossi messen. Bin jetzt mal blind von den SZ Angaben vom SCK ausgegangen. Kommen schon für den Malle gute Zeiten raus. Hi Michael, mit wieviel Kolbenüberstand über Zylinder Oberkante hast da gerechnet? Ohne oberen Kolbenring könne das evtl. hinkommen? Oder hab ich da nen Denkfehler. VG Bearbeitet 18. Februar 2021 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Am 14.2.2021 um 10:13 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt... Der Jesco hat vorher ein Bild auf Instagram von nem Guss-Rohling gepostet... da scheint also was in der Pipeline zu sein 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 2 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Hi Michael, mit wieviel Kolbenüberstand über Zylinder Oberkante hast da gerechnet? Ohne oberen Kolbenring könne das evtl. hinkommen? Oder hab ich da nen Denkfehler. VG hab ich ehrlich nicht berücksichtigt! Sehe ich am Wochenende dann, wo die Reise hinführt. Alternativ wäre ja noch der SKR Malle Kolben mit knapp 1 mm weniger Kompressionshöhe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Ich bin damals beim Malossi mit 60 mm Hub und SKR Kolben nicht unter 133° ÜS gekommen. Bei 60 mm Hub ist ein Polossi besser geeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) SKR Malle Kolben bringt es deutlich Ein Polossi zudem hat ggü. dem Malle Zylinder keine Fase oben von fast 1mm: das sind alleine Welten An die 125 ÜS glaube ich aber auch nicht ohne der Kolbenring springt oben raus Bearbeitet 18. Februar 2021 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Beim Malossi muss die Laufbahn verlängert werden. Um mit SKR Kolben auf 120/180 zukommen muss der Zylinder um ca 4-5mm verlängert werden (wie beim Nitro quasi). Und dann ist der Kolben in OT bündig. Bearbeitet 18. Februar 2021 von 136H2OThomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 8 Stunden hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben: Beim Malossi muss die Laufbahn verlängert werden. Um mit SKR Kolben auf 120/180 zukommen muss der Zylinder um ca 4-5mm verlängert werden (wie beim Nitro quasi). Und dann ist der Kolben in OT bündig. Der Nitro hat mit Malossi T5 Kolben 120Ü mit ca. 0,8 mm Kolbenüberstand im Ot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Hat jemand eine Quelle wo der Nitro200 Zylinder käuflich zu erwerben ist? Den T5 Aluklumpen Zylinder von Jesco auf Insta hab ich gesehen: das kann ja noch ewig dauern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 https://www.airconception.com/store/produit/nitro-zylinder/?lang=de Bitteschön... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Ich habe auch gerade einen T5 Motor und 56,5er Welle liegen. Lohnt sich der Aufriss mit dem Nitro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Bei einer 56.5 Welle passt ja sogar noch ein Malle Zylinder prima: 126/182 Zeiten kommen raus und das läuft hervorragend mit SI und Box Also nein Für die 60/115 Sip Welle ist der Nitro Zylinder derzeit alternativlos! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Für die 60/115 Sip Welle ist der Nitro Zylinder derzeit alternativlos! Und auch mal bestellt! Ausfahrende Ringe oder nur einen Ring montieren ist nicht mein Ding. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Was spricht eigentlich beim T5 Malossi 172 gegen hohe Überströmzeiten von > 133°? Vielleicht funkt es wie beim MHR und den neuen Sport-Box wie BBS, Resi, Viper, etc... Oder ist dies nur mehr mit Membran und potenten Rennauspuff sinnvoll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Gerade das Handbuch von einen Nitro200 Paramotor runtergeladen und dabei dieses Foto endeckt...also wenn meine Kerze so aussieht, wie sie es als optimal beschreiben, mach ich mir Sorgen . Ps.: die Sip 60Hub Kurbelwelle + Nitro200+si+Box hört sich richtig stimmig an, quasi PnP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Welche Farben haben deine Kerzen normal? Grün? Ich finde Rehbraun für optimal......aus Zeiten OHNE EGT & LAMBDASONDE. Aber dafür mit TTS. Und wenn jetzt wieder einer sagt.....das Kerzenbild ist fürn Arsch und sagt nix aus, der hat meiner Meinung nach ................und soll sich eine GTS kaufen. Auf Tour (nicht nur zur Eisdiele) ist das das Einzige was einem Hilft und das passt in 99% der Fälle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Sorry für Offtopic vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Ich finde Rehbraun für optimal......aus Zeiten OHNE EGT & LAMBDASONDE. Auf Tour (nicht nur zur Eisdiele) ist das das Einzige was einem Hilft und das passt in 99% der Fälle. Ich finde Rehbraun auch sehr geil... Bearbeitet 19. Februar 2021 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Welche Farben haben deine Kerzen normal? Grün? Ich finde Rehbraun für optimal......aus Zeiten OHNE EGT & LAMBDASONDE. Aber dafür mit TTS. Und wenn jetzt wieder einer sagt.....das Kerzenbild ist fürn Arsch und sagt nix aus, der hat meiner Meinung nach ................und soll sich eine GTS kaufen. Auf Tour (nicht nur zur Eisdiele) ist das das Einzige was einem Hilft und das passt in 99% der Fälle. Schau dir das Foto mal genau an, das ist ne rostige alte Kerze ... die Kerze von @vespa-joeschaut gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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