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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 2 Minuten hat t5undtets folgendes von sich gegeben:


Sieht man das nicht auf den Fotos?

Da ist ordentlich Platz.

Hab nur noch mal sicherheitshalber gefragt, danke dir!:thumbsup:

ich glaub, ich nehm den kupplungsarm noch mal genauer unter die Lupe. Irgendwie ist das komisch...

Bearbeitet von freerider13
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So, jetzt auf der anderen Seite. Nicht viel besser wie man sieht.

sagt mal:

ist es normal, dass der kupplungsarm da so weit aus dem Motorblock steht??? (Also die Welle?) kommt mir fast so vor, als würde dadurch der ganze kupplungsarm zu weit unten sein...

Kupplung hat zumindest keinerlei Auffälligkeiten gezeigt - macht was sie soll...

 

edith:

scheisse. Grad Seil ausgehängt, kann den kupplungsarm locker nen 1/2 cm rein und rausziehen...:wallbash:

daher ändere ich die Frage: wie ist der innen gesichert? (Hatte smallframe ewig nicht mehr auseinander, sorry wegen der blöden Frage....:rotwerd:)

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Bearbeitet von freerider13
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Jetzt wo ihr es sagt: völlig korrekt. Da is keine. 
na toll, die wird ja wahrscheinlich wie bei LF  über die Welle geschoben nehm ich an. Also Deckel runter und zerlegen, oder?

 

dazu gleich die nächste Frage:

is nich war, dass man wirklich das komplette Bremsgedöns abbauen muss, nur um die letzte verf**** Schraube (links unten) vom Kulu Deckel zu lösen, oder????:censored::censored:

Bitte sagt mir, dass es da nen Trick gibt!!

 

jan

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Runterbekommen. Bei SF bleiben die Zapfen für die Bremsbeläge ja auf der staubschutzplatte, damit muss man nur die 3 Muttern lösen. Vergessen.:rotwerd:

Ursache jetzt auch gefunden: der innere Arm, der den Pilz drückt, dass auf der falschen Position auf der Welle. Dadurch kam der Arm aber auch nur ein kleines Stück auf die Verzahnung und man konnte die Welle nicht weit genug reinschieben. Wundert mich wie das kommt, ist jahrelang gelaufen. Keine Ahnung, ob’s verrutscht ist als die Feder sich verabschiedet hat oder ob’s falsch zusammengebaut wurde.

egal - wenigstens kein Schaden. Jetzt mal Teile holen und dann wieder zusammen.

 

danke euch erst mal!!!:cheers:

 

jan

 

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vor 50 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Abend Leute,

Sorry für die Noobfrage aber ab ist es bedenklich orginal Piaggo xl2 ? Benzinhahn und Filter in größeren Motoren zu verwenden ?

Viel zu wenig Informationen um das beantworten zu können. 
Was ist denn ein größerer Motor? Welcher Vergaser? 

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Folgendes Problem:

Motor auf XL2 Kupplung umgebaut (zughalter von der Special, also für langen Arm) SIP Kuludeckel 2.0, polini primär mit BGM repkit und Original XL2 Kupplungskorb mit 3 Scheiben, Aber 10,5 Nm Federn (6stück).

 

Kupplung will nicht trennen. Im Stand und Leerlauf trennt sie beim kicken, sobald ein Gang drin ist nicht mehr. Egal ob der Motor läuft oder nicht. 
 

Idee was ich machen kann ? 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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