freerider13 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Jetzt läuft er motorseitig. Ich würde ihn radseitig legen, Schaltzüge oben, Bremszug unten. Also unterm kupplungsarm meinst du, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Hier kannst Du die Verlegung recht gut erkennen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Super, danke euch! @t5undtets: geht bei dir der Bremszug frei am Kupplungsarm vorbei oder berührt er ihn? jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben: geht bei dir der Bremszug frei am Kupplungsarm vorbei oder berührt er ihn? Sieht man das nicht auf den Fotos? Da ist ordentlich Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten hat t5undtets folgendes von sich gegeben: Sieht man das nicht auf den Fotos? Da ist ordentlich Platz. Hab nur noch mal sicherheitshalber gefragt, danke dir! ich glaub, ich nehm den kupplungsarm noch mal genauer unter die Lupe. Irgendwie ist das komisch... Bearbeitet 11. Februar 2021 von freerider13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) So, jetzt auf der anderen Seite. Nicht viel besser wie man sieht. sagt mal: ist es normal, dass der kupplungsarm da so weit aus dem Motorblock steht??? (Also die Welle?) kommt mir fast so vor, als würde dadurch der ganze kupplungsarm zu weit unten sein... Kupplung hat zumindest keinerlei Auffälligkeiten gezeigt - macht was sie soll... edith: scheisse. Grad Seil ausgehängt, kann den kupplungsarm locker nen 1/2 cm rein und rausziehen... daher ändere ich die Frage: wie ist der innen gesichert? (Hatte smallframe ewig nicht mehr auseinander, sorry wegen der blöden Frage....) Bearbeitet 11. Februar 2021 von freerider13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) Sieht aus der Pespektive jedenfalls aus, als ob der Arm zu weit raus schaut. UND ich sehe auch keine Feder die den Hebel "oben" und in Grundstellung halten würde. Bearbeitet 11. Februar 2021 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Wie schon geschrieben, fehlt da zwischen Hebel und Deckel eine Feder, die den Hebel oben hält und auch wieder in die Ausgangslage zurück dreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Jetzt wo ihr es sagt: völlig korrekt. Da is keine. na toll, die wird ja wahrscheinlich wie bei LF über die Welle geschoben nehm ich an. Also Deckel runter und zerlegen, oder? dazu gleich die nächste Frage: is nich war, dass man wirklich das komplette Bremsgedöns abbauen muss, nur um die letzte verf**** Schraube (links unten) vom Kulu Deckel zu lösen, oder???? Bitte sagt mir, dass es da nen Trick gibt!! jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) Ja, Deckel runter und zerlegen. Bremse ist doch schnell ab. Sind nur die drei M8-Muttern Bearbeitet 11. Februar 2021 von jolle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Könnte noch spannender werden, wenn Du die Hebelwelle ziehst und die Nadeln aus der Büchse fallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Runterbekommen. Bei SF bleiben die Zapfen für die Bremsbeläge ja auf der staubschutzplatte, damit muss man nur die 3 Muttern lösen. Vergessen. Ursache jetzt auch gefunden: der innere Arm, der den Pilz drückt, dass auf der falschen Position auf der Welle. Dadurch kam der Arm aber auch nur ein kleines Stück auf die Verzahnung und man konnte die Welle nicht weit genug reinschieben. Wundert mich wie das kommt, ist jahrelang gelaufen. Keine Ahnung, ob’s verrutscht ist als die Feder sich verabschiedet hat oder ob’s falsch zusammengebaut wurde. egal - wenigstens kein Schaden. Jetzt mal Teile holen und dann wieder zusammen. danke euch erst mal!!! jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 vor 12 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben: Könnte noch spannender werden, wenn Du die Hebelwelle ziehst und die Nadeln aus der Büchse fallen... Nönö, das hab ich mal lieber gelassen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Moin, die Anordnung der Züge am Lenkkopflager ist bei Trapez- und Rundkopflenker gleich, oder gibt es da Unterschiede? Danke und Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Abend Leute, Sorry für die Noobfrage aber ab ist es bedenklich orginal Piaggo xl2 ? Benzinhahn und Filter in größeren Motoren zu verwenden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 50 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben: Abend Leute, Sorry für die Noobfrage aber ab ist es bedenklich orginal Piaggo xl2 ? Benzinhahn und Filter in größeren Motoren zu verwenden ? Viel zu wenig Informationen um das beantworten zu können. Was ist denn ein größerer Motor? Welcher Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 3 Minuten hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben: Viel zu wenig Informationen um das beantworten zu können. Was ist denn ein größerer Motor? Welcher Vergaser? Eigentlich nicht, sofern nicht über 180ccm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 8 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Eigentlich nicht, sofern nicht über 180ccm Also doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 sorry 30er pwk mit quattrini m1 aber wenns der nicht ist wirds gern mehr leistung ala sp09 oder vmc et6/7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Reicht locker 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 16 Stunden hat kudder folgendes von sich gegeben: Moin, die Anordnung der Züge am Lenkkopflager ist bei Trapez- und Rundkopflenker gleich, oder gibt es da Unterschiede? Danke und Gruß Sven Ist gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Folgendes Problem: Motor auf XL2 Kupplung umgebaut (zughalter von der Special, also für langen Arm) SIP Kuludeckel 2.0, polini primär mit BGM repkit und Original XL2 Kupplungskorb mit 3 Scheiben, Aber 10,5 Nm Federn (6stück). Kupplung will nicht trennen. Im Stand und Leerlauf trennt sie beim kicken, sobald ein Gang drin ist nicht mehr. Egal ob der Motor läuft oder nicht. Idee was ich machen kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Innenkorb schleift vermutlich am aussenkorb. Demotieren und auf schleifspuren kontrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Alles klar. Mach ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Schleift leicht an dem repkit. Ich hab fürs repkit noch eine dünnere Scheibe. Einfach die rein und Korb abschleifen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Würde mit Korb abschleifen anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Kann man theoretisch unterlegen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Nein, wegen dem Keil der NW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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