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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Das ist bereits der Zweite Gaser darin, der alte war undicht und der Tank war deswegen ständig leer. Beide haben das Selbe Problem. Der neue Fuhr in meiner XL einwandfrei, die besitzt jetzt aber nen 19er.

Sprit kriegt er, Schlauchlänge passt.

Mischschraube habe ich schon alles Probiert.

Sprit ist nicht im Öl.

Was soll der Bremsensimmering damit zu tun haben?

Auch der ist neu.

ich deeb brems simmering natürlich net...hatte an den kurbelwellen simmering gedacht :blink:

 

hast denn mal zylinder nachgezogen...hatte mal falschluft beim polini 133 weil 1 kühlrippe am gehäuse angestossen ist ...

Bearbeitet von hugoboy
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Hab das gleiche Problem bei ner V50/PV/ET3 , dass er nach längerer Vollgasfahrt nicht von allein von der Drehzahl runterkommt. Ich hab das Problem etwas reduzieren können indem ich die Zylinderseitige Fläche vom ASS mal plangeschliffen hab (war krumm --> undicht). Jetzt sifft es nicht mehr aus dem Motor raus und die Drehzahl steigt im Stand nicht mehr von allein hoch. Meine Idee: Irgendwas dehnt sich bei längerer Vollgasfahrt stark aus. Haarriss oder Zyli-Kopf oder Vergaser-ASS (das kriegt man doch eh nicht 100% dicht bei einer V50/PV/ET3 ohne o-Ring).

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Habe ein kleines Problem mit der PK von meinem Bruder.

Der Leerlauf lässt sich nicht vernünftig einstellen, entweder zu niedrig das sie ausgeht oder zu hoch das sie Hochdreht.

Das Setup:

Polini 50

16/15F Vergaser, HD65, ND 42,CD 50

Den Motor habe ich vor keinen 200km überholt.

Dabei habe ich Lager (SKF),Simmeringe (Corteco), Dichtungen (Piaggio) und Sachen wie Kupplung, Schaltklaue und Silentgummis erneuert.

Motor sah Top aus, Drehschieber ist einwandfrei.

Wie er vorher lief kann ich nicht sagen, ich habe den Motor relativ Günstig als defekt erworben.

Ich werde zunächst die Zündung abblitzen und eventuelle Falschluftstellen mit Bremsenreiniger absprühen.

Weitere Ideen dazu?

 

Gruß

fgib98

hd machste jetzt sofort mal größer!!! :-D

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Hab da noch ne Sache.

Habe vor nem Jahr einen 19er Vergaser in meine PK Eingebaut.

Dafür brauchte ich natürlich auch nen neuen Stutzen.

Dann habe ich mir nen neuen 19er (3-Loch) Ansaugstutzen, Gusskappe und nen Filzring gekauft. Den Klemmring und das Gummi für den Rahmen habe ich vom Alten Stutzen übernommen.

Das Problem ist, das der Vergaser bzw. die Gusskappe nie richtig gehalten hat. Man konnte am Vergaser ziehen und er kam mit Gusskappe und Gummi vom Stutzen. 

 Der Klemmring saß hinter den Naßen, man kann aber im Ausgebauten Zustand durch leichtes Kippen die Gusskappe samt Klemmring an den Naßen vorbeiziehen.

Woran kann das liegen?

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hi, ich hab ne frage, die PKs Gabel wie unterscheidet die sich zu einer V50 gabel? bremsen und Trommel sind mir klar aber sonst von der Länge etc?

Bei meiner PK Gabel musste auch der Lenkeranschlag umgeschweißt werden, damit die Gabel in die V50 passt.

Edit: V50 Lenkeranschlag vorne, PK Lenkeranschlag hinten.

Gruß

Horst

Bearbeitet von horst1000
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@ Dark Vespa:

 

Wieso Unsinn? Schaut man sich die Explos von beiden Gabeln an, dann kann man den Lenkeranschlag sehen (Explos von der SCK Website "ausgeliehen").

 

Guckst du hier, bevor du unsinnigerweise Unsinn kundtust:

attachicon.gifGabelvergleich.jpg

Gruß

Horst

Es ist doch nicht meine Schuld, dass du deine Wissen aus falschen Explosionszeichnungen ziehst.

Faktisch ist der Lenkanschlag bei ALLEN Smallframerahmen vorne und nicht hinten, somit haben auch alle SF Gabeln den Anschlag vorne.

Also hör doch bitte auf hier den Märchenonkel zu spielen. Es ist und bliebt falsch.

http://www.scooter-center.com/de/product/9010052/Gabel+Lenkrohr+Steuerrohr+VESPA+PK+XL+PK+S?meta=9010052*scd_ALL_de*s19309942381056*pk%20gabel*1*1*1*16

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Es ist doch nicht meine Schuld, dass du deine Wissen aus falschen Explosionszeichnungen ziehst.

Faktisch ist der Lenkanschlag bei ALLEN Smallframerahmen vorne und nicht hinten, somit haben auch alle SF Gabeln den Anschlag vorne.

Also hör doch bitte auf hier den Märchenonkel zu spielen. Es ist und bliebt falsch.

http://www.scooter-center.com/de/product/9010052/Gabel+Lenkrohr+Steuerrohr+VESPA+PK+XL+PK+S?meta=9010052*scd_ALL_de*s19309942381056*pk%20gabel*1*1*1*16

Vielleicht hat sich daraufhin der Erbauer meiner Gabel an den Explosionszeichnungen vom SCK orientiert - meine Gabel hatte halt den Lenkeranschlag hinten und musste umgearbeitet werden. Wie eine PX Gabel sieht die nicht aus. Auch nicht die restlichen Teile an der Gabel (Trommel, Ankerplatte etc.).

Und jetzt?

Warum überhaupt Märchenonkel? Stellt das eine Form von Beleidigung dar?

Horst

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Ich kann nicht hellsehen und weiß somit nicht, um was sich bei deiner mysteriösen Gabel gehandelt hat.(Meine Vermutung hab ich ja schon geäußert).

 

Aber nochmal zum Mitschreiben: Alle, also so wirklich alle (alle, alle !) Sf Gabeln haben den Lenkanschlag vorne.

Und nichts liegt mir ferner als dich zu beleidigen, aber ein PK Gabel mit Lenkanschlag hinten gehört nunmal ins Land der Mythen und Märchen :cheers:

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Hab da noch ne Sache.

Habe vor nem Jahr einen 19er Vergaser in meine PK Eingebaut.

Dafür brauchte ich natürlich auch nen neuen Stutzen.

Dann habe ich mir nen neuen 19er (3-Loch) Ansaugstutzen, Gusskappe und nen Filzring gekauft. Den Klemmring und das Gummi für den Rahmen habe ich vom Alten Stutzen übernommen.

Das Problem ist, das der Vergaser bzw. die Gusskappe nie richtig gehalten hat. Man konnte am Vergaser ziehen und er kam mit Gusskappe und Gummi vom Stutzen. 

 Der Klemmring saß hinter den Naßen, man kann aber im Ausgebauten Zustand durch leichtes Kippen die Gusskappe samt Klemmring an den Naßen vorbeiziehen.

Woran kann das liegen?

 

Das Problem ist gefunden!

Es lag daran, das an der FA Italia Repro Gusskappe die Nut für den Klemmring nicht komplett umlaufend vorhanden ist. Auf einer Seite ist sie komplett da, auf der Anderen Seite ist sie überhaupt nicht verhanden. Damit saß der Ring zu weit Aussen und konnte sich vorbeifädeln.

Ich habe die Nut nun mit einem Fräser eingefräst, Hält nun Einwandfrei  :cheers:

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Vielleicht hat sich daraufhin der Erbauer meiner Gabel an den Explosionszeichnungen vom SCK orientiert - meine Gabel hatte halt den Lenkeranschlag hinten und musste umgearbeitet werden. Wie eine PX Gabel sieht die nicht aus. Auch nicht die restlichen Teile an der Gabel (Trommel, Ankerplatte etc.).

Und jetzt?

Warum überhaupt Märchenonkel? Stellt das eine Form von Beleidigung dar?

Horst

 

 

es kommt immer von der seite des betrachters an...mal vorne mal hinten :whistling:

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Ich hab da mal ne frage.

Ich hab vor kurzen mein Zylinder gezogen weil irgendwie nicht mehr die volle seistung da war.

Gefunden hab ich beim zerlegen einen lockeren krümer und meiner Meinung nach extreme Verfärbung am kolben und anlauffarben am Zylinder.

Meine Frage ist nun kann das Schadensbild von dem lockeren krümer kommen?

Weiterhin hatte ich noch eine kytronik verbaut die jetz aber wieder draußen ist die hat meiner Meinung nach nicht wirklich was gebracht auf dem originalzylinder.

Unten rum hab ich mehr Druck gehabt und obenrumm hab ich dafür weniger Geschwindigkeit gehabt.

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    • Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix.    Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst. 
    • Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.   Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
    • Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen.   P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.  
    • Hallo Tom, ah, der ASS ist nicht für den Orginal Zylinder? den haste doch auch nicht auf dem Ital drauf, oder hab ich da was falsch mitbekommen? was für nen zyinder fährst du denn?   die Saxonett Feder ist zu hart. Ich kann die nicht montieren, hab bei Kreidlerdinst neue Federn bestellt, die sind zumindest nicht ermüdet. 
    • Guten Morgen, ich kann dir eins anbieten:hinten wo gestiftet ist sehr kleiner Haarriss, das würde ich mich trauen mit 2k Metallkleber zu machen, in der Ölablassschraube sitzt ein Heli, und getrenntschmierung ist geschlossen.preisvorstellung 70 Euro frei Haus D   
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