Gast Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Hi,bin auf der Suche nach ´nem guten Satz Trittleistengummis für eine 50R von 1972.Passt der?http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/trittleistengummi+fur+vespa+_75458000Steht ja irgendwas von 1968 dabei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 ZACK ZACK HAB ICH DA WAS BEIM GOGGLE FÜR DICH GEFUNDEN!!!! http://lmgtfy.com/?q...ug+shb+vergaserja wunderbar, nur wollti ja beim worb bestellen und da die goggel-schrauben sind entweder m5 (16er gaser) bzw. haben keine längen-/gewindesteigungangabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 An der Largeframe verbauen Piaggio/Dellorto M6x14 mit 0.75-er Steigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino1971 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Antriebswelle axial bewegbar? Mutter schon mal angezogen und wieder gelöst, wo steht dann die Welle?Jetzt so richtig größer? d=XX Hallo, ledier nein, würde sagen statt 4mm 6 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki-Luke Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 stehe grade in der werkstatt aufm schlauch. kommen die nippel (die den kolbenring daran hindern sich zu drehen) richtung auspuff oder andersherum?danke und grußLukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 stehe grade in der werkstatt aufm schlauch. kommen die nippel (die den kolbenring daran hindern sich zu drehen) richtung auspuff oder andersherum?danke und grußLukasPfeil am Kolbendach zeigt richtung Auslass.Mit den Nippeln musst halt mal probieren in welcher Position die nicht irgendwo einfädeln können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki-Luke Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 das ist es ja ich sehe keinen pfeil mehr.aber wie du sagst vielleicht sehe ich wo die "nippel" stehen und kann ihn dann richtig einbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 stehe grade in der werkstatt aufm schlauch. kommen die nippel (die den kolbenring daran hindern sich zu drehen) richtung auspuff oder andersherum?das ist es ja ich sehe keinen pfeil mehr.aber wie du sagst vielleicht sehe ich wo die "nippel" stehen und kann ihn dann richtig einbauenschau Dir an, wo im Kolben Spuelfenster sind - auf der Auslass-Seite ist der Kolben immer geschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 An der Largeframe verbauen Piaggio/Dellorto M6x14 mit 0.75-er Steigung.ah ich honk..ich hab doch noch ne px, da wackel ich jetzt ma hin vielleicht kann ich die stellschrauben gegeneinander tauschen!danke für den tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 ah ich honk..ich hab doch noch ne px, da wackel ich jetzt ma hin vielleicht kann ich die stellschrauben gegeneinander tauschen!danke für den tipp! Wenn es eine lusso ist, wird das gehen. Bei der Alt-PX haben die Gaszug-Stellschrauben kein Feingewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKillerhorst Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Guten abend,ich ham mal ne Frage für die unter euch, die sich mit ner V 50 s 1968 auskennen. Hab bei meiner 10 Zoll felgen drauf, aber 10 " Bremsbeläge passen nicht. Sind die Felgen Original so drauf gewesen? Ist das bei der 50s normal?Danke im Vorraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
splitfinger_joe Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Grüß' Euch,Ich racker seit einer Stunde die Suche durch, mittlerweile glaub ich fast ich weiß nicht wie man damit umgeht..Hat jemand Erfahrungen mit dem alten Polini Evo Auspuff (der mit obenliegendem Endschalldämpfer)?Ich könnt einen um ~ 150€ kriegen, was sagt euer Gefühl dazu?Alternativ würd ich mir einen VSP1 Inox oder diesen GPS Pott holen, soll halt ein Stadtgefährt werden..Beste Grüße,Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 müsste ne 9 zoll sein, event, mit 10 zoll umrüstfelgenbilder helfenGrüß' Euch,Ich racker seit einer Stunde die Suche durch, mittlerweile glaub ich fast ich weiß nicht wie man damit umgeht..Hat jemand Erfahrungen mit dem alten Polini Evo Auspuff (der mit obenliegendem Endschalldämpfer)?Ich könnt einen um ~ 150€ kriegen, was sagt euer Gefühl dazu?Alternativ würd ich mir einen VSP1 Inox oder diesen GPS Pott holen, soll halt ein Stadtgefährt werden..Beste Grüße,Eliasden auspuff zu was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 DANKE @ friedi, hat geklappt! die lange stellschraube aus der px (lusso) ist nun am shb 19 vergaser und dessen kurze stellschraube ist nun am gaszug der px, was von der länge her fürs standgas reicht!so muss das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
splitfinger_joe Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Sorry, total vergessen:136 MalossiZylinder und Motorblock bearbeitet24er Vergaserabgedrehtes Original-Polradbtw kann man ein Polrad mit kleinem Konus einfach gegen Eines mit großem Konus tauschen, wenn man die Kurbelwelle tauscht?Beziehungsweise wäre dies überhaupt sinnvoll/notwendig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKillerhorst Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Danke für die schnelle antwort, Bilder gibts im moment nur in einzelteilen... :) Ich könnte aber mal die Bremsankerplatte fotografieren wenn das was hilft :) Was mir auch aufgefallen ist, die vordere und die hintere trommel sind unterschiedlich groß, aber das is denk ich mal normal oder?Bzw. gabs umrüstfelgen vor ca. 1972 schon? Wenn nein dann kommt das definitiv nicht in frage, weil seit dem gammelt se vor sich hin... Bearbeitet 18. Dezember 2012 von McKillerhorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Moinsen,ich restauriere gerade ein V50 für meine Frau. Soll alles original sein, bis auf einen 75er Satz. Reiht da im Alltag die originale Zündung, oder ist da auch schon eine Umrüstung auf die PK Zündung ratsam?THXDirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Das reicht voellig aus, faehrt meine Frau seit vielen Jahren so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Das ist gut zu wissen! Gefahren wird auch zu fast 100% im hellen, da wird auch eine verstärkte Lichtleistung nicht benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
splitfinger_joe Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Vielen Dank Reinhard!Dann wirds wohl der VSP..Aber ich hätte da gleich wieder eine Wissenslücke:Ich werd mir wie gesagt einen gebrauchten 24er (hab einen BGM PWK 24 in Aussicht) zulegen. Dieses Malossi Kit ist mir viel zu teuer, leider kann ich aber keinen einzelnen 24mmASS für eine PK mit 2-Loch finden, nur welche für PV (die ja anders verlaufen sollen) oder PK mit 3-Loch.Nun meine Überlegung:Wäre es möglich diesen Ansaugstutzen auf den 2-Loch Motor zu montieren? Da er aus Blech ist und nicht aus Guss, wäre auch eine Bearbeitung nicht so kompliziert.Die Differenz in der Anschlussweite würde ich durch eine Distanzbuchse ausgleichen, in die ich dann gleich eine Nut für die Lippen des Verbindungsgummis drehen könnte.Die Buchse würde ich dann zwecks dichtheit vorne mit dem ASS verschweißen.Was meint ihr zu diesem Ansatz, passt das?Hält so ein Ansaugstutzen überhaupt das Gewicht eines doch recht wuchtigen PWK Vergasers aus?Und kann (bzw. muss) man dann noch diese Guss-Hülse über den ASS stecken?Sorry für die vielen Fragen und besten Dank im Voraus,Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebinder Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Hallo Leute,ich bin neu hier und habe direkt mal ne Technikfrage an Euch. Und zwar hat mir vor kurzen so ein Spaßvogel die Seitenklappen abgebrochen und die Kabel für Licht etc gezigen. Ich weiß leider nicht welches Kabel an welchen Steckplatz kommt. Kann mir da einer Helfen?Das Modell ist eine PK 50 XL, allerdings angeblich ein Sondermodell aus den Niederlanden mit so außenstehenden Blinkenrn vorne wie bei ner PK S.Schon mal danke für eure Hilfe.Gruß Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 www.scooterhelp.com da gibts schaltpläne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Kann mal eben wer nen Wert geben um wieviel für nen jungfräulicher Polini 133 GG abgedreht werden muss für einen GS Kolben?!?(Oben und unten)Das wäre nett denn dann muss ich jetzt nicht 2500Seiten Polini 130 Topic welzen.Gruß P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Servus,gibt es bei der PKs mit kleinem Konus so eine Zündgrundplatte?Oder fehlt hier eine Spule? Sieht irgendwie schon original aus.VG und Danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 da fehlt was ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Das bedeutet wohl, das die ZGP im ist!Hab den Motor gerade so zerlegt, eigentlich hat der schon den Eindruck gemacht, als wäre der bis zum Ausbau gelaufen.VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Ich glaube nicht, dass da was fehlt, das ist eine 6V Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 (bearbeitet) Ja, gehört so, war bei irgendeinem Sparmodell (pk50 glaub' ich) montiert.Die Lichtleistung lässt sich recht einfach durch Ersetzten des Hauptscheinwerfers durch eine Friedhofskerze steigern. Bearbeitet 21. Dezember 2012 von 50s-bastler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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