vespetta Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Gibt es Lüfterräder/kränze für die Vespatronikzündung die etwas schwerer sind als das originale??lüfterkränze mit mehr gewicht gibts nur die aus alu ( undi und v31 oder so) sonst gibts von vespatronic das ganze lüra, mit 1,6kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 gibt es das teil am schaltarm wo die züge eigehängt werden noch irgendwo neu zu kaufen?? meines hat bei meinem neu erworbenen motor gefehlt. das es den kompletten schaltarm mit dem zug teil zusammen gibt ist mir bewusst, nur sind mir über 60€ doch zu teuer Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC174 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Ganz schnell:Vespa 50 N Special letzte GenerationWollte den Motor vor der Restaurierung schnell anwerfen um zu prüfen was gemacht werden muss.Vergaser gereinigt, aufs gründlichste -> Benzin hab'chkeinen Zündfunken.Naja, sich mit etwas auseinanderzusetzen was keinen Schlüssel zum Starten braucht, ungewohnt. D.h. ich habe wie verrückt nach irgendeiner wegfahrsperre gesucht, sprich Killschalter unterm Sitz, Gepäckfach usw. Nix. Kerze gewechselt.Nix.1. gibt es irgendeine Kombination die man zum starten drücken muss, sprich z.b. Bremshebel.2. Gibt es einen Hauptsicherung?3. Gibt es bekannt schwachstellen im schaltplan oder eine spezielle vorgehensweise zur Fehlersuche in der Elektrik?3. Offtopic: Schon ein SHB 19.19 drauf, hat jemand erfahrung mit modereneren Vergasern, sprich, hab' noch einen PHBN28 hier, würde gut zum 102er DR passen Schön kurz ne..MfgDankeLee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 (bearbeitet) 1: Nö2: Nö3: Bobcat Fragen4: Würd sagen,dass nen 19er reicht. Muss ja auch noch gut abzustimmen sein. Korrigiert mich,falls ich falschliege^^ Bearbeitet 29. Mai 2011 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC174 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Falls meine ZGP jetzt kaputt wäre, wie kompliziert gestaltet sich der 12V Umbau? möchte die original leuchten behalten. Welche Zündung nimmt man da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 lüfterkränze mit mehr gewicht gibts nur die aus alu ( undi und v31 oder so) sonst gibts von vespatronic das ganze lüra, mit 1,6kgSuper, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die XL2 Andruckplatte hat - außen.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wusa Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Bei meiner PV ist bei der Fußbremse die Mutter welche im Holm sitzt weggebrochen. Wie könnte man dieses Problem am besten lösen? Nieten ist keine schöne Lösung (müsste man jedesmal aufbohren). Es gibt Nieten mit Innengewinde, aber ich mach mir Sorgen dass die irgendwann durchrutscht und ich die Schraube nicht mehr rausbringe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 du meinst die käfigmutter? evtl. eine neue einsetzen!klick mich ich bin ein link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 schnell gefragt....XL2 KuLu Deckel mit "geschlossener Felge-Bremsankerplatte"....passt das oder muß da mit der Flex geholfen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Musst du nachhelfen, war aber bei mir nicht wirklich viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 oder mit 1-2mm distanzieren ( bremsgedönst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 ist doch die gleich bremsgrundpaltte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 ne...die sind anders...meine ich mich zu erinnern...na dann Schrubb ich wohl mal drüber....wenn ich nen Deckel habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 xl2 deckel ist einen tick höher als nicht xl2. mit xl2 bremsankerplatte geht, mit normal v50 sind die 2 bolzenaufnahmen der bremsbeläge im weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 (bearbeitet) xl2 deckel ist einen tick höher als nicht xl2. mit xl2 bremsankerplatte geht, mit normal v50 sind die 2 bolzenaufnahmen der bremsbeläge im weg.Und genau die 2 Bolzen musst runterflexen... Edit: Macht sich das nicht bemerkbar, wenn man die Bremsgrundplatte vom Kupplungsdeckel distanziert??? Also in Bezug aufs Hinterrad...... Bearbeitet 30. Mai 2011 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Und genau die 2 Bolzen musst runterflexen... Edit: Macht sich das nicht bemerkbar, wenn man die Bremsgrundplatte vom Kupplungsdeckel distanziert??? Also in Bezug aufs Hinterrad......ich hab nicht mal 4mm gemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ja dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Falls meine ZGP jetzt kaputt wäre, wie kompliziert gestaltet sich der 12V Umbau? möchte die original leuchten behalten. Welche Zündung nimmt man da?Wenn das wirklich eine Spezial der letzten Generation ist (also die mit 4 Blinkern), dann hast du bereits 12V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC174 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Wenn das wirklich eine Spezial der letzten Generation ist (also die mit 4 Blinkern), dann hast du bereits 12V.Jap, danke, habs grad rausgefunden werd mir den Motor heut mal anschauen, denke dass zwischen spule und platte was nicht klappt. BedanktAnsonsten, ein hübscher pott soll her, machts der PM40 auf DR102? Ansonsten ähnliches, hauptsache chrom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ja, macht er mit leichten Anpassungen an der Schwingenhalterung, nur muss dafür das Seitenfach weg, weswegen der Spannungsregler dann ungeschützt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hi! Hab gerade meine Lenksäule (PV) eingebaut.Ordentlich Fett dran,obere Mutter gut handfest angezogen dann etwas gelöst bis es sich leicht drehen ließ und dann Nasenscheibe drauf und gekontert.Jetzt macht das untere Lager ganz leichte Reibegeräusche wenn ich die Säule bewege.Ist das normal,oder soll ich die Schrauben nochmal etwas lösen?Gruß nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 HiSollte sich reibungslos bewegen, ohne ruppeln.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 HiSollte sich reibungslos bewegen, ohne ruppeln.lgAlso hab es gerade nochmal etwas gelöst aber dann hatte es gleich Spiel.Es ist auch kein Ruppleln,eher ein leises Surren egal wie fest ich anziehe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hast du das lager vorm einfetten gründlich ausgewaschen ? Möglicherweise produktionsspähne. Lagerschalen eventuell schief ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hast du das lager vorm einfetten gründlich ausgewaschen ? Möglicherweise produktionsspähne. Lagerschalen eventuell schief ?Lager hab ich im Ultraschall gereinigt und dann neu eingefettet.Lagerschale kann ich jetzt nicht sagen ob die ein wenig schief drin ist oder nicht,hoffe mal nicht nachdem das ne echt nervige Aktion war bis die drin war.Hatte das ganze aber tocken zusammengesteckt und da hab ich nichts gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fiedldi Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Moin zusammen,hab' mir eine Reserveradhalterung für das Beinschild meine V50 besorgt. Für die Schrauben waren auch passende Muttern dabei. Da hab' ich mich gefragt, wie man die denn überhaupt montieren soll. Da muss ich doch hoffentlich nicht den ganzen Lenker abschrauben, oder? Oder reicht es, die Schrauben ohne die Muttern zu verwenden? Bei der ganzen Ruckelei lösen die sich doch irgendwann bestimmt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 was für eine halterung soll das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fiedldi Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Sorry, da gibt's ja mehrere. Ich verwende diese:http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/90990000/Reserveradhalter+fur+Vespa+.aspxAuf dem zweiten Bild sind die Schrauben und Muttern zu sehen. Die zwei Gewindeöffnungen für die Schrauben sind im mittlerem Tunnel des Beinschildes ja vorhanden. Aber wie komme ich in den Tunnel an die andere Seite der Schrauben, um die Muttern zu montiern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ich würd mal behaupten das die zur Befestigung der Felge sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden