Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ganz schnell:

Vespa 50 N Special letzte Generation

Wollte den Motor vor der Restaurierung schnell anwerfen um zu prüfen was gemacht werden muss.

Vergaser gereinigt, aufs gründlichste -> Benzin hab'ch

keinen Zündfunken.

Naja, sich mit etwas auseinanderzusetzen was keinen Schlüssel zum Starten braucht, ungewohnt. D.h. ich habe wie verrückt nach irgendeiner wegfahrsperre gesucht, sprich Killschalter unterm Sitz, Gepäckfach usw.

Nix.

Kerze gewechselt.

Nix.

1. gibt es irgendeine Kombination die man zum starten drücken muss, sprich z.b. Bremshebel.

2. Gibt es einen Hauptsicherung?

3. Gibt es bekannt schwachstellen im schaltplan oder eine spezielle vorgehensweise zur Fehlersuche in der Elektrik?

3. Offtopic: Schon ein SHB 19.19 drauf, hat jemand erfahrung mit modereneren Vergasern, sprich, hab' noch einen PHBN28 hier, würde gut zum 102er DR passen :wacko:

Schön kurz ne..

Mfg

Danke

Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner PV ist bei der Fußbremse die Mutter welche im Holm sitzt weggebrochen. Wie könnte man dieses Problem am besten lösen? Nieten ist keine schöne Lösung (müsste man jedesmal aufbohren). Es gibt Nieten mit Innengewinde, aber ich mach mir Sorgen dass die irgendwann durchrutscht und ich die Schraube nicht mehr rausbringe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xl2 deckel ist einen tick höher als nicht xl2. mit xl2 bremsankerplatte geht, mit normal v50 sind die 2 bolzenaufnahmen der bremsbeläge im weg.

Und genau die 2 Bolzen musst runterflexen... :wacko:

Edit: Macht sich das nicht bemerkbar, wenn man die Bremsgrundplatte vom Kupplungsdeckel distanziert??? Also in Bezug aufs Hinterrad......

Bearbeitet von fuffiracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls meine ZGP jetzt kaputt wäre, wie kompliziert gestaltet sich der 12V Umbau? möchte die original leuchten behalten. Welche Zündung nimmt man da?

Wenn das wirklich eine Spezial der letzten Generation ist (also die mit 4 Blinkern), dann hast du bereits 12V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich eine Spezial der letzten Generation ist (also die mit 4 Blinkern), dann hast du bereits 12V.

Jap, danke, habs grad rausgefunden :wacko: werd mir den Motor heut mal anschauen, denke dass zwischen spule und platte was nicht klappt.

Bedankt

Ansonsten, ein hübscher pott soll her, machts der PM40 auf DR102? Ansonsten ähnliches, hauptsache chrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hab gerade meine Lenksäule (PV) eingebaut.Ordentlich Fett dran,obere Mutter gut handfest angezogen dann etwas gelöst bis es sich leicht drehen ließ und dann Nasenscheibe drauf und gekontert.Jetzt macht das untere Lager ganz leichte Reibegeräusche wenn ich die Säule bewege.Ist das normal,oder soll ich die Schrauben nochmal etwas lösen?

Gruß nighty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das lager vorm einfetten gründlich ausgewaschen ? Möglicherweise produktionsspähne. Lagerschalen eventuell schief ?

Lager hab ich im Ultraschall gereinigt und dann neu eingefettet.Lagerschale kann ich jetzt nicht sagen ob die ein wenig schief drin ist oder nicht,hoffe mal nicht nachdem das ne echt nervige Aktion war bis die drin war.Hatte das ganze aber tocken zusammengesteckt und da hab ich nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

hab' mir eine Reserveradhalterung für das Beinschild meine V50 besorgt. Für die Schrauben waren auch passende Muttern dabei. Da hab' ich mich gefragt, wie man die denn überhaupt montieren soll. Da muss ich doch hoffentlich nicht den ganzen Lenker abschrauben, oder? Oder reicht es, die Schrauben ohne die Muttern zu verwenden? Bei der ganzen Ruckelei lösen die sich doch irgendwann bestimmt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da gibt's ja mehrere. Ich verwende diese:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/90990000/Reserveradhalter+fur+Vespa+.aspx

Auf dem zweiten Bild sind die Schrauben und Muttern zu sehen. Die zwei Gewindeöffnungen für die Schrauben sind im mittlerem Tunnel des Beinschildes ja vorhanden. Aber wie komme ich in den Tunnel an die andere Seite der Schrauben, um die Muttern zu montiern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information