hiro LRSC Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 nachbau ja. original ist das, glaub ich, verpresst????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 genau das interessiert mich. kann ich da einfach einmal mit nem durchschlag draufhauen und es hält?! oder eben wieder mit ner schraube?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Wie stelle ich bei einer Primär fest ob das kleine und das grosse Zahnrad zusammen gehören? Geht sowas?Bzw. gibt es die Kombination 57x15 (3.8)? Das habe ich hier nämlich rumliegen. Original V50 ist 4.16 oder?DankeBatiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Wie stelle ich bei einer Primär fest ob das kleine und das grosse Zahnrad zusammen gehören? Geht sowas?Bzw. gibt es die Kombination 57x15 (3.8)? Das habe ich hier nämlich rumliegen. Original V50 ist 4.16 oder?DankeBatistedas sind die bekannten kombis: *click*. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Danke für den Link Meine Kombination taucht da leider nicht auf. Kann ich die beiden Ritzel trotzdem bedenkenlos miteinander kombinieren auch wenn sie ggf. gar nicht zusammen gehören? Oder kann mir da irgendwas um die Ohren fliegen?Kenn mich mit sowas leider null aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 dass sie zusammen gehören müssen, weiß ich sicher. wieso das so ist, soll jemand erklären, der ahnung davon hat.aber sonst würde es von DRT ja keine sündhaft teuren ritzel geben, wenn man sich auch bei beliebigen anderen kombinationen bedienen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Und wie stelle ich fest ob sie zusammen gehören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 da hilft nur noch zusammenstecken und schauen obs passt. die ritzel haben unterschiedliche größen und daran sieht man dann ob es passt oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Also wenn ich die Ritzel mit der Hand ineinander stecke, greifen sie gut ineinander. Soweit unauffällig. Würde man es sofort merken, wenn die Ritzel nicht zueinander passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Ich würde die Übersetzung mal verbauen um zu sehen ob die Zahnräder auch im montierten zustand zueinander passen! Da biste dann ganz sicher ob das Funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Die Achsen/Wellen, wo die Ritzel drauf kommen, haben eine bestimmten Abstand zueinander. Das muss dann irgendwie auch passen. Dann kann es sein, dass die bei dem Abstand zwar Abstandsmäßig noch irgendwie greifen, aber die Zähne an einem bestimmten Punkt eben nicht mehr. Das jetzt mal auf die Schnelle zu erklären führt etwas zu weit und ist nicht ganz so leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 top erklärt bernd auf die kürze hät ich es auch nicht besser hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Frage: Ich wollte in meinen Xl2 Motor eine Xl1 Kupplung (weil ich die noch rumliegen hatte) mit Xl2 Andruckplatte und Xl2 Deckel verbauen. Hat aber so nicht hingehauen, weil der Deckel anscheinend zu niedrig ist und die Kupplung immer komprimiert ist. Zu allem Überfluss hab' ich auch noch zwei "Nasen" in den Kupplungskorb der Xl1 Kupplung geflext (solche wie bei der Xl2 Kupplung auch) damit die Andruckplatte passt. Wenn ich jetzt eine Xl1 Andruckplatte mit Xl1 Kupplung und Xl1 Deckel fahr, kann ich die Nasen dann lassen oder brauch ich einen neuen Kupplungskorb damit die Andruckplatte gescheit hält?Vielen Dank schonmal ciao,c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 das mit den nasen kann ich nicht sagen, aber die kupplung mit zentralfeder benötigt halt auch die andruckplatte für zentralfederkulu. die gelagerte andruckplatte ist nur für die XL2 kulu gedacht und passt auch nur dort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LNT Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 (bearbeitet) Bei meiner ET3 will die Elektrik nicht funktionieren. Da mein Messgerät wahrscheinlich wegen des Zündfunkens nichts anzeigt (auf Wechselspannung eingestellt), habe ich jetzt versucht eine 6V 25W Birne direkt an die Kabel zu klemmen, welche von der Zündgrundplatte kommen.Ergebnis:- zwischen schwarzem und rotem Kabel leuchtet die Birne, jedoch etwas schwach- zwischen schwarzem und gelbem oder blauen Kabel tut sich nichts (wenn ich richtig liege, sind die Spulen nicht mit Masse verbunden?)- wenn ich das schwarze Kabel mit dem gelben verbunden an einer Seite und das blaue auf der anderen Seite anschließe, tut sich auch nichts (ebenso umgekehrt wenn ich das blaue und das schwarze Kabel verbinde und auf der anderen Seite das gelbe anschließe)Kann es sein dass einzelne Spulen defekt sind? Die Kabel habe ich bereits ausgetauscht und kann ich daher ausschließen. Oder kann es auch am Polrad liegen? Zündfunke ist ok.Edit:Ich habe gerade die Widerstände gemessen:- zwischen schwarzem und gelbem oder blauen Kabel ist keine Verbindung- zwischen schwarzem und rotem messe ich 1,0 Ohm- zwischen gelbem und blauem messe ich 3,7 OhmKönnen diese Werte stimmen? Hätte vielleicht jemand die Möglichkeit, an einer ausgebauten Grundplatte nachzumessen? Bearbeitet 27. Dezember 2010 von Lantschner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 hallo!ich hab eine frage/bitte:wie mache ich am besten eine repro-blechkaskade auf einen spezial-rahmen?das obere teil ist nur tiefgezogen, da stehen noch blechüberstände sozusagen weg.(hab mit der suche nur kunstoff-nasen gefunden)DANKE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 ?An den Rahmen anpassen und punktverschweißen, fällt mir als erstes dazu ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 ?An den Rahmen anpassen und punktverschweißen, fällt mir als erstes dazu ein.hast du es schon mal gemacht?siehe bild, die überstände sind wohl nicht passend wie es gehört, wenn man die wegnimmt, liegt das blech ja nicht mehr sozusagen flächig am rahmen auf, also wie punktschweißen?oder bin ich falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 warum liegt dann das blech nicht mehr auf wenn du den überstand wegnimmst? hab grad noch mal am orginal gekuckt, das sieht auch nur so aus wie auf dem bild ohne überstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 das heißt:?überstand zur gänze wegnehmen.die nase steht dann exakt die blechdicke vor, ich hab jetzt nicht nachgemessen, ob es ein 0,8 oder 1mm blech ist,mir kommt das wenig vor, im vergleich mit dem original.kann mich natürlich völlig täuschen.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 ohne das teil mal in den händen gehabt zu haben würd ich es so machen. mit grundierung und lack wird das vielleicht noch?und nachbau is nicht original...leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 soll das evtl. stumpf eingeschweißt werden? könnte mir zumindest vorstellen, dass es so gedacht ist.vielleicht liege ich damit aber auch daneben, kann nicht schweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Wo kriege ich das Lager aus dem Kupplungsdeckel?INA F-86083 ist die bezeichnung.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Wo kriege ich das Lager aus dem Kupplungsdeckel?INA F-86083 ist die bezeichnung.Danke!passt zwar nicht von der bezeichnung her, aber vielleicht ist eines davon ja das, was du suchst:http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642062432&target=productdetail&category1=G&category2=CAThttp://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642062944&target=productdetail&category1=G&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theHanez Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 hast du es schon mal gemacht?siehe bild, die überstände sind wohl nicht passend wie es gehört, wenn man die wegnimmt, liegt das blech ja nicht mehr sozusagen flächig am rahmen auf, also wie punktschweißen?oder bin ich falsch?Überstand wegschneiden und grundierte neue Nase an grundierte Karosse ankleben. Hält und ist legal und du hast noch etwas mehr Höhenunterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 (bearbeitet) passt zwar nicht von der bezeichnung her, aber vielleicht ist eines davon ja das, was du suchst:Danke! der zweite link ist es PUH, das ist ja mal günstig... Bearbeitet 1. Januar 2011 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 welchen Kolbenhersteller hab ich wenn in meinem Kolben ein rundes Logo mit innen AF ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo,hab ein Problem und zwar habe ich meinen Motor neu gelagert ging auch bis jetzt ganz gut.Habe die Schaltklaue ganz rausgezogen und die Schaltsteine eingefädelt nur jetzt kriege ich das Getriebe nicht ins Lager eingeklopft.Bitte um schnelle Tipps.Danke schonmal im Voraus.MFG,Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) richtige lager verbaut? sollte das 6204 sein.welle sauber, kein rost oder grat? klopfen ist ne möglichkeit, schöner gehts durch einziehen mit der trommel Bearbeitet 4. Januar 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hi,richtiges Lager ist verbaut und die Welle ist sauber und hat keinen Grat oder Rost.Muss man wenn man das mit klopfen macht stark klopfen oder müsste es eigentlich einfach reingehen?MFG,Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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