Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Welche Stellung? Mach dir mal Markierungen am Gasgriff für 1/8, 1/4, 1/2, 3/4.

Je nach Schieberstellung kann man dann sagen, wer im Vergaser grade den Ton angibt.

Beisewäi: welcher Vergaser? Welche Bedüsung?

Ich habe einen YSN PHBL 24  Hauptdüse 98 daneben die nebendüse 50 und die Andere Düse gegenüber vom Choke zug 60. Die Nadel D26 hängt in unterster Position . Das Setup ist ein Dr130 mit Mazzu Rennwelle und bgm pro Banane . Die Gasstellung ist bei ca 1/6. Hatte eigentlich vor die Nadel tiefer zu hängen , aber sie ist schon ganz unten . Ich meine ,dass sie höher auch schlechter lief 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

In einer XL2 hab' ich letztes Jahr ein 16er Pinasco verbaut, lief auch gut.

Meins ist so semigeil. Im schubbetrieb heult es, unter Last ist es etwas lauter als original. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb RobKBoh:

Geräumt, gebohrt, gefräst... :wacko: LOCH ist LOCH!

naja, die Innenseite ist geräumt nunmal nicht so glatt, sondern hat ziemlich tiefe Riefen! Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch für Geräusche zuständig sein kann

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb eddizei:

naja, die Innenseite ist geräumt nunmal nicht so glatt, sondern hat ziemlich tiefe Riefen! Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch für Geräusche zuständig sein kann

Dreht denn das Ritzel auf der Kurbelwelle? Ich glaub nicht. Wenn da etwas anders Schwingt liegt es vielleicht eher an der Zahngeometrie als daran wie das loch vom Ritzel hergestellt wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Pholgix:

Meins ist so semigeil. Im schubbetrieb heult es, unter Last ist es etwas lauter als original. 

Olympia 16z ritzel verbaue Ich nicht mehr. Zu klein vom Ausssendurchmesser und sehr viel spiel zwischen den Zähnen. 

Drt oder pinasco können das besser.

Bearbeitet von Pez
Geschrieben (bearbeitet)

ich werd mal wieder wahnsinnig,

bei meiner 50l BJ 67 (Umrüstung auf 125er) hab ich mich in Unkosten gestürzt und den Scheinwerfer bestellt

https://www.scooter-center.com/scheinwerfer-siem-105115mm-glasaussen-vespa-smallframe-v50-kleiner-rundlenker-50n-v5a1t-122877-50l-v5a1t-50r-v5a1t-bilux-ba20d-2525w-verwendet-zur-umruestung-auf-125cc-tuev/p-11741.html

passt aber nicht... geht mit maximalem PRESS rein (an Klammer nicht zu denken) und wenn nur getäckt, hab ich ihn bei jeder Bodenwelle an der Verkabelung hängen ,-( gibt es da evtl Fertigungstoleranzen, die dazu führen können?

hab gehört, ich soll den

https://www.scooter-center.com/scheinwerfer-oem-qualitaet-105115mm-glasaussen-vespa-smallframe-v50-kleiner-rundlenker-50n-v5a1t-122877-50l-v5a1t-50r-v5a1t-bilux-ba20d-2525w-verwendet-zur-umruestung-auf-125cc-tuev/p-6960.html

versuchen...   sehe aber gerade der soll nicht (!!!!) nach Deutschland lieferbar sein ?!?!?!

any Ideas?

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Quatsch geschrieben, soll ja Bilux sein...

geht mir nicht um Bilux, ich brauch nen Scheinwerfer für ne 125er.... nur das zählt

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb CWH:

für ne 125er

Aber die braucht Fern- und Abblendlicht, also Bilux. Oder liege ich da falsch und es reicht Abblendlicht pur?:lookaround:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Spiderdust:

Aber die braucht Fern- und Abblendlicht, also Bilux. Oder liege ich da falsch und es reicht Abblendlicht pur?:lookaround:

:wallbash:

danke

:cheers:

Geschrieben

Wenn ich einen 24 PHBL in eine Smallfram baue, kann ich so eine Gaswippe nutzen um mir das einfädeln eines neuen Gaszuges zu sparen ?

Ich könnte daran ja den alten befestigen oder ? Vorher war ein 19.19 verbaut. Ich will meine nerven schonen in den lenker den neuen Gaszug zu fädeln :D 

Bildschirmfoto 2025-07-02 um 18.37.59.png