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Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Flowson:

Gibt es Unterschiede zwischen PK und V50 Kickstarter?

Nur die Riffelung. PK hat Längsriffel, V50 hat Waffelmuster.

Sind ansonsten austauschbar, Ästheten wie ich stören sich aber daran, wenn bspw. ein PK Kicker an einer V50 montiert ist. Lass dich dadurch aber nicht abhalten.:-D

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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Was ist von diesem Deckel zu halten?

XL2DeckelSIP.thumb.jpg.ebdfa17105ed2a3c71fc00551530d187.jpg

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsdeckel-165944-079083-fuer-vespa-pk50xl2-fl-hp-pk125fl-xl2_28616100?usrc=kupplungsdeckel xl2

 

Der NOS bei SIP scheint wohl alle zu sein. Brauche was für eine Mädchenkupplung.

 

Hatte ich da, funktioniert nicht richtig. Mit dem langen Hebel is das auch eher Suboptimal. 

Nimm lieber den FRT

 

https://www.scooter-center.com/kupplungsdeckel-verstaerkt-frt-vespa-xl2-auch-passend-fuer-vespa-v50-et3-ets-silbern/p-46136.html

 

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Geschrieben

Kurzes Update zum Stoßdämpfer ausbauen ohne Gabel raus. Geht! Kotflügel lose machen und 180grad drehen dann hat man Platz. Geht aber nur bei Kisten wo der ein oder andere Mini Kratzer egal ist. 
IMG_2029.thumb.jpeg.c053b2c2919b65d7c34112e3f800c98c.jpeg

Geschrieben

Original Look Dämpfer:

CIF oder Carbone? Gerne etwas härter, aber in Original-Optik, weil in der Schweiz das wohl kritisch ist. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sebi1111:

Du meinst jetzt in der V50 oder?

Ein Kumpel ist den Carbone mal eine Zeit lang gefahren und war zufrieden damit.

Fahrwerk ist ja das gleiche. Also v50-ET3-PV125. 
Ich hab mal gehört dass es bei den Dämpfern die original aussehen wohl welche gibt nur mit Feder und ohne Öldruck. Und es soll schon was gute sein. 

Geschrieben

Ja klar, Fahrwerk ist bei den genannten Modellen identisch.

Bei den Unterschieden bei den original aussehenden hab ich leider keinen Plan... ich bin immer schon andere Dämpfer gefahren. 

Geschrieben
Am 14.6.2025 um 14:17 schrieb DreamEvil:

Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin...

PKs mir frisch revidiertem Motor,

Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr.

Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...

 

Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu,

Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...

 

Kann es das Öl einfach sein ?

Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...

Am Öl liegt das nicht. Das ist tausendfach erprobt. Neue kulu Beläge? 

Wenns erst mit dem primär Wechsel auftrat, würde ich da anfangen zu suchen. 

Kupplungszug auch neu reingekommen? Evtl irgendwo gestaucht? Was passiert wenn du dann an der stellschraube der kupplung strammer stellst? 

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