VespaVI Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Danke erstmal, zum einen wegen der Optik und natürlich auch wegen einem kleinen Leistungszuwachs...wenns aber auch wegen nem leistungszuwachs ist, warum ist dirs dann so wichtig, dass es noch schwer bleibt?weil leichte polräder haben vielleicht weniger nachteile, als man denkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) okay, ich stelle meine frage von oben anders:wenn ich den zahnkranz von meinem hp4 lüfter entfernen will, muss ichs danach neu wuchten? Bearbeitet 9. März 2012 von VespaVI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Danke erstmal, zum einen wegen der Optik und natürlich auch wegen einem kleinen Leistungszuwachs...Es gibt keinen Leistungszuwachs durch die CNC Kränze. Da gehts Primär nur um die Kühlleistung ! Die kostet im Normalfall meistens sogar ein halbes PS.Oder willst du eines mit weniger Schaufeln verbauen ? Ich dachte du willst die Parmakit Version in CNC...... Bearbeitet 9. März 2012 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Es gibt keinen Leistungszuwachs durch die CNC Kränze. Da gehts Primär nur um die Kühlleistung ! Die kostet im Normalfall meistens sogar ein halbes PS.Oder willst du eines mit weniger Sch aufeln verbauen ? Ich dachte du willst die Parmakit Version in CNC......Bei Vespatronic gegen CNC Kranz stimmt das mit der Minderleistung. Möchte aber nicht einen Kranz mit der Parmakit Geometrie sondern halt so einen mit 10 oder 12 Schaufeln, sieht dann in etwa wie PK aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hab mir eine ET3 gekauft , Habe Das Rücklicht und den Scheinwerfer angeschlossen und Ich weiß nicht warum mir immer das Rücklicht die Birne immer durchbrennt wen ich sie starte !Was könnte die Ursache sein !Kenne mich bei der Elektrik nicht so gut aus !Hast du die richtigen Wattzahlen verbaut? Und auch alle Birnen drin, die da so rein gehören? Siehe auch untenkönnte vielleicht am spannungsregler liegen!Die ET3 hat keinen Spannungsregler, die hat eine so genannte selbstregelnde Lichtmaschine, d.h. sind alle Verbraucher drin und haben die richtige Wattzahl, kommt auch überall nur 6V an. Fällt ein Verbraucher aus oder hat die falsche Wattzahl, bekommen die anderen mehr Spannung ab und nach und nach brennen dir alle Birnen durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 wenns aber auch wegen nem leistungszuwachs ist, warum ist dirs dann so wichtig, dass es noch schwer bleibt?weil leichte polräder haben vielleicht weniger nachteile, als man denkt! ...weniger giftiges hochdrehen, ruhigeres Standgas... Auf die Leistung (PS) hat das ja imho fast keine Auswirkung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lessinger Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hallo wollte fragen, welcher Schaltzug wo hin kommt bei der PK 50 XL es gibt ja 2 Farben einen Schwarzen und einer der Hell ist weil ich habe heute versucht die Züge rein zu bekommen aber es hat nicht gepasst am Lenker hab die Züge aber noch unten am Motor dran und dort nichts verstelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) Hier mal die Forumssuche bemüht:http://www.germansco...chaltzug-wohin/Das passende Bild ist im Anhang Bearbeitet 10. März 2012 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan.flo Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Hallo,erstmal danke für deine schnelle Antwort :)es ist eine 50N und ich habe lenkerendenblinker nachgerüstet... (und es war mal eine 4-fach blinkanlage drin )Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 wo finde ich die passenden gabellager (lagersatz) für meine pk gabel mit px me scheibenbremse?gruss scott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Die Lenksäulenlager sind gleich,wenn du die meinst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 ich mein nicht das lenkkopflager, sondern die lager in der trommel/stern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Mein alter Herr hat sich eine 125'er PKxl2 geleistet.Habe dann heute Abend mal den Motor geöffnet und festgestellt das der Motor an der Kurbelwelle Limaseitig ein Nadellager wie in den PX'en verbaut hat.Meine Frage dazu ist ob es dieses Lager sowohl bei der PKxk2 wie auch bei den ETS Motoren gibt.Dem Revisionskii lagen die falschen Kurbelwellenlager bei,also die der normalen Smallframe nur sind die auch noch geschlossen in Fett gelager und weder C3 noch C4 ausführung??Kann das denn wohl richtig sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) ich mein nicht das lenkkopflager, sondern die lager in der trommel/stern. Das Lager im Stern? Hast du es mal gemessen oder ist es schon ausgebaut?Das müsste das hier sein:SCK:3720015 o. 3720034 und das Nadellager 3720017 o. 3720016 .Da bekommst du alle einzelteile. Bearbeitet 10. März 2012 von lackholly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Das Lager im Stern?jo im stern ,ist doch ne px scheibenbremse mit dem 5 stern .ich habe das schon ausgepresst und leider nicht mehr zu hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) jo im stern ,ist doch ne px scheibenbremse mit dem 5 stern .ich habe das schon ausgepresst und leider nicht mehr zu hand.Aber du hast sicher den Stern und die Achse noch!!! Also Messen Bestellnummern reintackern und Maße vergleichen.Meine ist leider eingebaut. Aber ich denke mit den Informationen kommst du klar.Ich habe wohl nen Stern vom SKR im Keller der passt auch so auf ne PK Gabel mit NT Sattel aber ob der Stern da andere abmessungen hat weiß ich leider nicht. Bearbeitet 10. März 2012 von lackholly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Aber du hast sicher den Stern und die Achse noch!!! Also Messen Bestellnummern reintackern und Maße vergleichen.Meine ist leider eingebaut. Aber ich denke mit den Informationen kommst du klar.Ich habe wohl nen Stern vom SKR im Keller der passt auch so auf ne PK Gabel mit NT Sattel aber ob der Stern da andere abmessungen hat weiß ich leider nicht.ja schon klar , aber da sind ja auch noch nadellager usw drin .ich wollte gerne ein set kauf wenn es da eins gibt .die achse ist 20mm . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 ja schon klar , aber da sind ja auch noch nadellager usw drin .ich wollte gerne ein set kauf wenn es da eins gibt .die achse ist 20mm .Als set gibt es das da nicht,jedenfalls nicht im Katalog.Aber du benötigst nur die beiden Lager vom Stern ansich oder alle?Als set gibt es nur die der Schwinge ansich,also Schwinge zu Gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 also ich brauch das normale lager und die 3 nadellager +die 2 staubringe 1x gross 1x klein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) also ich brauch das normale lager und die 3 nadellager +die 2 staubringe 1x gross 1x klein .Die drei Lager hast du schon!Einmal Kugel und zwei Nadellager.(bei den Nadellagern handelt es sich um zwei verschiedene,beide für 20mm Achse)Die Dichtringe sind dan noch:9020132 u.3820009 u.4950064 u.1050243. Bearbeitet 10. März 2012 von lackholly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) Die drei Lager hast du schon!Einmal Kugel und zwei Nadellager.(bei den Nadellagern handelt es sich um zwei verschiedene,beide für 20mm Achse)Die Dichtringe sind dan noch:9020132 u.3820009 u.4950064 u.1050243.ich glaube ist schon zu spät für mich warum 4 nummern ? und sind das jetzt sip nummern? Bearbeitet 10. März 2012 von scott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) ich glaube ist schon zu spät für mich warum 4 nummern ? und sind das jetzt sip nummern?SCK 1.Simmerring Stern 2.O-Ring Schwinge/Bremsankerplatte 3.Wellendichtring PX ab Bj.82 4.V-Ring 22mm PX Lusso,T5,Cosa So geht es aus dem Katalog hervor.Schau mal hier nach:https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productoverview.grid?category1=C%3AC_V%3AC_V_ZAPM18%3ACAT_EXPLO_TAFEL-16-PX200-DISC&category2=CAT Bearbeitet 10. März 2012 von lackholly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) Mein alter Herr hat sich eine 125'er PKxl2 geleistet.Habe dann heute Abend mal den Motor geöffnet und festgestellt das der Motor an der Kurbelwelle Limaseitig ein Nadellager wie in den PX'en verbaut hat.Meine Frage dazu ist ob es dieses Lager sowohl bei der PKxk2 wie auch bei den ETS Motoren gibt.Dem Revisionskii lagen die falschen Kurbelwellenlager bei,also die der normalen Smallframe nur sind die auch noch geschlossen in Fett gelager und weder C3 noch C4 ausführung??Kann das denn wohl richtig sein?sind no name lager?also ich benutze und kenne nur die offenen.da du eh ein neues satz lager brauchst oder für nur die welle:http://vsr-shop.com/...rs-tze-SKF.htmles gibt sogar gsf rabatt! Bearbeitet 11. März 2012 von der VespaPole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 sind no name lager?also ich benutze und kenne nur die offenen.http://www.germansco...lossene%20lagerda du eh ein neues satz lager brauchst oder für nur die welle:http://vsr-shop.com/...rs-tze-SKF.htmles gibt sogar gsf rabatt!Genau von da ist der Revisionssatz. Und nee es sind schon Markenhersteller,weiß nur nicht warum die zu sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Meine Frage dazu ist ob es dieses Lager sowohl bei der PKxk2 wie auch bei den ETS Motoren gibt.Ja, sind die gleichen Lager. PK125XL2 hat auch die ETS Welle. Dazu passend brauchst du auch den richtigen Wellendichtring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 ich find mit der Suche nix...gibts den ein Spacer für Lüfterradabdeckung an ner PK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 gibts den ein Spacer für Lüfterradabdeckung an ner PK?Jo, hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Jo, hier.Kann nur weiter empfehlen ist richtig sexy ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Ja, sind die gleichen Lager. PK125XL2 hat auch die ETS Welle. Dazu passend brauchst du auch den richtigen Wellendichtring.Wird der innenring des Lima Lagers auch mit 1mm Luft auf dem Wellenstumpf montiert wie bei den PX'en? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) es hat rein mit der funktion nichts zu tun! es geht nur um das leichtere wieder entfernen des lagerrings! also mach ganz normal den abstand wie bei px 1mm Bearbeitet 12. März 2012 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden