Spiderdust Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 frage zur grimeca-bremse vorne:für die abgebildete bremsscheibe brauche ich welche trommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 kurze frage:is die "Schraube Lenkerhebel" 87310000 (sipnummer) ein normteil?!Nur, was das Gewinde M5 betrifft. Die Schraube selbst ist kein Normteil nach DIN. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Was brauche ich denn, um eine 9-Zoll-Bremse auf 10 Zoll umzurüsten? Ich würde gerne auch die Trommeln tauschen, und nicht nur die Umrüstfelgen verwenden. Bremsankerplatte? Beläge? Achsen? Oder reicht es, die Trommeln zu tauschen? (Wer hat noch welche?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast theclint Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 frage zur grimeca-bremse vorne:für die abgebildete bremsscheibe brauche ich welche trommel?diese hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 diese hier alles klar, danke!hab' ich mir von der form her schon gedacht, aber man weiß ja nie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 noch eine frage zur grimeca:welche tachoschnecke kommt da rein, damit mein PV-tacho auch einigermaßen genau anzeigt?ist die 20mm version für PK gabel auf V50.und wo bekommt man noch die classic NT trommel, außer beim SIP (für sündhafte 130,-?)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Frage zu Steuerzeiten:sind 189°/124° alltagstauglich oder zu aggressiv? und passen diese zum hammerzombi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauni_ Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo GSF-Gemeinde,wer kann mir helfen?Wollte die Kupplung meiner PK50 tauschen!!!Wollte, wie alles geöffnet war den Abzieher draufschrauben, aber das Gewinde bei der Kupplung ist defekt (nicht am Abzieher)!!Wie könnte ich den Kupplungskorb noch Ausbauen?DankeGruß Hauni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Was brauche ich denn, um eine 9-Zoll-Bremse auf 10 Zoll umzurüsten? Ich würde gerne auch die Trommeln tauschen, und nicht nur die Umrüstfelgen verwenden. Bremsankerplatte? Beläge? Achsen? Oder reicht es, die Trommeln zu tauschen? (Wer hat noch welche?)wo sind die Experten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 set up ist 50 ccm piaggio. rest vom motor müsste auch original sein. sah sehr jungfreulich aus, als ich den block auf dem tisch hatte.ass passt. beim 16.16 ist bedüsung: 70 , 50 und 38 das ding was seitlich rausschaut.beim test vom 19 gaser hab ich logischerweise auch den dazugehörigen ass benutzt.gleiches problemsprit war in der gaserwanne, als ich aufmachte.frischer sprit ist auch drin.was mich hier jetzt stutzig macht ist deine frage wegen der nassen kerze. mhh, muss ich nochmals schauen.@heizer,tank noch nicht getauscht, da ja sprit zu kommen scheint, sonst wäre der gaser ja nicht ausgelaufen.mit dem bremsenreiniger springt der motor beim 1. kick an.ob er normal läuft? hab ich schonmal ne fuffi am laufen gehabt? MfG vespettasodele, komm nich weiter.tank wurde mit benzinschlauch auch gewechselt.was ich bis jetz hinbekommen habe, das wenn sie mal anspringt ( keine ahnung wie ich das gschafft habe)dann läuft sie ( ca 5min, ohne macken). kann die karre dann ausmachen, nach 5 minuten wieder anmachen, kein problem.aber sobald das miststück einige stunden steht, gleiche scheisse.sie will nicht anspringen. nur nach ankicken wie blöd, und mit hilfe von bremsenreiniger.cdi wurde auch getauscht. kerze sowieso. was noch aussteht , wäre die zündung ( grundplatte )sagt mal, kann das sein? ich dreh hier bald durch. das gerade ne fuffi mich in die knie zwingt, ich glaubs nicht. MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) wo sind die Experten?im prinzip kannste sagen, alles was an den 2 bolzen drannhängt, die mit gabel und dämpfer verbunden sind ,must du wechseln. hier ein bild. MfG vespetta Bearbeitet 1. Dezember 2009 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 sodele, komm nich weiter.tank wurde mit benzinschlauch auch gewechselt.was ich bis jetz hinbekommen habe, das wenn sie mal anspringt ( keine ahnung wie ich das gschafft habe)dann läuft sie ( ca 5min, ohne macken). kann die karre dann ausmachen, nach 5 minuten wieder anmachen, kein problem.aber sobald das miststück einige stunden steht, gleiche scheisse.sie will nicht anspringen. nur nach ankicken wie blöd, und mit hilfe von bremsenreiniger.cdi wurde auch getauscht. kerze sowieso. was noch aussteht , wäre die zündung ( grundplatte )sagt mal, kann das sein? ich dreh hier bald durch. das gerade ne fuffi mich in die knie zwingt, ich glaubs nicht. MfG vespettaklingt irgendwie so als ob sie absäuft.mach wenn sie läuft den benzinhahn zu und lass laufen bis sie von alleine ausgeht.dann stehen lassen, benzinhahn auf und schau wie sie dann anspringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Wie könnte ich den Kupplungskorb noch Ausbauen?DankeGruß HauniVielleicht hilft der Trick bei dir auch:Ich hab mir 3 dickere (ca. 3 bis 4mm dicke) Beilagscheiben für M10er Schrauben geholt und diese als Keilersatz am Umfang verteilt zwischen den Primärkorb und die unterste Kupplungsscheibe in die dort befindlichen Spalte gesteckt.Damit sie auch wie Keile wirken, habe ich sie vorher etwas "angespitzt".Zur Sicherheit, dass keine ausbüchsen und in ´s Getriebeöl fallen kann, habe ich alle 3 auf ein Stück Schnur aufgefädelt und diese zu einer Kette zusammengebunden.Dann mit einem leichten Hammer die Scheibe, die sich grade an der gut zugänglichen Stelle befindet, etwas reinklopfen. Jetzt den Primärkorb um 120° weiterdrehen und bei der nächsten Scheibe ebenso verfahren u.s.w.Spätestens beim 3. Durchgang hat die Kupplung aufgegeben und hat sich freiwillig von ihrem Konussitz gelöst. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) im prinzip kannste sagen, alles was an den 2 bolzen drannhängt, die mit gabel und dämpfer verbunden sind ,must du wechseln. hier ein bild. MfG vespettaah o.k., danke. Bei mir geht es aber nicht um geschlossene Felgen, sondern um ne 9Zoll 50/R aus 1976. Ist da auch alles anders? Lt. Sip sind zumindest die Bremsbacken identisch, daher hatte ich gehofft, dass nur die Trommeln anders sind.Edit: Hab das jetzt vorne mal mit ner 10-Zoll-Trommel vom Kollegen getestet - passt so rauf und bremst. Bearbeitet 4. Dezember 2009 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Bekommt man die beiden Nadellager in der PKXL Bremsankerplatte vorne ( da wo die Beläge drin montiert sind ) in beide Richtungen raus oder haben die nach innen hin Anschläge ?gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Schnelle Frage zum Mikuni TMX27: Anfangsbedüsung für 133er Polini (186/126) und Franz hab ich jetzt 250er HD und Nadel vom 30er. Mir gehts aber um die ND. Mir wurde eine 35 ND empfehlen, aber ist das nicht ein wenig zu fett. Bei setup.small-frame.de ist leider nichts zu finden, da immer "Kleiner 38" da steht Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich behaupte jetzt mal das Du Dich da eher um die 20 - 25 bewegen wirst...fahr auf nem 30er TMX und 136er Malle ne 22,5er ND.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Danke, werde dann einfach mal eine 25er einbauen. Momentan springt er auch problemlos im kalten Zustand ohne Choke oder sonstige Hilfmittel an. Denke auch, dass 25er reichen wird. Brauchte aber eine zweite MEinung :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Nur, was das Gewinde M5 betrifft. Die Schraube selbst ist kein Normteil nach DIN. bobcatthx!beim örtlichen piaggio händler 3,34? bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 ah o.k., danke. Bei mir geht es aber nicht um geschlossene Felgen, sondern um ne 9Zoll 50/R aus 1976. Ist da auch alles anders? Lt. Sip sind zumindest die Bremsbacken identisch, daher hatte ich gehofft, dass nur die Trommeln anders sind.auch wenn die beläge gleich sind, ist doch der durchmesser von der trommel grösser. wie willste das kompensieren?die bolzen der bremsbackenaufnahem versetzt bohren? MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 nabend,in wie weit unterscheidet sich der trapez-fernlicht-scheinwerfer von s&s vom originalen?mal abgesehen von leuchtmittel und anderer befestigung im lenker.ich meine, ist der reflektor grundlegend anders von krümmung oder winkel?Gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Bekommt man die beiden Nadellager in der PKXL Bremsankerplatte vorne ( da wo die Beläge drin montiert sind ) in beide Richtungen raus oder haben die nach innen hin Anschläge ?gruß christoph Bekommt man in beide Richtungen raus, kann also von einer Seite beide rausdrücken - zumindest war bei meiner Ankerplatte kein Anschlag. Da hab ich letzte Woche Lager eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 beim polini 130 DoA mit 24er phbl, drehschieber-lippenwelle, lth-road auspuff mit mäßiger öffnung der ÜS:hauptdüsen von wo bis wo in etwa bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Hallo,hab mal eine Frage ich habe eine PK 50 S original Zustand, mit einen Dell" Orto 16/15 Vergaser.Aber mit 75 Bedüsung (vorher vom Bruder der eine 75ccm Polini hat) das ist ja logischer Weise zu fett welche Bedüsung muss den rein damit es passt?MFG,Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Hallo,hab mal eine Frage ich habe eine PK 50 S original Zustand, mit einen Dell" Orto 16/15 Vergaser.Aber mit 75 Bedüsung (vorher vom Bruder der eine 75ccm Polini hat) das ist ja logischer Weise zu fett welche Bedüsung muss den rein damit es passt?MFG,Simon68, 65, 62? müsstest du mal testenhier stehen ne menge setup´shttp://sfs.alexander-hepp.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Das steht in deiner ABE. Wenn ich mich recht erinnere, HD 65 wahlweise 67, ND 38 und Choke 50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urfa.doy.doy Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Servus, ich habe nen PK XL 3 Loch Motor, der Soll unter eine 50er Spezial, alles passt bis auf den Ansaugstutzen, gibt es dort einen Umrüstansaugstutzen, oder wie bekomme ich es hin, ohne den Rahmen ausschneiden zu müssen ??Gruß und Vielen Dank im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Umrüst-ASS gibt es meines Wissens nicht, kannst aber die 3-Loch-Platte auf den 2-Loch-Stutzen schweißen (lassen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) Kann ich nen 16.15F Vergaser von ner XL1 (ohne Wippe) auf Chokewippe (XL2) umbaun? Beim XL1 ist doch die Blindschraube an der Aufnahme des Luftfilter, da wird dann die Wippe festgeschraubt, oder? Brauche dann doch nur die Wippe?Danke & beste Grüße Bearbeitet 7. Dezember 2009 von Paichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Wenn da tatsächlich eine Blindschraube und somit ein Gewinde ist, dann geht das. Bei manchen XL1-Vergasern ist das Loch jedoch vergossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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