Zum Inhalt springen

Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

Gibst Du mir bitte die Daten des Fahrzeugs und des Besitzers für das Register ?

Klar, wir gemacht, ich komm die Woche bestimmt noch in seine Garage und da schreib ich mir das auf. Was brauchst du denn alles? Und was würdest du für den Vergaser haben wollen? Alles weitere per PM, dann müllen wir das Topic nicht so zu.

Gruß,

Ultraschorsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit ca. 12 Jahren meinem Onkel den Capriroller abzuschwatzen, der bei ihm im Schuppen steht aber der will das Teil einfach nicht rausrücken :-((

Auf jeden Fall haben wir Gestern bei einem kürzlich Pleite gemachten Fahrradladen, der auch moppeds repariert hat eine PX80alt in Teilen, aber TOP und ein Simson S50B2 von1977 für je 50 oironen rausgeholt :-(:-(

Nachher gehen wir nochmal schauen, was er noch in einer anderen Garage hat :sabber:

:-D

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann will ich auch mal :-(

fuhr am Sa. durch die Dörfer, wie immer vorrauschauend in jede offene Garage :-D . Plötzlich sah ich dieses schmale Kippelmoped ( wahrscheinlich aufgrund der Farbe ) und drehte um um zu klingeln........... Übliches Gespräch............ und dann der Hammer: Kannste für ne Kiste Bier mitnehmen, läuft eh nicht mehr ........

Fazit: Benzin reingefüllt und ab die Post :-( mittlerweile schon 50km gefahren, läuft astrein und satte 45km/h :-( . Papiere und Schlüssel waren auch noch dabei und ein wenig Politur brachte den O-Lack wieder schön zum Glänzen. Naja, kann ja auch mal Glück haben, im Gegensatz zum Ultra war das sicher aber ein kleiner Fisch :-(

Jetzt fahre ich halt zur Abwechslung mal ne kleine Schmale, macht auch Freude ....

50_1.jpg

50_2.jpg

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann will ich auch mal  :-(

fuhr am Sa. durch die Dörfer, wie immer vorrauschauend in jede offene Garage  :-D   . Plötzlich sah ich dieses schmale Kippelmoped ( wahrscheinlich aufgrund der Farbe ) und drehte um um zu klingeln........... Übliches Gespräch............ und dann der Hammer: Kannste für ne Kiste Bier mitnehmen, läuft eh nicht mehr ........

Fazit: Benzin reingefüllt und ab die Post  :-( mittlerweile schon 50km gefahren, läuft astrein und satte 45km/h  :-( . Papiere und Schlüssel waren auch noch dabei und ein wenig Politur brachte den O-Lack wieder schön zum Glänzen. Naja, kann ja auch mal Glück haben, im Gegensatz zum Ultra war das sicher aber ein kleiner Fisch  :-(

Jetzt fahre ich halt zur Abwechslung mal ne kleine Schmale, macht auch Freude ....

50_1.jpg

50_2.jpg

Gruß Patrick

Ich glaub ich bekomm den abticker :-(( :-((

Ich suche für meine freundin wie ein blöder ne fuffi und finde einfach keine gute günstige und dann das hier... ein kasten bier :-(( :-(( wieso finde ich sowas nicht :-((

edit: Ich geb dir 5 kisten wenn du sie wieder hergibst, hole sie auch ab

Bearbeitet von der_michi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fährst Du denn rum, wo ich nich auch schon mal gesucht hab??? Ein bekannter hat auf die Art und Weise mal ne Ape und ein Garelli Dreirad unter ca. 200 alten Autoreifen gefunden!!

Hab ja immer auf nen Strolch gehofft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fährst Du denn rum, wo ich nich auch schon mal gesucht hab??? Ein bekannter hat auf die Art und Weise mal ne Ape und ein Garelli Dreirad unter ca. 200 alten Autoreifen gefunden!!

Hab ja immer auf nen Strolch gehofft...

Hey Chris, die stand in Urloffen. War reiner Zufall, wenn Du dannach suchst klappt es sowieso nie. So nen Strolch such ich auch noch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur mal bei einem Piaggio Händler 11 "Scheunenfunde" gemacht, der hatte 2 riesige Lagerhallen, in denen von 1960 bis heute alle defekten Maschinen standen. Unter anderem auch Mofas und Motorräder die von der Reparatur nicht mehr abgeholt wurden.

Der Typ war so zerstreut, der wusste gar nicht mehr, was der alles hatte. Leider habe ich nur nach Vespas geguckt, aber da waren noch echt kultige 70er Mofas dabei. Sehr porno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur mal bei einem Piaggio Händler 11 "Scheunenfunde" gemacht, der hatte 2 riesige Lagerhallen, in denen von 1960 bis heute alle defekten Maschinen standen. Unter anderem auch Mofas und Motorräder die von der Reparatur nicht mehr abgeholt wurden.

Der Typ war so zerstreut, der wusste gar nicht mehr, was der alles hatte. Leider habe ich nur nach Vespas geguckt, aber da waren noch echt kultige 70er Mofas dabei. Sehr porno.

ja und... was haste mitgenommen ? schmück mal die geschichte ein wenig aus

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Sprinter, 2 PX 200, 1 Rally 200, 1 Rally 180 (beide ohne Motor), 3 Fuffi Spezial und 2 Rundlenkerfuffis. Eine Spezial hat meine damalige Freundin bekommen, war noch die Versicherungsplatte vom Baujahr drauf, das Ding hatte 1400km runter.

Bis auf eine Sprinter und eine PX 200, alles verkauft. Ist aber schon Jahre her.

Aus der einen PX ist das geworden (nicht die, die ich noch habe):

spongobil1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Seit dem ich meine Werkstatt Zentral in der Stadt habe haben schon einige Leute die vorbeikamen mir nen Roller angeboten! Meistens aber nix besonderes Px80 oder so was... Gestern wollt ich schnell zu nem Reifenhändler laufen der ca 30 meter von meiner Werkstatt entfernt ist.... Auf dem weg dort hin ruft plötzlich ein Mann von der anderen straßenseite mich zu sich her. Er meinte er habe gesehen das bei mir vor der Garage immer Vespas rumstehen und das er auch noch eine alte hat. Hat mich schnell zu seiner Garage mitgenommen in der eine special baujahr 73 stand. Er meinte ich kann sie haben und drückte mir die papiere in die hand! Mit einem fetten grinsen im Gesicht werd hab ich dann die Kiste heimgeschoben :-D . Werd dem netten Kerl heut noch ne falsche wein vorbeibringen und fragen ob er nich noch nen alten Roller rumstehen hat! :wasntme:

MFG Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 76er 50R war ein Scheunenfund... Vater vom Kumpel ist Motorrad freak und hat die bei einem aufm Bauernhof Gefunden.. war total vergammelt und verstaubt (das das Moped gelb und nicht grau war, erkannte man erst nachdem man 5std geschrubbt und poliert hatte) Motor hatte 9.200km gelaufen, alles Ori Chassis war ok außer das die Träger leicht angerostet und die trittleise hinten links bis zur unteren trägerplatte weg gerostet war... Technisch alles einwandfrei..

war sogar noch ne Hänger-Kupplung dran :)

kostete mich 150? ..hat sich aber gelohnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie denn bitte das? War die schon in dem Zustand?  :love:

MFG Jan

ne so hat se natürlich nicht ausgesehen

hab ne sprühdose schwarz verbraucht... ne polini schnecke draufgeschraubt, n bisschen politur, der 102dr war schon drauf...

der typ meinte es wär nen motorschaden, der zündkerzenstecker war locker :-D:-D

so sah se vorher aus...

V50-ich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ok dann will ich auch mal.

hab vor ca 2 jahrenvon nem bekannten erfahren, das er jmd kennt der noch ne alte vespa rumstehen hat!

2 tage später hingefahren. es war ne P200 E, da nicht mehr ansprang da sie angeblich nen motorschaden hatte.

Hmm, hab sie dann für 150 euro gekauft.

zuhause mal genauer unter die lupe genommen und siehe da, ein kabel des kabelbaums war porös, kurz gewechselt, ein kick und siehe da der angeblichen motorschaden war ein kabel schaden :-D

Seit dem läuft sie :-D

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich über: bei uns im dorf stand eine rote px an der straße, dachte na 1000 mark sind wohl zu teuer, auf dem rückweg hatte ich nochmal gelesen: 100 mark, war gerade auf arbeit, hatte noch ´n fuffi inner tasche, geklingelt: ich will die vespa haben blabla, hohle sie heute nach feierabend ab. naja, ich hin, da sagt der typ noch, ich muss allerdings noch den schrott mitnehmen, na gut denke ich, für 100 mark ne px200, da kannste acuh noch zum schrottplatz fahren! als wir in seinen schuppen kamen meint er ganz trocken: so hier sind die sachen, die reifen sind leider platt aber der ERSATZMOTOR lief noch als wir ihn ausgebaut haben! junge junge, ganz schön schwer in solchen momenten ein cooles ernstes gesicht zu machen :-D

den motor habe ich dann verkauft für 600 mark und den roller für 1000,-- :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das topic kommt ja wie gerufen aus der Versenkung....

Vor 1 Stunde ne V50 Special gekauft für 50 (fünfzig) Euro... :love:

Den Preis hat der Verkäufer genannt....

Ich hab ihn und seinen Kumpel ,der mit seinem Motorrad nen Unfall hatte, nach Hause gefahren, das Ding aufm Hänger ins Kaff nach irgendwo...während der Fahrt kam man halt so ins Gespräch über Vespas... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheunenfund in Langenhagen bei Hannover:

ich wurde von einem Oldtimer-Mitglied des Oldiclubs Garbsen angesprochen ob ich eventuell Interesse an einer Lambretta hätte...Genauere Angaben konnte er nicht machen ich sollte mich an Herrn Ringwelski (in der Oldi Szene ein bekannter Blechmeister) wenden. Gesagt getan. Ich rief ihn an und vereinbarte ein Treffen - so fuhr ich nichtsahnend nach Langenhagen in die Werkstatt des besagten Meisters. Mein lieber Herr Gesangsverein war das geil !!! In der Werkstatt schien die Zeit still zu stehen und dann öffnete mit ein in die Jahre gekommener Alt-Hippi die Pforte - Ich staunte nicht schlecht (langes graues Haar zum Zopf gepflochten, Blaumann mit Gürtel um die Hüfte und Schlappen an den Füssen). Wir erzählten eine Weile und dann fragte ich ihn nach der Lambretta und das ich einen Hinweis von dem Herrn SoundSo bekommen habe. Ach ja sagte er dem habe ich erst den Jaguar E-Type erneuert ;-) und freute sich. Zeigte mir einige Fotos aus vergangenen Tagen und schwelgte in Erinnerungen. Schlussendlich zeigte er mir die Lambretta und ich fiel aus allen Wolken.

Frisch restaurierte Lambretta LI 150 II in bordeauxrot und gold (Lenker vergoldet, Hebel vergoldet, Fussbremse vergoldet, Rücklicht vergoldet, Kickstarter vergoldet, Backenverschlüsse vergoldet, Schriftzüge vergoldet, kaskade vergoldet) der Motor soll gemacht sein von einem alten Rennfahrerkumpel aus Bissendorf der aus altersgründen die Lambretta bei ihm abgestellt hat, da er aber auch schon 65 ist und sagte das er für solche Späße zu alt geworden ist möchte er sie jetzt verkaufen.

MMh dachte ich - so wie die aussieht kannste die gar nicht bezahlen...er fragte mich was ich bereit sei auszugeben. Immer eine doofe Situation...und ich fing ganz vorsichtig mit 800? an. Er sagte dann nur...ich würde vorschlagen ich schreibe mal auf was ich haben wollen würde und dann schauen wir mal...okay dachte ich dann mal los (war eh zu schön um wahr zu sein!) - er gab mir den Zettel und darauf stand 300 ? (nicht mehr und auch nicht weniger) - AND KNOW :plemplem: dachte ich gehste in die Offensive. ich vermutete das es ziemlich scheisse für mich laufen würde und hab dann gesagt na gut für 400 Schleifen nehme ich sie mit. Da sagte er dann bringe ich sie dir aber wenigstens nach Garbsen :-D (JUHU)

Das Ende vom Lied:

der real Cunilingus :love: hatte Riesenglück und ne geile Lambretta obendrein !

m41000149yd.jpg

PROST HARALD ! :-D:-D

Bearbeitet von cunilingus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information