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Schaukelvespa Bauplan selbst


Falcone2015

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden hat Falcone2015 folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

ich suche nun schon länger nach jemanden der mir den Bauplan für eine schaukelvespa geben kann. Ist in der Zeitschrift selbst von 03/04 gewesen.

bekomme Nachwuchs und würde gerne eine bauen.

 

liebe Grüße und danke vorab für die Hilfe!

 

Ich finde es etwas komisch mit dem ersten Beitrag um die Verbreitung eines (mit Sicherheit) urheberrechtlich geschützten Inhalts zu bitten....

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vor 39 Minuten hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Die Links findet jeder auf google

 

Ich denke es geht eher im den Plan für eine solche Schaukelvespa... 

soweit ich weiß, gibt es diesen Plan nicht online. 

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vor 53 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

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Ich denke es geht eher im den Plan für eine solche Schaukelvespa... 

soweit ich weiß, gibt es diesen Plan nicht online. 

Ja genau das meine ich auch! Danke für die Info. Ich suche halt einfach nur nach jemanden der den Bauplan dazu noch hat.zu genau der Vespa die du auf dem Bild hast.

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Weil nicht jeder (meine Person eingeschlossen) so geübt im Umgang mit Holz ist, um so ein Teil ohne Plan so zu bauen, dass es gescheit wird. Ich habe den Plan vor Jahren digitalisiert und zwei Sätze Holzteile für meine Nichte und Neffen fräsen lassen, letztes Weihnachten habe ich meiner Tochter die dritte gebaut... Die erste hat mich allein durch ihr hohes Eigengewicht, wodurch es praktisch unmöglich ist damit umzukippen, so überzeugt, dass ich keine Notwendigkeit für Änderungen gesehen habe. Das Teil ist wirklich gut, ich sehe praktisch kein Verbesserungspotential. Manchmal darf man sich das Leben aber euch einfach machen und einen bestehenden Plan verwenden.... 

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vor 25 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Weil nicht jeder (meine Person eingeschlossen) so geübt im Umgang mit Holz ist, um so ein Teil ohne Plan so zu bauen, dass es gescheit wird. Ich habe den Plan vor Jahren digitalisiert und zwei Sätze Holzteile für meine Nichte und Neffen fräsen lassen, letztes Weihnachten habe ich meiner Tochter die dritte gebaut... Die erste hat mich allein durch ihr hohes Eigengewicht, wodurch es praktisch unmöglich ist damit umzukippen, so überzeugt, dass ich keine Notwendigkeit für Änderungen gesehen habe. Das Teil ist wirklich gut, ich sehe praktisch kein Verbesserungspotential. Manchmal darf man sich das Leben aber euch einfach machen und einen bestehenden Plan verwenden.... 

Mir geht es eben genau um die Maße der einzelnen Bauteile. Hast du diese? Ich bin handwerklich relativ begabt und bekomme dann alles hin. Habe halt nur keine Zeit mir die Maße aus den Fingern zu ziehen, wie es der ein oder andere hier macht. 

Danke für die Hilfe 

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  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Auch wenn das Thema hier etwas länger zurückliegt......Ich bin aktuell sehr intensiv auf der Suche nach Infos zu dieser Holzvespa bzw. zur Selbst Zeitschrift von 03/2004, in der der Bauplan war. Natürlich würde ich für eventuelle Unkosten aufkommen. Vielleicht weiß ja jemand was über diese Projektanleitung/den Bauplan

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Er meint wahrscheinlich drei Jahre sind zu lang... 

 

Meine Mädels haben ihre Schaukelvespa mit ca. 1,5 Jahren bekommen. 

 

Bilder davon gibt es hier:

 

Ist allerdings ein anderes Modell als das oben gezeigte. Die Baupläne dafür gibt es in dem Vespaforum dessen Name hier nicht so gern gelesen wird... :wacko:

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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