Zum Inhalt springen

Oeo

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Oeo

  1. Auch wenn das Thema hier etwas länger zurückliegt......Ich bin aktuell sehr intensiv auf der Suche nach Infos zu dieser Holzvespa bzw. zur Selbst Zeitschrift von 03/2004, in der der Bauplan war. Natürlich würde ich für eventuelle Unkosten aufkommen. Vielleicht weiß ja jemand was über diese Projektanleitung/den Bauplan
  2. Ja es ist genug Öl drin. Habs heute nochmal getestet. Kupplung trennt gerade unter Last mit eingelegtem Gang eher schlecht, sodass ein Schalten nur schwer möglich ist. Ich schätze da muss ich nochmal nachforschen.
  3. Also der Motor wurde von mir komplett aus neuen Piaggio Teilen zusammengebaut. Das mit dem Kicken bei eingelegtem Gang leuchtet mir nun auch ein. Wenn ich im Leerlauf und gezogener Kupplung kicke trennt die Kupplung butterweich. Ich muss das morgen noch mal testen, denn als ich heute bei laufendem Motor und gezogener Kupplung in den ersten Gang geschaltet habe, hat die Vespa einen Satz nach vorne gemacht und ging aus. Evtl. haben die Beläge noch geklebt.
  4. Also Zug ausreichend gespannt. Pilz und Andruckplatte etc. neu und korrekt montiert. Kupplung Piaggo Cosa neu. Aber wenn ich es genauer überleg ist es schon komisch, weil ich entweder einen Knoten im Kopf hab oder was nicht passt. Wenn ich mit gezogener Kupplung einen Gang einlege kracht es und der Motor stirbt ab.
  5. Habe eine neue Cosa Kupplung in einen neuen PX200 Motor gebaut. Nun stelle ich sehr seltsames Verhalten fest. Die Kupplung trennt den Motor offensichtlich von der Hauptwelle, bzw. merke ich beim Kicken wie keine Verbindung zur Kurbelwelle da ist. Schalte ich in einen Gang, so trennt sich dieser aber nicht von der Kurbelwelle. Sprich wenn ich drauf sitze und im ersten Gang und gezogner Kupplung kicke schiebt es mich nach vorne aber die Kurbelwelle dreht nicht mit. Hoffe man versteht es einigermaßen. Jemand eine Idee? Viele Grüße
  6. Naja sind die längeren Nieten. Vll. nehme ich die Endstücken von der alten Px da waren ja die Durchgangsbohrungen drin.
  7. Sind 3,5mm Nieten. Dickere heißt aufbohren, was ich vermeiden wollte.
  8. Hi, Habe mich an den Trittleisten meiner Px Lusso probiert. Leider halten die Endstücken nicht mit den Poppnieten. Ist eine Lusso Neu, also sind keine Durchgangsbohrungen in den Endstücken. Fürs Verständniss: Trittleiste drauf, Niete von unten einfädeln, Endstück drauf halten und Nieten. Jetzt hält das Kunststoffendstück ganz leicht bis man dran zieht und fällt dann ab. Es sind die langen original Poppnieten. Mache ich was falsch?
  9. Hi, bin am Aufbau einer Vespa Px 200 von 84. Habe mir einen Kabelbaum für Px mit Batterie, Blinker und Hupe. Nun musste ich feststellen, dass einerseits Pins fehlen, die beim alten Kabelbaum vorhanden waren und vor Allem fehlt der weiße obere Zündschlossstecker am Hauptstecker komplett. Wie ist das zu erklären? Habe ich den falschen Kabelbaum oder muss man gewisse Verbindungen selbst ziehen. Ich verstehe es gerade nicht. Diesen Kabelbaum hab ich
  10. Vielen Dank dafür. Aber weiß jemand ob die Pumpe der Cosa200 ebenso passt? Finde dazu im Thread nix, außer das im Statement von Piaggio die Zähnezahlen immer für Cosa/Px angegeben sind.
  11. Naja habe offenbar zu wenige Beiträge hier im Forum um eine Anzeige zu schalten. Aber ich habe richtig verstanden, dass der Deckel bei allen PX der Gleiche ist und sich nur das Zahnrad unterscheidet, oder?
  12. Ja das habe ich gestern schon festgestellt, dass der Hebenl im Ölpumpendeckel strk mitgenommen ist. Das Zahnrad hat gewisse Laufspuren, die mir nicht zu gravierend vorkamen. Allerdings hast du vermutlich recht und ich müsste auch dies wechseln. Die Preise sind etwas kriminell bei den üblichen verdächtigen Shops. Allerdings gibt es hier eine Pumpeneinheit, an der ich keine Abfräsungen am Zahnrad feststellen kann. Trotzdem soll dies auf die PX200 passen? Gibt es denn auch beim Deckel Unterschiede hinsichtlich der verschiedenen PXen?
  13. Habe mit einer Spitzzange das Pumpenelement gegriffen und durch leichtes drehen gezogen. Mit der Fläche die von der O-Ringen gedichtet wird hatte ich keinen Kontakt. Anbei paar Bilder:
  14. Jetzt muss ich nochmal doof frage. Kann es sein, dass ich keine O-Ringe in der Ölpumpe habe?? Habe sie heute zerlegt und da waren tatsächlich Unmengen an Spänen in den Taschen vorhanden. Habe ich alles gereinigt. Aber die O-Ringe sind mir nicht untergekommen. Edit: Ahja.Da habe ich wohl nur die Hälfte auseinandergelegt. Gerade dank Ex- Zeichnung festgestellt, wo die Ringe sind.
  15. Naja ich habe mehr oder weniger mir einen komplett neuen Motor zusammengebaut. Die Ölpumpe ist aus dem alten Gehäuse, und da ich nahezu jedes Teil revisioniert habe, war es für logisch, dass ich auch die Ölpumpe zumindest genauer unter die Lupe nehme. Habe das Vergasergehäuse entsprechend gereinigt, mich allerdings nicht recht an die Ölpumpe getraut. Gerade der alte Ölschlauch sah schon arg nach verharzten Rückständen aus.
  16. Hat schon mal jemand seine Ölpumpe einer Px 200 o.Ä. auseinander genommen und gereinigt? Man liest ja ab und an, dass man da die Finger davon lassen sollte, da man im schlechtesten Fall die Pumpe kaputt macht. Hat hier jemnd Erfahrung? Habe Feder, O Dichtringe bestellt und wollte die Pumpe mal ordentlich reinigen und fetten.
  17. Um die KW auszubauen nicht, aber um das KW Lager auszubauen ist es einfacher. Das Primär verdeckt den KW Lageraußenring. Gut also wechsel ich das neue Nebenwellenlager nicht schon wieder. Vielen Dank für die Antworten.
  18. Hi, habe im Zuge einer Motorrevision die Nebenwelle nebst Lager und Rollen ersetzt. Leider musste ich wegen eines schleifenden Wedis kupplungsseitig an der KW auch die Nebenwelle wieder ausbauen, da ich das KW Lager ebenfalls noch wechsel. Bei Ausbau der Nebenwelle schlage ich mit einem Schonhammer sanft auf die Nebenwelle, sodass die Welle aus dem Gehäuse genommen werden kann. Da ich hierbei aber Kraft auf den Innenring des Lagers gebe, stellt sich mir die Frage ob ich das Lager so zwangsweise beschädige und lieber ein neues verbauen sollte? Nimmt das Lager Schaden beim Ausbau der Nebenwelle?
  19. Also sind die 1mm ok? Oder unterschiedlich dicke Distanzscheiben?
  20. Hi, bin gerade am Revidieren meines PX200 Lusso Motors. Piaggio gibt beim Ausdistanzieren ja die 0,15mm - 0,4mm an. Mit neuen Distanzscheiben bin ich bei nur 0,10 mm. Ist zu knapp finde ich. Nun die Frage, kann ich auxh unten 1mm und oben an der Hauptwelle 1,10mm montieren? Oder müssen die Disganzscheiben gleich groß sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information