Zum Inhalt springen

Klemmer und dann richtig gemault?


Kr***en

Wie hats euch erwischt?  

125 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Landstrasse, geklemmt...gemault

Mit 60 geklemmt.

Kupplung scheisse eingestellt, hat zulange gedauert bis es getrennt hat.

Rutschend auf den grünstreifen, auf die strasse, grünstreifen.

Mitten auf die strasse gemault.

Roller den Abhang runter (ca 3m) :-D(

Geflucht, Verletzung inspiziert, Roller angaytreten und mit ca. 25 vorsichtigen km/h heimgetuckert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moped mit 60 Sachen den Berg rauf (zum Glück) geklemmt. Kupplung ziehen hat nichts gebracht, war ein Getriebeklemmer :-D

Und den Roller bisher zweimal geklemmt, einmal in der Kurve, war aber nur leicht und dann nochmal ordentlich mit 100 auf der Landstrasse. Ich fahr aber fast immer mit Hand an der Kupplung im 4ten Gang, war also kein Problem und hat nur paar Meter blockiert bis ich's geschnallt hab. :-(

Übel wird's eigentlich nur wenn das Getriebe mit im Spiel oder man gerade in Schräglage ist, beim geradeaus fahren fand ich es eigentlich nicht so schlimm. Hab mich mehr drüber aufgeregt, warum das passieren musste :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Klemmer auch auf der A1 :-(

mit Büroklamotten Anfang Oktober - stockdunkel am morgen und dann so 20-30 mit mit den Lyod - Schuhen den Asphalt gestreichelt - konnte dann aber die Kiste auf dem Standstreifen zum halten bringen - 10 Min gewartet und dann mit 50 km/h auf dem Standstreifen zur nächsten Abfahrt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(nachem sensenmänner treffen und) gerade eben vor ca. 1 1/2 stunden...so mit hundert sachen auffa B75 von bremen nach hamburg...- grad noch die kulu gezogen !!

backe ab...pinkelpause...trinkpause.....

klemmerrotenburg.jpg

und nach 5-10min mit 70-90 sachen die restlichen 80 km nach hause...ohne probleme!

nervt ja irgendwie schon son klemmer -dabei issa doch eigentlich jetzt riddich eingefahren....! :haeh:

ma abwarten...vielleicht sollte man dann doch irgendwann mal das "kolbenreiber-topic" bemühen und das dingen ma bearbeiten! wie oft darf/kann/sollte son kolben eigentlich reiben!?!?! :-D

noch´n klemmer:

vor ca 12 jahren mal mit dem hobel anna ampel umme ecke ..auf 60/70 beschleunigt und nen kompletten getriebeklemmer gehabt....direkt in die fahrertür vonnem nagelneuen metalicblauen peugeot geknallt der da so am strassenrand geparkt hat!

die leute ham mich daraufhin ersma zum frühstück eingeladen :-(

4000 DM schaden am franzosen und meine italienerin war endgültig hinüber :-((

sachen gibt´s !!

gruss

Bearbeitet von phatlina_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ich hab mir das topic grad durchgelesen. da hat jeder seine eigene philosophie, denk ich. grundsätzlich wars wohl nicht vorgesehen, daß der kolben erstmal klemmen muß, damit er dann nicht mehr klemmt (lach) aber das muß e jeder selber wissen, wie er sich am sichersten fühlt.

das ist ganz ähnlich wie die "einfahr-diskussionen"...der/die eine schwört auf *gleich vollgas*, die/der andere fährt die ersten 300-1000 km (variiert ja auch wieder von fahrer/in zu fahrer/in) nur dreiviertelgas usw..

ich bin keine schrauberin, aber ich fahre schon lange und höre diese gespräche sehr gern. da kann man immer was dazulernen. persönlich vertraue ich den leuten, die die wenigsten probleme haben (e logisch *g*).

-->allerdings fahre ich *original* und da ist das ja alles normalerweise ein bissl einfacher.

zu getunten vespen kann ich gar nichts sagen, da habe ich null erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-->allerdings fahre ich *original* und da ist das ja alles normalerweise ein bissl einfacher.
toi toi toi

wenn dem so is !?!?!?!

dachte imma 2takter is 2takter .... :-D

zu getunten vespen kann ich gar nichts sagen, da habe ich null erfahrung.

wird´s denn dann nich langsam aber sicher mal zeit !?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollgas auf A1,Klemmer,Abkühlen lassen,Vollgas weiter,auf Treffen angekommen,gesauft und gerauft,Klemmer vergessen  :-D

Hi!

Genau das selbe bei mir letztes Jahr auf dem Weg zum Edersee Treffen. Auch A1.

Nur wäre mir der Untier beinahe hinten drauf gefahren, musste Vollbremsung machen. Ist aber noch gut gegangen und der Polini ist die restlichen 500 Km noch gut gelaufen. Hat nur die ganze Zeit geklingelt wie ein Wecker. Und dann noch 30°C und Stau bääää.

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?hab einmal so einem Päärchen eine tiefe Furche durch den Vorgarten gezogen, weil mir auf der Hinfahrt der Kupplungszug gerissen war und auf dem Rückweg bei ca. 100 die Kiste geklemmt hat :-( Die Bremsspur ging von meiner Fahrbahn über die linke und wieder zurück und dann durch den Vorgarten :-D

Aber nicht geappelt!!!!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzte Jahr ein gehabt auf der Landstrasse,bei 90km/h und die Strasse machte grad ne nette links kurve.Die Kurvge hab ich nicht mehr gekriegt,schön grade aus in graben rein.Schwein gehabt,schön soft auf der wiese gelandet.Nur beinschild war etwas verbeuelt.Erstma 2 graucht auf den schock und weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Das war zu Ostern auf den Weg zum Osterrun

Mein Gespann gerade fertig , Donnerstagnachmittag Tüv und anmelden

Freitagmorgen Rollerpacken und Mittags Los .

Nach 30 Km hat mein Polossi bei Vollgas geklemmt . Naja Die größten Düse rein

die wir dabei hatten und weiter .

Läuft bis heute wunderbar

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal getriebeklemme: Er war ein stuck aus kupplunskorb gebrochen (nicht explodiert), ins getriebe gegehen, alles blokkiert und dan hinterradasche abgebrochen und hinterrad verloren bei 95km/u. Und das war auf die autobahn E19 in Belgien. Glucklich hab ich das uberlebt. Hinterrad nie wieder gefunden.... :uargh: Das alles war uberigens mit ein LML-Select 150.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja..sch..klemmer/reiber!! :-(

letztes we..frisch den motor zusammen gebaut..neuen kolben verbaut..keine zeit mehr alles durchzusehen..ab auf die autobahn richtung nürburgring!!

5km u. war der gute polini 210er fest!! :-(

das ging dann nochmals 3 mal so... :-(

parkplatz raus..nadel eins höher..oh wunder jetz gayts..dann bei hohem tempo nochmals..bin aber noch rechtzeitig zur abnahme angekommen!! :-(

dann mal den gaser angesehen..oh man..welcher trottel hat da ne 210 HD in den mikuni verbaut... :uargh: :-D

na ja..mit dem loch in dem kurbelgehäuse hat er sich das getriebe öl reingezogen u. da hat es wohl gepasst :-(

jetzt mit HD 240 funzt es super..u. der zyl. lief im race echt gut..nach hause hat er mich auch sehr schnell gebracht...aber denke ich muss ihn nochmal runter machen u. den kolben überarbeiten u. nen neuen ring reinmachen!!

hätte ich mir echt sparen können!! :uargh:

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorn paar jahren auf dem weg zum maniacs run wilhelmshaven.

bei bremen bei vollgas 135 kmh- klemmer.....rad blockiert.......sofort kupplung gezogen........ausgerollt..........glück gehabt. die autobahn war grade und trocken.

10 min gewartet......und weitergefahren.

aufm rückweg auspuff gerissen kurz hinter whv. 2 stunden aufn adac gewartet, der dann nicht kam.war sonntag abend um 19 uhr wieder zuhause..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schon klemmt, dann richtig - zumindest ist bei mir immer so gewesen! :-(

Hab mich zweimal gelegt deswegen, und immer war die Reibe mächtig am Arsch

Das geilste gabs letztes Jahr am Sudelfeld:

In den Spitzkehren ne Moppet-Fahrschule überholt, den darauffolgenden starken Anstieg mit mehr Gas bezwingen wollen, natürlich die Hilfeschreie des Motors ignoriert (´n Malossi muß das abkönnen! :-( ) und in der nächsten Kehre beim gaswegnehmen überholt mich mein blockierendes Hinterrad. Mich und die Vespe hats dann seitlich an die Natursteinwand geklatscht. Toll! :uargh:

jaja, Dummheit muß bestraft werden! :-D

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gerade am Wochenende noch nen Klemmer auf dem Weg zum Nürburgring. :-( Das war vielleicht ein Spaß :-(

Mein relativ neuer Malle 139 gerade mal 300km gefahren meint doch tatsächlich auf der Landstraße bei ca. 95 zu klemmen. :haeh:

Ich Depp hab natürlich nicht die Hand an der Kupplung :uargh: . Und so nahm es dann seinen Lauf. Hinterreifen blockiert, gerutscht, geistesgegenwertig die Autos hinter mir beobachtet und mit ein paar gekonnten slides die Kiste am Straßenrand zum stehen bekommen. :-D (ohne das hinter mir jemand in bedrängniss kam)

Mit ner Hand an der KuLu wäre es vermutlich einfacher gegangen aber dann hätte auch das Gummi vom Reifen nicht so toll gerochen. :-(

Und die Moral von der Geschicht neue Zily`s peitscht man nicht. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte noch nie einen... Oder hatte ich einen und habs nie bemerkt, da ich die Pfoten eh immer an der Kupplung hab, wenn ich mir nicht grad eine selbstmörderische Mücke aus dem Gesicht wische.

Beides Möglich. :-D

Vespe hat nicht umsonst ein L auf ihrer Rollerjacke. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information