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Geschrieben

Servus Freunde,

 

ich lebe in China und habe hier schon mehr als genug Vespa fakes gesehen, bin jetzt aber auf ein Model gestossen bei dem ich mir nicht ganz sicher bin.

Habe schon öfter von den V50s Nachbauten im asiatischen Markt gehört, aber diese scheint mir ein paar komische features zu haben.

     Abgeflachtes Heck

     Keine Rahmennr.

     Halter am Lenker

 

Die Suche hier und google hat mich leider noch nicht weitergebracht.

 

Hat jemand Infos hierzu?

image1.png

image2.jpeg

image3.jpeg

Geschrieben
vor 8 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Da stimmt noch mehr nicht, die Anschläge für die Seitenklappe gabs so bei Piaggio auch nicht.

Nicht ganz.

Die 1°serien von 1965 sehen so in etwa aus.

Die 65er haben das Scharnier und nicht

zum stecken.

Geschrieben
vor 44 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nicht ganz.

Die 1°serien von 1965 sehen so in etwa aus.

Die 65er haben das Scharnier und nicht

zum stecken.

 

Das ist aber eine große Klappe.

Geschrieben
vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Das teil mal in komplett

Bilder sind da!

vor 5 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Alle 4 Seiten bitte.

Tank, Trittleisten/Brett, Schloß, Schalter.

 

Ja den Heckabschluß find ich auch nett.

Bilder sind da!

Geschrieben

Das ist eine der hässlichsten Roisen die ich je gesehen habe.

Trotzdem würde ich dir 150€ für den Rahmen geben und daraus einen schönen Rennrahmen schneiden.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das seh ich ja ;-)

Es ging ja um die Scharnier-AUFNAHME

rechts + links :whistling:

.....nicht um die Klappengröße.

 

Nein es ging um die Anschläge, also da wo man die Gummipuffer reinsteckt.

Geschrieben
vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Das ist eine der hässlichsten Roisen die ich je gesehen habe.

Trotzdem würde ich dir 150€ für den Rahmen geben und daraus einen schönen Rennrahmen schneiden.

 

Mach 2

Geschrieben

Was für eine Geschichte steckt hinter diesen Fakes? Sind die aus den 60ern/70ern? Also sind die so alt, wie das Original? Oder stammen die aus aktueller Produktion? 

 

Und wie hoch ist bei den Fälschern die "Produktionstiefe"? Der Lenker dürfte wohl ebenfalls ein Eigengewächs sein. Was ist mit dem Motor bzw. der Gabel?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was für eine Geschichte steckt hinter diesen Fakes? Sind die aus den 60ern/70ern? Also sind die so alt, wie das Original? Oder stammen die aus aktueller Produktion? 

 

Und wie hoch ist bei den Fälschern die "Produktionstiefe"? Der Lenker dürfte wohl ebenfalls ein Eigengewächs sein. Was ist mit dem Motor bzw. der Gabel?

Denke nicht, dass die aus den 60ern/70ern stammen. Evtl. eher 80ern/90er.

Die Geschichte interessiert mich aber auch. Hat jemand mehr Infos dazu?

 

Hier weitere Bilder von Gabel und Motor.

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Geschrieben

Echt mal. Eine SS90 aus ner Tafel Blech und ner Rahmennummer zu dengeln könnte ich noch verstehen. Aber ne V50s ist eher ein Fensterbus als ein Samba.

Geschrieben
vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben:

In meinen Augen sieht das nicht nach Fake aus, sondern nach einer kreativen Restauration.

Ich denke auch, daß das schon eine echte alte 50s ist.

War warscheinlich nur noch wenig vorhanden und wurde dann eben wieder vervollständigt.

An der Schwinge sieht man noch das 4eck-Logo.

Bei down and forward kommt 1967 bei raus.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Echt mal. Eine SS90 aus ner Tafel Blech und ner Rahmennummer zu dengeln könnte ich noch verstehen. Aber ne V50s ist eher ein Fensterbus als ein Samba.

 

Fensterbusse sind ganz schön teuer geworden und werden auch schon gefälscht.

Geschrieben
Am 20.9.2019 um 08:40 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

War warscheinlich nur noch wenig vorhanden und wurde dann eben wieder vervollständigt.

 

 

Habt Ihr schon mal in Indien restaurierte "Schweizer Armbanduhren" gesehen. Die bauen dort wild Teile aus alten defekten Uhren zusammen, egal ob es diese Kombination jemals gab oder nicht. So etwas ähnliches könnte auch bei dieser Vespa der Fall sein. Bei Uhren spricht man hier von "Bastelwastel".

 

 

Geschrieben
Am 18.9.2019 um 17:30 hat Ken folgendes von sich gegeben:

Servus Freunde,

 

ich lebe in China und habe hier schon mehr als genug Vespa fakes gesehen

Erstaunlich. Habe in 20 Jahren keine einzige Vespa in China gesehen:blink:

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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