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Vespa kippt nach rechts


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Aufgrund des Bildes würde ich schon sagen, dass im Bereich Lenkrohr, Schwinge, Steuerrohr etwas nicht stimmen kann. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass der Vespa_50 Schriftzug zu tief angebracht ist und daher das Gegengewicht in der passenden Höhe fehlt.

 

 

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Könnte das so krum sein wenn ich die Lager falsch montiert hätte ? Hab die Vespa zum lackieren auseinander gehabt.

weiss auch nicht ob es vorher schon war weil da bin ich nicht mit gefahren 

 

Nein! So Krumm kann man nicht mal mit Gewalt ein Lager einbauen.

 

Gabel ist total krumm! Damit würde ich keinen Meter mehr fahren!

Rahmen sieht gerade aus. Auf dem Bild von hinten sieht es aber auch etwas so aus als wenn der Motor leicht krumm drin hängt, kann aber auch täuschen da der Roller schief steht.. Silente getauscht? 

 

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Hab auch wie du ne Linie an dem Falz entlang gezeichnet. Aber ist die Rahmenmitte nicht etwas links vom Falz? Wenn da so wäre würde der Holm nach rechts zeigen. 

Aber da bin ich nicht so in der Materie, sorry falls ich daneben liege. 

 

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Bearbeitet von tekeshi
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Nein! So Krumm kann man nicht mal mit Gewalt ein Lager einbauen.

 

Gabel ist total krumm! Damit würde ich keinen Meter mehr fahren!

Rahmen sieht gerade aus. Auf dem Bild von hinten sieht es aber auch etwas so aus als wenn der Motor leicht krumm drin hängt, kann aber auch täuschen da der Roller schief steht.. Silente getauscht? 

 

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Hab für mich auch noch mal ein paar Linien gezogen. Zu detailliert lässt sich das auf den Fotos ohnehin nicht beurteilen, aber eine Tendenz ist schon erkennbar. Meiner Meinung nachläuft das Lenkrohr korrekt in der Flucht zum Rahmen, aber das Rad/Schwinge steht schief. Das wäre im Verhältnis zum Rest natürlich die einfachste Variante – deswegen würde ich das auch als erstes mal kontrollieren.

 

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Bearbeitet von Motorhuhn
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Wenn die Achse krumm ist müsste das ja eiern wie sau. Also mal im Ständer das vordere Rad drehen.

Wenn das nicht MASSIV eiert kann man mmn die Achse ausschließen.

 

Auch wenn es ein raten ins blaue ist...

Mein Tipp: 
Gabel unterhalb Kaskade verbogen.

Sieht auf dem Bild so aus als wenn da alles etwas schief steht.

Auch das untere Gabelauge steht irgendwie nicht wirklich parallel zum Boden

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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