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Fahrgestellnummer nicht lesbar


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Das Problem wird ja sein, dass die durch Grundierung/Lackierung verdeckt ist. Deswegen ist die Nummer trotzdem da, vom Strahlen verschwindet die nicht gleich. Entsprechend kann man die auch im Normalfall mit einem groben Schmirgelpapier wieder freilegen.

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Vl kannst auch mit Nitro oder irgendwas das den Lack auflöst drüber wischen bis die Nummer wieder lesbar ist und dann mit Klarlack drüber gehen damit das nicht rostet?!

Habe nämlich genau das selbe Problem, war bis jetzt nur zu faul zum Handeln :-D

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vor einer Stunde schrieb great8ride:

Wenn du die Nummer weißt,dann kannst sie einfach nachschlagen!

vg

 

 

Das würde ich aber erstmal mit dem Prüfer besprechen. Da wird einem schnell unterstellt, einem anderen ggf, geklauten Fahrzeug eine neue Nummer zu verpassen. 

 

Ähnliches Prozedere habe ich mit einem Austauschrahmen vom SCK. Der Prüfer will die original Rahmennummer & Rechnung vom Austauschrahmen. Sonst schreibt er mir das nicht um. Was aber in meinem Fall kein Problem ist. 

 

Wenn du das über den Prüfer laufen lässt, bist du 100% Safe! 

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vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

Das würde ich aber erstmal mit dem Prüfer besprechen. Da wird einem schnell unterstellt, einem anderen ggf, geklauten Fahrzeug eine neue Nummer zu verpassen. 

 

Ähnliches Prozedere habe ich mit einem Austauschrahmen vom SCK. Der Prüfer will die original Rahmennummer & Rechnung vom Austauschrahmen. Sonst schreibt er mir das nicht um. Was aber in meinem Fall kein Problem ist. 

 

Wenn du das über den Prüfer laufen lässt, bist du 100% Safe! 

 

Mir wurde das neu setzen der Nummer eingetragen 

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Tut zwar weh, aber nimm nen Dremel und Schleif den Lack runter. Einfach ein rechteckiges Stückchen- die Nummer kommt dann schon wieder raus. Mit nem Dremel geht das am besten.
Danach mit Klarlack oder so versiegeln.
Und ja: dein Lackierer ist ein Vollhorst.

Jan


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Naja, je nachdem wie korrodiert die Nummer vor dem Lackieren schon war, kann die halt auch bei noch so dünnem Farbauftrag schnell verschwinden.

Ist halt tatsächlich Prüferabhänig, ob da drauf geschaut wird oder nicht - bei einer musste ich es freilegen, bei der anderen hab ich bisher Glück gehabt.

 

Hab damals (weil der Lack noch relativ frisch war) ein Viereck mit nem scharfen Messer vorgezeichnet und dann mit einem stumpfen Gegenstand (großer Schraubendreher) den Lack weggeschabt und dann Klarlack drüber gepinselt, das hält seit 5 Jahren sehr gut.

Nominell haben die Rahmen ja am Durchstieg auch noch ein Typenschild mit gleicher Nummer.

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  • 9 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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