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SIP VAPE Zündung Lambretta


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten hat maxsi folgendes von sich gegeben:

So habs getestet mit und ohne Motor alles funktioniert. 

Komisch ist nur das Hupe und Bremslicht auch in der Nullstellen funktionieren.  Ist das immer so?

Bei mir ja. Das liegt wohl daran, dass das Batterie+ zuerst an Bremslicht und Hupe vorbeigeführt wird bevor es im Lenkkopf geschaltet/verteilt/was weiss ich denn wird. Es funktioniert also ohne dass es vorher vom Zündschloss scharf geschaltet werden muss. So meine Erklärung, Leute mit Ahnung von sowas können das sicherlich etwas fundierter darstellen. 

Bearbeitet von rosi
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  • 2 Wochen später...

Tach zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren die Vape Road AC auf meiner Simonini und hatte bis dato keine Probleme.

Seit gestern habe ich im Leerlauf kein Licht mehr, sobald ich die Drehzahl erhöhe leuchtet es wieder ( je höher die Drehzahl desto heller).

Ich habe drei Vermutungen:

1. Regler 

2. Rotor

3. Licht/Zündsuple Grundplatte
Kennt jemand das Problem?

Wie kann ich herausfinden (Messen) welches Bauteil defekt ist? Gruß Jens 

 

Bearbeitet von jeinca
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vor 29 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Ich würde als erstes mal den Output aus dem Regler via Multimeter messen und mich dann durcharbeiten.

 

Sollte der Output zwischen 10-13 V. sein ? Oder kann ich auch die Leistung messen (Watt).

vor 17 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Klingt nach Regler. Denn genau das "Heller je Drehzahl" soll der ja ausbügeln.

Denke ich auch, dass wäre wohl die günstigste Lösung.

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Kenn die Vape jetzt ned im Detail aber ja, der Regler macht bei 12-13V zu und gibt die Überspannung gegen Masse ab. Multimeter zwischen Spannungsausgang vom Regler und Masse, dann Gas geben, wenns drüber hinaus geht, weißt du es. Bzw. kannst auch mal Regler-Eingang messen, wie hoch die Spg. hier rauf geht.

  • Thanks 1
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Ich würde als erstes immer mit dem einfachsten beginnen.

Sind alle Masseverbindungen ok? Eventuell mal Masse mit einem Kabel direkt an die Lampe.

Regler wäre dann das nächste.

Erst vor dem Regler messen (alle Stecker raus) hier sollte schon sehr früh deutlich über 12V Wechselstrom anliegen.

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen, 

bin am WE nach 150km gemütlicher Fahrt mit meiner Serie3 (Monza, Vape Sport AC) plötzlich liegengeblien. Motor ging ohne auffällige Geräusche aus. Beim wiederankicken lief er kurz und ging dann mit lautem Knall (Fehlzündung) aus. 

Hab jetzt mal nacheinander die Zündkerze, Stecker, Kerze und CDI getauscht. 

Ergebnis immer gleich: AN-PENG-AUS. 

Jemand schon mal gehabt bzw Ideen für die weitere Fehlersuche? 

Vorab schon mal Danke. 

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vor 2 Stunden hat technoblue folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen, 

bin am WE nach 150km gemütlicher Fahrt mit meiner Serie3 (Monza, Vape Sport AC) plötzlich liegengeblien. Motor ging ohne auffällige Geräusche aus. Beim wiederankicken lief er kurz und ging dann mit lautem Knall (Fehlzündung) aus. 

Hab jetzt mal nacheinander die Zündkerze, Stecker, Kerze und CDI getauscht. 

Ergebnis immer gleich: AN-PENG-AUS. 

Jemand schon mal gehabt bzw Ideen für die weitere Fehlersuche? 

Vorab schon mal Danke. 

 

EXAKT so und nicht anders auf dem Weg zur EL hochgegangen. Mit exakt diesem Bild.

Ende vom Lied war ne satt abgebrannte Kerze und auslassseitig festgegangener TS1.

 

Mit statischer Road Vape AC

Bearbeitet von M210
  • Haha 2
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vor 31 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

EXAKT so und nicht anders auf dem Weg zur EL hochgegangen. Mit exakt diesem Bild.

Ende vom Lied war ne satt abgebrannte Kerze und auslassseitig festgegangener TS1.

 

Mit statischer Road Vape AC

 

Wann bist du je TS1 gefahren... 

 

Und wenn ja, da gab's noch keine Vape.... :-D

 

SPASS bei Seite, was verstehst du unter "satt abgebrannte Zündkerze"? 

 

Mittelelektode schön rund? 

 

Bearbeitet von dolittle
  • Sad 1
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vor 23 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

EXAKT so und nicht anders auf dem Weg zur EL hochgegangen. Mit exakt diesem Bild.

Ende vom Lied war ne satt abgebrannte Kerze und auslassseitig festgegangener TS1.

 

Mit statischer Road Vape AC

Scheisse…..

Hast du denn die Ursache gefunden?

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Am 19.6.2022 um 10:06 hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Tach zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren die Vape Road AC auf meiner Simonini und hatte bis dato keine Probleme.

Seit gestern habe ich im Leerlauf kein Licht mehr, sobald ich die Drehzahl erhöhe leuchtet es wieder ( je höher die Drehzahl desto heller).

Ich habe drei Vermutungen:

1. Regler 

2. Rotor

3. Licht/Zündsuple Grundplatte
Kennt jemand das Problem?

Wie kann ich herausfinden (Messen) welches Bauteil defekt ist? Gruß Jens 

 

Hat zwar was gedauert, aber Fehler gefunden. :-D

IMG_2820.thumb.JPG.72c18af9150c2e8ff893a5c9b8d820e0.JPG

  • Haha 1
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Am 30.6.2022 um 19:55 hat technoblue folgendes von sich gegeben:

Lüfterrad ist runter. Keil schaut gut aus. Platte ist nicht verdreht. Sonst auch keine äußeren Auffälligkeiten. 

So, Fehler gefunden. Hab die Zünd-/Lichtspulen getauscht. Läuft wieder. Ärgerlich nach nicht mal 500km.

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vor 8 Stunden hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Bei originaler ja, aber ist das bei der Vape und heutigen Treibstoff auch noch so? Auspuff kommt ein BGM Big Box V4.

Warum soll bei einer Vape-Zündung (mit statischem Zündzeitpunkt) und aufgrund des heutigen Treibstoffes der Zündzeitpunkt ggf. anders gewählt werden können, als mit einer originalen Zündung?

 

Und meinst du also noch früher oder später gewählt werden als 23 Grad vor OT?

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vor 8 Stunden hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Bei originaler ja, aber ist das bei der Vape und heutigen Treibstoff auch noch so? Auspuff kommt ein BGM Big Box V4.

Welche Zündung verbaut wird ist völlig egal.

Bei einem originalen Motor wirst du auch den Unterschied zwischen 19 und 23 Grad nicht spüren und es wird auch dem Motor nicht schaden.

Durch die leichte Leistungssteigerung der Box würde ich auf 20° gehen.

  • Thanks 2
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  • 2 Wochen später...

diesen #sipvape 2fach stecker verloren leider  #sip bietet keine ersatzstecker an leider. 

 

also in den fachhandel. ergebnis: "gibts nicht" ist kein normaler standardstecker sondern  noname asienware

als alternative kann man zb diesen unkaputtbaren standard japan 2.8mm stecker verwenden

 

#xmas wien, wohl bester motorrad elektrik spezialist in mitteleuropa 

 

#vape stellt sich via mail sowieso immer tod, ich fahr nächstes mal wenn ich wieder in brno bin aber gerad extra einmal vorbei 

IMG_20220728_084642_284.jpg

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vor 51 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

diesen #sipvape 2fach stecker verloren leider  #sip bietet keine ersatzstecker an leider. 

 

also in den fachhandel. ergebnis: "gibts nicht" ist kein normaler standardstecker sondern  noname asienware

als alternative kann man zb diesen unkaputtbaren standard japan 2.8mm stecker verwenden

 

#xmas wien, wohl bester motorrad elektrik spezialist in mitteleuropa 

 

#vape stellt sich via mail sowieso immer tod, ich fahr nächstes mal wenn ich wieder in brno bin aber gerad extra einmal vorbei 

IMG_20220728_084642_284.jpg

Kannst von mir das ganze Tütchen haben.

Adresse per PM?

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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