Zum Inhalt springen

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Shops?


supercecker

Empfohlene Beiträge

ich hab auch die Sip mail bekommen

die Gleiche wie oben gepostet ???

grundsätzlich ists mit ja wurst...

habs sowieso gelöscht

gibs vieleicht ne öffentliche stellungnahme

ansonsten geb ich den Timas mal recht

mal hoffen dass es besser wird

und ne offene und (hoffentlich) ehrliche Shop stellungnahme da hat niemand hier was gagegen

aber ich bin sowieso nicht der beimschopbestellmensch

0815 tunings besorg ich mir bei Piaggio um die ecke oder gebraucht

und der rest wird selber gemacht

bin ja nicht umsonst Maschinenbaumechaniker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay, nachdem es sich hier jetzt langsam wieder beruhigt, werde auch ich mal meine erfahrung weiterleiten.

Mein Rollerleben hat mit Rollershop angefangen, das war 89´und ich war immer sehr zufrieden. Irgendwann habe ich dann eine Motoretta gefunden in der damals echt noch was geboten war ???  

Inzwischen habe ich auch in diversen anderen Läden eingekauft (die es Teilweise nicht mehr gibt) so das für mich die RZ und der SCK lange die einzige Adresse war. Ja auch dort gab es Tage wo keiner Zeit oder teilweise auch keine Ahnung oder Bock hatte. Auch Lieferungen waren nicht immer so wie ich mir das vorstellte....

Jetzt zu SIP...

Wenn ein Laden nur 3% Fehler macht dann kann das bei so einem Geschäft das wirklich sehr viel ausliefert echt einige von uns treffen das wir zu den 3% gehören. Ich glaube nicht das einer von 6 Bestellungen 5 falsche hat, sollte das der Fall sein würde ich gern wissen was für Spezialteile es waren...

Den SIP Katalog finde ich echt gut und ich wunder mich das ihn jeder kennt wenn keiner was mit dem Laden zu tun haben möchte...auch das Angebot ist sehr groß und die Preise nicht überzogen. Es ist auch toll das sich SIP bemüht das Eintragen leichter zu machen. Gut manche Sonderteile sind nicht so der Brüller in Sachen Funktion, habe ich leider auch schon erlebt aber was soll´s gebe ich es halt wieder zurück. War bei mir noch nie ein Problem!

Was diese SIP-Markus Sache angeht muß ich leider zustimmen hab schon von vielen gehört das das Telefonat nicht so der Hit war...ist der arme Mann so im Stress? Falls ja solltet ihr ihn entlasten und mal unsere Meinung über ihn zukommen lassen (so ein Verhalten kostet Kunden!).

Zuletzt noch ja auch bei mir waren schon ein paar Sendungen fehlerhaft doch gab es nie Probleme bei der Klärung!

Ja und arbeiten tue ich nicht beim SIP falls das jetzt einer denkt, bin doch nicht blöd und fahre jeden Tag 300 km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten die shops die postings durchlesen und daraus lernen (sip-superwischer, du bist gemeint).

muss meinen vorredner zustimmen.

das konzept von sip ist nicht schlecht. grosses lager, bemühungen für e-pass auspuff und diverse teile wie scheibenbremse hinten sowie ein schöner katalog. doch wenn die durchführung nicht stimmt, bringt das alles nichts. der katalog ist teilweise falsch nummeriert und die typen können oder wollen nicht lesen. daher auch die probleme mit den bestellungen. hier würde doch abhilfe schaffen, wenn der marcus nur noch für die verwaltung tätig ist oder an einen kurs für freundliches telefonieren teilnimmt. die packer sollten evtl. einen kurs für lesen und schreiben an der grundschule besuchen. oder es sollte ein mitarbeiter des monats gewählt werden (der, der die wenigsten falschen pakete wegschickt).

nein im ernst: die ganzen negativen erfahrungen von uns sollte mann bei sip nutzen und es versuchen besser zu machen. damit der gute ansatz auch zu einem guten shop führt.

wir brauchen doch viele shops, den konkurenz belebt das geschäft und  führt zu günstigen preisen für uns.

ps:

meine shop erfahrung hat auch mit dem rollershop(24) in täfertingen angefangen. war ganz lustig da. scheinen aber ziemlich nachgelassen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok liebe sipler, ich versuchs mal mit konstruktiver kritik:

bitte im nächsten Katalog keine Vollwangenwelle mahr für einen Polini Doppelansauger empfehlen (oder fahrt halt mal so, dann wisst ihr was ich meine)

und bitte keine 2,34er Primär für den MR2000, sondern eine 2,86 und einen kurzen 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ich ja recht neu registriert bin, werd ich wohl eh als Sip mitarbeiter abgestempelt, aber naja...  ;)

Ich wollt nurmal sagen, dass ich auch nicht ganz versteh, wie Sip das immer wieder hinbekommt, falsche Teile zu schicken, war mir bei den ersten 4 Bestellungen auch 2mal passiert, seither noch 2 weitere male. Ich arbeite selber seit 3 1/2 Jahren nebenher in einem Auto-Ersatzteilversand als Jobber (JapCar/schott, wenn jemand Autoteile braucht... Einkaufspreise, sind bei nem Kat oder so schonmal 300? Unterschied   :-D ) und muss dort eben auch Pakete richten und verpacken. Nur ist es mir schon peinlich, wenn ich mal einen ( ! ) Fehler im halben Jahr mach. Bei uns gibts für zu viele Fehler Lohnkürzungen oder schließlich den Rauswurf. Wenn also Sip mal ein wenig Jobbererfahrung (wie man das ganze so organisiert, dass keine Fehler vorkommen) ab haben will, kann ich ihnen gerne ne Mail schreiben. Nur, alleine deshalb würde ich den Shop nicht als grundlegend schlecht bezeichnen, ja sicher, es nervt und ab und zu ist die Telefonberatung auch mal etwas unfreundlich, aber die meist recht schnellen lieferzeiten und die Tatsache, dass fast immer alles auf Lager ist ham mich schließlich doch überzeugt, hauptsächlich dort zu bestellen. Zudem ich über nen Freun auch an die Händlerrabatt Prozente komm. Dadurch erledigt sich auch das Preisproblem. Das Teile nicht passen, liegt nicht am Sip, sondern eher am Hersteller, wobei Sip, wenn sie die Hersteller genauer beobachten würden sicher kein so großes Programm hätten. Und wer hat nicht den Sip-Katalog schon als Klolektüre gehabt?   :grins:

Mit anderen Shops hab ich meist gemischte Erfahrungen gemacht, Rollershop hat mich etwas angenervt, da ich weder den 50DM gutschein für das werben eines freundes bekommen hab, noch die bestellten Teile vorrätig waren. Das ganze nachzuliefern dauerte ne ewigkeit und falsche Teile waren auch dabei. PX80e Schriftzug statt P80X und so zeug...

SCK hab ich vor ewigkeiten mal bestellt, war billig und schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SIPler

Ich hab überhaupt nix dagegen, daß bei euch Schüler das Zeugs einpacken. Aber ich hab was dagegen, das falsches Zeugs geliefert wird, war bei mir auch bei 2 Bestellungen zweimal der Fall.

Aber: seht´s doch mal so: jetzt wisst ihr wenigstens was bei euren Kunden so los ist! Jetzt könnt ihr dran arbeiten!

Ich fass es mal zusammen:

1. Bestellungen vieeel genauer bearbeiten.

2. Die Qualtät der eigenen (wirklich interessanten! ) Teile weiter verbessern.

3. In dem (sehr schön zu lesendem) Katalog nichts versprechen, was man dann nicht halten kann. Einfach ehrlicher sein. (z.B. kann man nirgends lesen, daß man bei der SF für einen PM40 oä. -Auspuff das Gepäckfach abflexen muß. Ist doch echt ärgerlich für einen Käufer, oder...)

Wenn ihr das wieder auf die Reihe bekommt, bestell ich auch wieder bei euch. Es liegt also nur an euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sip superdupervisor

ihr solltet echt froh sein, dass ihr hier die kundenmeinung praktisch für lau serviert bekommt - andere firmen zahlen ein horrorgeld an unternehmensberatungen etc. um die zu hören...  ???

ihr habt's ja gehört: appetit holen sich die leute bei eurem katalog - bestellt wird dann woanders !  :D

muss ja nich immer so sein - euer verhalten könnte massgeblich dazu beitragen  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SIP:

Jetzt mal im Ernst, es kann euch doch aus rein geschäftlichen Gründen nur etwas daran liegen euren Ruf zu verbessern. Naja und ehrlich gesagt, frage ich mich, wie es so einer Firma passieren kann, dass sie soweit abdriftet? Womöglich noch ohne es zu merken.

Und jetzt kriegt Ihr die Quittung dafür. Viele verärgerte Kunden, die womöglich niemehr bei euch bestellen. Naja und soetwas spricht sich ja auch rum...

Also ich würde schleunigst zu sehen, dass ich daran etwas ändere. Die kritisierten Punkte kennt Ihr ja schon...

Wie kann es denn zu so einer Fehlentwicklung kommen? Da würde mich eure Meinung mal interessieren. Ich denke die meisten hier haben Ihre eigene....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne Stellungnahme zu einem anderen Laden. Habe gestern einen Katalog von "der Rollerladen" bekommen und muß sagen , daß er zwar optisch sehr ansprechend ist, aber das eine Menge Falsches drinsteht bzw. Sachen, die ich für Blödsinn halte.

Falsch ist zb. die Aussage, daß bei der Langhubwelle der Hub von original 54mm auf 60mm Hub angehoben wird. Wenn es ein Tippfehler wäre, wäre es ja o.k., aber da wird vorher noch groß und breit erläutert, wie und wo man das mißt! Da frage ich mich , ob sie eigentlich selber schon mal gemessen haben!?!

Für Blödsinn halte ich die Aussagen, daß Membranen nur bei Vollwangenwellen zu empfehlen sind und daß Mikunis höllisch schwer einzustellen sind und ihre Besitzer zur Weißglut bringen können.

Also , wenn schon in einem Katalog Aussagen übers Tuning gegeben werden, dann sollen diese bitte richtig sein! Immerhin verlassen sich viele darauf , was in Katalogen steht.

Bestellt habe ich noch nichts beim Rollerladen, da ich ihn bis jetzt nicht kannte. Hab neulich aber mal nachgefragt, ob sie Erfahrung mit Laufspielmaßen bei Polini-Malossi Conversions haben. Hatten sie, wollten sie aber nicht rausrücken, weils so eine Art Betriebsgeheimnis sei; ich könnte es aber bei ihnen machen lassen.  Danke ! Tschüß !

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

ich will auch nochmal.

am anfang 1990 hab ich beim rollershop bestellt.kannte da nix anderes und lief soweit ich denken kann alles okay.

zu sip kann ich sagen das ich auch schon falsche sachen geliefert bekommen habe aber die leute immer freundlich waren. auch die beratung am tele war nett.

rollerzentrale war immer alles okay.

sck schon lange nix mehr bestellt. richtig nette jungs...erklären dir auch mal was ausführlich am telefon. dafür gibt es wieder eine bestellung  ;) .

mein offizieler vespahändler: dummbatz der weiß glaube ich garnet mehr wie ne px aussieht vor lauter plastik vor den augen "so ALTE! sachen habe ich nicht mehr "*depp* :-D

der hat es sogar geschafft mir für meine 200er ne kurzgewindige zündkerze mitzugeben...ich mir nix dabei gedacht. mach zuhause die schachtel auf  :0 . naja die alte hats doch noch getan. ein anderer vespa händler hat mir .......ach lassen wir das..ääh doch nur kurz ;-P ...artet ja eben in fortzerei aus  :D . der hat keine hauptdüse da(orschinol) muss vergaserdichtung bestellen(dauerte 5! tage ) will die dann holen :"hhm ich finde die jetzt net und mein kollege hat mittagspause"*aaarrrggghh*.

so long..das alles rund läuft 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe floh,

kennste wohl auch   :grins: das prob. aber nee das ist einmal ein duc-händler hier in rüsselsheim (hm nö fahre kein opel :D ) der auch die vertretung hat un der andere ist der kraft in seeheim der noch renault macht.

wollte da auch nur hin um eben mal eine gaserdichtung zu holen, aber nix wahr.

aber ich glaube in pfungstadt( kennt ihr alle bestimmt   :-D ).da soll es einen laden geben der schon seit ca 150 jahren von nem typen geführt wird. da gehe ich mal hin wenn ich kleinkram brauche.

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:

SIP:

Schönster und bester (erhältlicher) Katalog mit vielen Tips (auf eventuelle Fehler komm ich gleich noch zu sprechen).  Da kann man echt schön drin Blättern und sich neue Ideen holen und träumen.

Da ich da noch nichts bestellt hab, kann ich zu euren im allgemeinen nur negativen Erfahrungen nur folgendes sagen:

Gerade deren proffesioneller Auftritt (Katalog) weckt besondere Ansprüche, die wenn sie nicht erfüllt werden, natürlich besonders großen Ärger heraufbeschwören. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich falsche Lieferungen, wo man selbst noch finanziell für die Fehler aufkommen soll (Porto!!!!!) beschönigen will, dass ist absolut unmöglich und echt scheiße.

SCK:

Macht verdammt nochmal endlich mal euren Katalog fertig. Kann doch nicht wahr sein, dass man es in 4 Jahren (der alte war von `98 mein ich) nicht schafft einen Katalog auf die Beine zu stellen. Besonders da der schon seit ca. nem halben Jahr fast fertig ist, siehe preview auf der Homepage, und absolut super zu werden scheint (nach ersten eindrücken noch besser als sip).

Sonst bin ich super zufrieden mit denen. Da ich bisher noch nie was bestellt habe, sondern immer selber da war, kann ich natürlich nichts über Lieferzeiten und Richtigkeit von Bestellungen sagen. Nette kompetente Beratung. Hatten für mich bisher auch alles da, hab bisher allerdings auch keine seltenen Teile gewollt.

Rollerladen und S.E.SC:

Habe erst diese Woche beide Kataloge erhalten. Zu wenig aussagen über Funktionen der Teile (besonders Smallframetuning). Außerdem halte ich die etwas für veraltet (noch keine Euro-Preise). Klar kann man nicht alle 2 Monate nen neuen Katalog rausbringen und den noch an alle Kunden verschicken, aber nen Zettel dabei, wo drinsteht, dass sich das sortiment ändern kann, weil zum Beispiel Teile nicht mehr hergestellt werden wäre nicht verkehrt. Auch wenn sich Preise ändern könnte man ja Aktualisierungen (nen Zettel mit Artikelnummern und neuen Preisen tut`s da volkommen) wäre nicht verkehrt.

Nun noch was allgemeines:

Zu Tips (besonder im Tuning-Bereich):

Falsche Tips sind natürlich mist. Das die Katalogmacher nicht ALLE Kombinationen ausgetestet haben können, ist auch klar (auch wenn die schon wirklich viel Erfahrungen gesammelt haben). Vielleicht wäre es möglich über so ein Forum wie dieses hier (oder Shopinternes) Erfahrungswerte zu sammeln und die statistisch auszuwerten. Man könnte dann die nicht aus eigener Erfahrung kommenden Tips im Katalog gesondert kennzeichen. Nur so ne Idee.

Mein Tip:

Keine Bestellungen per Post, e-mail oder Fax abgeben. Immer selbst anrufen. Dann weiss man auch, ob die Teile verfügbar sind.

Grüße Thomas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so ein scheiß hab ich noch net erlebt. muss mein frust jetzt mal runter schreiben!

hab beim rollerladen bestellt. waren eigetlich immer sehr zuverlässig.....

also 13 teile bestellt.

-9 falsche teile sind gekommen

-2 sind nicht mitgekommen aber berechnet worden.

die frechheit hoch 10 ist follgendes:

kollege wollte für seine px diesen staubschutz für hinten haben( ding aus blech) was schicken die mit: ein gebrauchtes, verostetes, mit bäulen etc versehenen staubschutz und wollten glatt 10 ? dafür haben!

naja, wenigsten haben die eingeseh, dass die scheiße gemacht haben!

greetz

malte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bis jetzt  mit dem Rollerladen sehr zufrieden! Hab aber meistens nix bestellt, sondern bin selber hingefahren. Gute Beratung, fettes Lager mit Gebrauchtteilen. Der Katalog könnte mal erneuert werden, da sind einige Fehler drin, wie der manni schon geschrieben hat, und die Homepage ebenfalls.

Das SCK finde ich super. Echt gute Beratung und der Preview-Katalog ist der beste zur Zeit. Die haben schon was drauf! Da merkt man vor allem den Unterschied zum Stoffi: die Leute dort fahren selber Vespa und nicht nur Lambretta! und haben wahrscheinlich ordentlich Erfahrung.

Der Stoffi ist jetzt schon so teuer, daß man eh nix mehr kaufen kann dort! Einigermaßen Ahnung hat auch nur der Zini.

SIP ist scheiße, wissen wir eh alle! Keine Ahnung von irgendwas die Typen! Der Katalog ist optisch nicht schlecht, aber gute Infos, wie beim SCK-Preview-Katalog sind nicht drin.

Der Katalog reißt mich nicht vom Hocker im Gegensatz zu dem vom SCK.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im sip-forum haben die in grosses topic über ein treffen beim sip-shop an einem samstag, da wollen irre viele leute hinkommen, das erstaunliche ist:

die von sip wollen nicht so recht, drucksen so rum und melden sich erst auf seite 2010 des topics zu wort so à la "oooch wir haben sooo wenig zeit, aber ma sehn, vielleicht machen wir einen freßstand"

scheinen dann wohl doch keinen bock auf kundschaft zu haben oder auf happening vor ort...  :grr:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Rollerladen: nach der 5. Bestellung mit falschen bzw. verhunzten (Dropbar) Teilen werde ich wohl dort nichts mehr ordern .

Bei SIP waren die letzten 2 Bestellungen OK, bei den anderen 10 davor aber hat meistens was nicht gestimmt, sei es zu viel berechnet oder zu wenig geliefert.

Am zufriedensten (Service/Beratung/Lieferzeit usw..) war ich bei SCK.

Fazit: nicht alles gefallenlassen (Der Kunde ist König, oder???),

und zu anderen Händlern wechseln die noch wert auf zufriedene Kunden legen!!!!

Gruss

NICI :-D  :-(  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information