Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

5 euro Vespa - Serie Eccellenze Italiane

Featured Replies

Geschrieben

Weiß nich recht. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier auch nur eine der Münzen abnimmt. ;-)

Geschrieben

5 Euro Münzen. Die passen ja in keinen Getränkeautomaten... :sigh:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb alter Wikinger:

Hi,

habe gerade eine Serie von 5 Euro Münzen aus Italien entdeckt.

Link zur Offiziellen Ausgabestelle

Hier die Münzen

Viele Grüße

alter Wikinger

Ich mach's mir einfacher.

Ich gehe solange einkaufen bis ich so eine als Rückgeld bekomme.

Da spare ich mir die 35€ und habe jedes Mal die Spannung ob ich vielleicht diesmal... Schade.... :-(

Geschrieben

Gehen die Wertanlagen aus und man musste schnell für Ersatz sorgen?

Geschrieben

40 Euro investieren und fünf Euro wieder rausbekommen, da kannst dir ja gleich ne Cremefarbene fuffi kaufen........

Geschrieben

Igitt, da ist ja nen Automant drauf, würde ich noch nicht mal zum Nennwert nehmen. Mit sowas in der Hosentasche fault einem bestimmt der Schniedel ab. Ab nach F&S mit dem Scheiß....

Geschrieben

Mal so ganz grundsätzlich: Der Nennwert einer Münze hat nicht so furchtbar viel mit ihrem tatsächlichen Wert zu tun. Bei dieser hier dürfte schon der Materialwert (18 Gramm 925er Silber) bei etwa 8 Euro liegen. Die gibt sicher keiner für 5 Euro her.

Auf krasse Wertsteigerungen sollte man bei solchen Sachen eher nicht hoffen. So was hat es zwar schon gegeben, ist aber eher die Ausnahme. Solche Münzen kauft man sich, wenn man Sammler ist und da Bock drauf hat, und nicht unbedingt als Wertanlage. 

Geschrieben

Der Plastomat zählt nicht, eh klar. Aber auf der Rückseite ist eine Vespa ;-) 

Bearbeitet von kuchenfreund

Geschrieben

Soll ja Leute geben welche schon jeden Sch... haben, die fahren bestimmt voll drauf ab und brauchen das uuunbedingt!!

Wie gut, daß ich mein Geld für anderen Mist ausgeben muß....:whistling:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das 3 Set war für 100 Euro zu haben... Im Netz gesehen... 349 Euro wer es jetzt kaufen möchte... Schade das habe ich verpasst 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb GS SS:

Das 3 Set war für 100 Euro zu haben... Im Netz gesehen... 349 Euro wer es jetzt kaufen möchte... Schade das habe ich verpasst 

Sei froh 100er gespart