Zum Inhalt springen

Reifen 100/90 10


Vangi

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Für 100/90-10-Reifen gilt lt. ETRTO die Felgenbreite von 2,15" bis 2,75". KLICK

Bei 110/80-10-Reifen geht's bis Felgenbreite 3".

 

Bei mir laufen Heidenau-K80SR-Hinterreifen 100/90-10 auf Felge 2,9" bereits etliche tausende km.

 

57408c5fdc887_HeidenauK80SR.thumb.jpg.07ff645fee3a348495faddc5c93bdeb5.jpgHeidenau-K80SR_100-90-10.thumb.jpg.f2e6f39e11f41b82a8e0bbbcf724cda3.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2020 um 08:55 hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Hat einer mal einen 100/90-10 Reifen auf einer breiteren Felge als 2,5 Zoll montiert?

Ist das technisch unbedenklich? Gibt's eine Foto?

 

 

Danke & Gruß Olli

Fahre seit es den Heidenau K80 SR gibt einen in 100/90 auf zwei breiten Px Felgenhälften hinten.

Motor jedoch versetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

ich hätte mal ne frage zu dem thema generell, ist es möglich vorne auf einer px mit lml bremse einen  breiteren k58 als 3.50 zu fahren, ohne dass man extremen felgen nerv hat? 

versatz ist fast egal, da gespann, aber auf distanzieren oder irgendwas habe ich keine lust und es soll plug and play auf die lml bremse passen. 

 

hinten soll ein 110/80-10 drauf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich hätte mal ne frage zu dem thema generell, ist es möglich vorne auf einer px mit lml bremse einen  breiteren k58 als 3.50 zu fahren, ohne dass man extremen felgen nerv hat? 

versatz ist fast egal, da gespann, aber auf distanzieren oder irgendwas habe ich keine lust und es soll plug and play auf die lml bremse passen. 

 

hinten soll ein 110/80-10 drauf 

ich habe 100/90 auf ner T5 gefahren....

mußte nur das Plastik vom Federbein bißchen beschneiden

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich häng mich hier mal ran weil ich irgendwie verwirrt bin. Mein Bruder fährt auf seiner PX einen 100/90 und hat einen Adapterring unter der Felge, der nur mit den Schrauben der Felge gehalten wird. Schraub man das Rad ab, fällt er mit runter. Ich habe keine Ahnung welche Felge er drauf hat.

 

Mit euren Infos hier, kann ich also eine 2,5-10 Felge kaufen und gut is? 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information