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Griffe Serie 3 - Alternativen zum Original?


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vor 2 Stunden schrieb benji:

Griffe sind aber auch ein Reizthema. Kein Wunder, dass da manch besonnener Charakter sensibel reagiert.

 

Welchen Innendurchmesser haben die S3 gleich wieder? 21mm? S2 sind dicker. Ich glaube 23?

So unrecht hat grumpy Harald nicht mit seinem Hinweis auf Motorradgriffe. Frage ist halt, ob sie passen?

 

S3 schwanken die Angaben zwischen 22-24mm, Serie 2 scheinen 27mm zu sein. Im Zweifelsfall hilft nur am eigenen Mopped messen.

 

Klar, Try & Error im Rocker Laden kann man machen, hab ich aber nicht viel Lust dazu. Deshalb auch die Frage nach Empfehlungen für Alternativen, ggf. hat wer schon welche gemacht. Die originalen Griffe langweilen mich eben, ist wie dauernd auf der selben Mutti. 

Bearbeitet von Stampede
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Sei froh das du in deinem Alter noch in die Ficker-Ecke gestellt wirst Diggler, bei vielen andere sieht der Lachs aus wie deren Leistungskurve: kurzer Anstieg, starker Einbruch, und das Ende zeigt steil nach Unten.

Bearbeitet von Schmied
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serie 2 hat 24 und serie3 hat 22

die motorraddinger  haben normal auf einer seite 22mm und sind auf der gasseite etwas größer und sollten auf serie2 passen. darum 2 sätze kaufen.

länge von den dingern beachten und ggf. mit bolzen verlängern.

 

 

dann gibt es noch griffe mit 25.4mm für zöllige lenker.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 15 Minuten schrieb Stampede:

 

S

 

Klar, Try & Error im Rocker Laden kann man machen, hab ich aber nicht viel Lust dazu.

dann würde ich es bleiben lassen und dem mb kohle in den arsch schieben.

jetzt verstehe ich auch warum dein geiles RD projekt so lange dauert.:-D

 

 

PS:

quad griffe haben 2x22mm wegen daumengas.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 34 Minuten schrieb gravedigger:

serie 2 hat 24 und serie3 hat 22

die motorraddinger  haben normal auf einer seite 22mm und sind auf der gasseite etwas größer und sollten auf serie2 passen. darum 2 sätze kaufen.

länge von den dingern beachten und ggf. mit bolzen verlängern.

 

 

dann gibt es noch griffe mit 25.4mm für zöllige lenker.

 

 

Serie 1/2 haben 27 mm

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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

dann würde ich es bleiben lassen und dem mb kohle in den arsch schieben.

 

 

 

 

Du hast aber schon gesehen, daß die MB-Griffe ungefähr 7-8 Pfund kosten? Also weniger als vergleichbare Griffe beim Polo oder Louis.

Bearbeitet von benji
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vor 55 Minuten schrieb sukram:

Fehlt ja nur noch eine Deppenantwort !

 

Hab auf die Spanierin PK Griffe gemacht ( XL1 :-D ), aus einem simplen Grund - die liegen richtig gut in der Hand.

 

Dafür sollte man Dich wieder in den Keller stecken, wo Du die letzten Jahre gegammelt hast.

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vor 16 Minuten schrieb Marcello:

Bis auf 2 endlich mal wieder ALLE SPACKOS in einem Topic. Sah nur letztens eine bessere Kombi: alle Spaten posten zu nem Hirni Thema hinter einander gereiht. Ist wie Full House beim Pokern. Selten. 

 

Wieso, wer fehlt?

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Am ‎20‎.‎03‎.‎2019 um 11:39 schrieb Stampede:

 

bausparer.thumb.jpg.1f954c60b8d78f61049ac3ac422704d6.jpg

 

Ich hab ja früher auch immer gesagt wenn man an der Lambretta was machen will muss man mal warten bis der Bausparer ausbezahlt ist.

Wenn ich mir die Entwicklung aber so ansehen gehts schön langsam Richtung Lebensversicherung

Bearbeitet von Pferschy
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vor 16 Stunden schrieb sukram:

Ohne Bilder läuft kein Topic :-D

 

Ich liebe Haptik und Optik. Und ein PK Teil, egal an welchem Fahrzeug hat natürlich Steil und verspricht >Zuverlässigkeit...

 

servetapk.thumb.jpg.4fe3be0a29cec8e2cd98ba986862860e.jpg

 

Die Haptik von den Dingern find ich auch gut.

Optik... stelle die PK in der Garage schon immer möglichst weit von der Lammi weg damit sowas nicht passiert :-)

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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