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Griffe Serie 3 - Alternativen zum Original?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb benji:

Griffe sind aber auch ein Reizthema. Kein Wunder, dass da manch besonnener Charakter sensibel reagiert.

 

Welchen Innendurchmesser haben die S3 gleich wieder? 21mm? S2 sind dicker. Ich glaube 23?

So unrecht hat grumpy Harald nicht mit seinem Hinweis auf Motorradgriffe. Frage ist halt, ob sie passen?

 

S3 schwanken die Angaben zwischen 22-24mm, Serie 2 scheinen 27mm zu sein. Im Zweifelsfall hilft nur am eigenen Mopped messen.

 

Klar, Try & Error im Rocker Laden kann man machen, hab ich aber nicht viel Lust dazu. Deshalb auch die Frage nach Empfehlungen für Alternativen, ggf. hat wer schon welche gemacht. Die originalen Griffe langweilen mich eben, ist wie dauernd auf der selben Mutti. 

Bearbeitet von Stampede
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Sei froh das du in deinem Alter noch in die Ficker-Ecke gestellt wirst Diggler, bei vielen andere sieht der Lachs aus wie deren Leistungskurve: kurzer Anstieg, starker Einbruch, und das Ende zeigt steil nach Unten.

Bearbeitet von Schmied
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serie 2 hat 24 und serie3 hat 22

die motorraddinger  haben normal auf einer seite 22mm und sind auf der gasseite etwas größer und sollten auf serie2 passen. darum 2 sätze kaufen.

länge von den dingern beachten und ggf. mit bolzen verlängern.

 

 

dann gibt es noch griffe mit 25.4mm für zöllige lenker.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 15 Minuten schrieb Stampede:

 

S

 

Klar, Try & Error im Rocker Laden kann man machen, hab ich aber nicht viel Lust dazu.

dann würde ich es bleiben lassen und dem mb kohle in den arsch schieben.

jetzt verstehe ich auch warum dein geiles RD projekt so lange dauert.:-D

 

 

PS:

quad griffe haben 2x22mm wegen daumengas.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 34 Minuten schrieb gravedigger:

serie 2 hat 24 und serie3 hat 22

die motorraddinger  haben normal auf einer seite 22mm und sind auf der gasseite etwas größer und sollten auf serie2 passen. darum 2 sätze kaufen.

länge von den dingern beachten und ggf. mit bolzen verlängern.

 

 

dann gibt es noch griffe mit 25.4mm für zöllige lenker.

 

 

Serie 1/2 haben 27 mm

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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

dann würde ich es bleiben lassen und dem mb kohle in den arsch schieben.

 

 

 

 

Du hast aber schon gesehen, daß die MB-Griffe ungefähr 7-8 Pfund kosten? Also weniger als vergleichbare Griffe beim Polo oder Louis.

Bearbeitet von benji
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vor 55 Minuten schrieb sukram:

Fehlt ja nur noch eine Deppenantwort !

 

Hab auf die Spanierin PK Griffe gemacht ( XL1 :-D ), aus einem simplen Grund - die liegen richtig gut in der Hand.

 

Dafür sollte man Dich wieder in den Keller stecken, wo Du die letzten Jahre gegammelt hast.

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vor 16 Minuten schrieb Marcello:

Bis auf 2 endlich mal wieder ALLE SPACKOS in einem Topic. Sah nur letztens eine bessere Kombi: alle Spaten posten zu nem Hirni Thema hinter einander gereiht. Ist wie Full House beim Pokern. Selten. 

 

Wieso, wer fehlt?

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Am ‎20‎.‎03‎.‎2019 um 11:39 schrieb Stampede:

 

bausparer.thumb.jpg.1f954c60b8d78f61049ac3ac422704d6.jpg

 

Ich hab ja früher auch immer gesagt wenn man an der Lambretta was machen will muss man mal warten bis der Bausparer ausbezahlt ist.

Wenn ich mir die Entwicklung aber so ansehen gehts schön langsam Richtung Lebensversicherung

Bearbeitet von Pferschy
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vor 16 Stunden schrieb sukram:

Ohne Bilder läuft kein Topic :-D

 

Ich liebe Haptik und Optik. Und ein PK Teil, egal an welchem Fahrzeug hat natürlich Steil und verspricht >Zuverlässigkeit...

 

servetapk.thumb.jpg.4fe3be0a29cec8e2cd98ba986862860e.jpg

 

Die Haptik von den Dingern find ich auch gut.

Optik... stelle die PK in der Garage schon immer möglichst weit von der Lammi weg damit sowas nicht passiert :-)

 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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