Jump to content
Voggi

Pinasco 213 mit Sip Road - fährt das hier wer ?

Recommended Posts

Ich habe die Suche bemüht, aber zu der Kombination nichts gefunden.

 

ich habe den Motor frisch Standard Plug&Play mit normaler Rennwelle aufgebaut und möchte den jetzt abstimmen. Als Auspuff soll ein SIP Road zum Einsatz kommen.

nachdem ich mir hier die einzelnen Beiträge so durchgelesen habe, bin ich eher verunsicherter als vorher.

 

Also, daher die Frage: fährt hier jemand sowas und wenn ja, mit welchem Setup

 

meine Idee wäre folgende gewesen:

 

Vergaser Dell'Orto Si 24/24E 

BE3 Mischrohr

160 HLD

122 HD

55/160 ND

 

Zündung 24 v.OT laut Herstellervorgabe

 

macht das Sinn ? 

Share this post


Link to post

Als erstes würde ein vernünftiger Zyl.Kopf Sinn machen, mit dem Orikopf habe ich das nie zu 100% Klingelfrei bekommen....

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb joera1946:

Als erstes würde ein vernünftiger Zyl.Kopf Sinn machen, mit dem Orikopf habe ich das nie zu 100% Klingelfrei bekommen....

 

Das glaub ich. Hab auch grad sowas rumstehen. Kann bei qk von > 2mm die Kiste nicht mal ankicken weil er soviel Kompression hat. 

Share this post


Link to post

Naja das ist ein Setup, dass Dich normalerweise bis nach Afrika bringt. Die Frage ist halt, welcher PINASCO mit welchem Kopf und Kolben es werden soll.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Share this post


Link to post

Das hilft jetzt nicht unbedingt. Welcher Zylinder ist es denn?

 

- Pinasco 213 "alt"

- Pinasco 213 9tx

- Pinasco 213 Super Sport

 

Mit wie vielen Muttern ist der Kopf verschraubt? 4 oder 8?

 

Die Hauptdüse würde ich zu Beginn der Abstimmung eher fetter wählen. Ich fahre diese Bedüsung mit Originalzylinder + Kolbenbearbeitung, GSF-Kopf und SIP road 1.0. Da wirst du vermutlich was größeres brauchen.

Share this post


Link to post
Am 17.3.2019 um 08:55 schrieb BABA'S:

Naja das ist ein Setup, dass Dich normalerweise bis nach Afrika bringt. Die Frage ist halt, welcher PINASCO mit welchem Kopf und Kolben es werden soll.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

da fahr ich lieber original....

hat ja der Autisa mehr Leistung:muah:

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Am ‎16‎.‎03‎.‎2019 um 22:18 schrieb Voggi:

Ich habe die Suche bemüht, aber zu der Kombination nichts gefunden.

 

ich habe den Motor frisch Standard Plug&Play mit normaler Rennwelle aufgebaut und möchte den jetzt abstimmen. Als Auspuff soll ein SIP Road zum Einsatz kommen.

nachdem ich mir hier die einzelnen Beiträge so durchgelesen habe, bin ich eher verunsicherter als vorher.

 

Also, daher die Frage: fährt hier jemand sowas und wenn ja, mit welchem Setup

 

meine Idee wäre folgende gewesen:

 

Vergaser Dell'Orto Si 24/24E 

BE3 Mischrohr

160 HLD

122 HD

55/160 ND

 

Zündung 24 v.OT laut Herstellervorgabe

 

macht das Sinn ? 

Würde ggf. die HD etwas größer wählen, 122 fahren ja die meisten schon auf dem original Zylinder mit SIP Road

aber sonst ist die gedachte Vergaserbestückung eigentlich nicht so verkehrt, bei rumkommen wird aber halt nicht viel.

PX original 9,5 PS am Rad

mit Sip Road 10,5 PS am Rad

mit Pinasco 213 11,5PS???:wacko:

Fast die Arbeit ned wert, aber wenn der Klumpen schon vorhanden war, ist wenigstens kein Geld zum Fester rausgeschmissen.

 

Share this post


Link to post

Hatte Mal nen pinasco 213, da musste ich nicht Mal die HD wechseln :laugh:

 

Besser gesagt wieder zurück wechseln!

Share this post


Link to post

Kommt drauf an, was man will...

Nen Tourenzylinder mit ein wenig mehrleistung....da ist der Super.

Klar können andere zylinder mehr usw aber jeder wie er mag.

Ich war mit dem Pinasco im Normalhub auch nicht sooo zufrieden, als Langhuber fand ich ihn top!

Share this post


Link to post

die ich dich kenne laufen teilweise schlechter als gut laufenden 12 ps ori

 

der letzte Rotz

Share this post


Link to post

60er Hub, O-Tuning, DS, 30er Delo, Spi Road, 17,2PS. Zieht die 23/64 in jeder Lebenslage. Seit Jahren treuer Reisebegleiter.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ebenso gute Erfahrungen mit 213er Altpinasco auf 60er Welle, 26er Pinasco SI & PIS Road...

Traktor mit 16,8 Prüfstandpferdestärken, schönes Tourensetup gewesen :-)

 

Share this post


Link to post

wenn wir vom "alten" Pinasco reden  - Tourenkollege hatte den "hochverdichteten" auch mit 60er, Si und T5-Puff.

Lief - aber nach Wechsel auf 221er Alupolini läuft das besser.

 

Wenn man so einen herumliegen hat kann man den schon verbauen - neu kaufen macht aber keinen Sinn...

Edited by polinist

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.