Zum Inhalt springen

Pinasco 213 mit Sip Road - fährt das hier wer ?


Voggi

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Suche bemüht, aber zu der Kombination nichts gefunden.

 

ich habe den Motor frisch Standard Plug&Play mit normaler Rennwelle aufgebaut und möchte den jetzt abstimmen. Als Auspuff soll ein SIP Road zum Einsatz kommen.

nachdem ich mir hier die einzelnen Beiträge so durchgelesen habe, bin ich eher verunsicherter als vorher.

 

Also, daher die Frage: fährt hier jemand sowas und wenn ja, mit welchem Setup

 

meine Idee wäre folgende gewesen:

 

Vergaser Dell'Orto Si 24/24E 

BE3 Mischrohr

160 HLD

122 HD

55/160 ND

 

Zündung 24 v.OT laut Herstellervorgabe

 

macht das Sinn ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joera1946:

Als erstes würde ein vernünftiger Zyl.Kopf Sinn machen, mit dem Orikopf habe ich das nie zu 100% Klingelfrei bekommen....

 

Das glaub ich. Hab auch grad sowas rumstehen. Kann bei qk von > 2mm die Kiste nicht mal ankicken weil er soviel Kompression hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft jetzt nicht unbedingt. Welcher Zylinder ist es denn?

 

- Pinasco 213 "alt"

- Pinasco 213 9tx

- Pinasco 213 Super Sport

 

Mit wie vielen Muttern ist der Kopf verschraubt? 4 oder 8?

 

Die Hauptdüse würde ich zu Beginn der Abstimmung eher fetter wählen. Ich fahre diese Bedüsung mit Originalzylinder + Kolbenbearbeitung, GSF-Kopf und SIP road 1.0. Da wirst du vermutlich was größeres brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 08:55 schrieb BABA'S:

Naja das ist ein Setup, dass Dich normalerweise bis nach Afrika bringt. Die Frage ist halt, welcher PINASCO mit welchem Kopf und Kolben es werden soll.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

da fahr ich lieber original....

hat ja der Autisa mehr Leistung:muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎03‎.‎2019 um 22:18 schrieb Voggi:

Ich habe die Suche bemüht, aber zu der Kombination nichts gefunden.

 

ich habe den Motor frisch Standard Plug&Play mit normaler Rennwelle aufgebaut und möchte den jetzt abstimmen. Als Auspuff soll ein SIP Road zum Einsatz kommen.

nachdem ich mir hier die einzelnen Beiträge so durchgelesen habe, bin ich eher verunsicherter als vorher.

 

Also, daher die Frage: fährt hier jemand sowas und wenn ja, mit welchem Setup

 

meine Idee wäre folgende gewesen:

 

Vergaser Dell'Orto Si 24/24E 

BE3 Mischrohr

160 HLD

122 HD

55/160 ND

 

Zündung 24 v.OT laut Herstellervorgabe

 

macht das Sinn ? 

Würde ggf. die HD etwas größer wählen, 122 fahren ja die meisten schon auf dem original Zylinder mit SIP Road

aber sonst ist die gedachte Vergaserbestückung eigentlich nicht so verkehrt, bei rumkommen wird aber halt nicht viel.

PX original 9,5 PS am Rad

mit Sip Road 10,5 PS am Rad

mit Pinasco 213 11,5PS???:wacko:

Fast die Arbeit ned wert, aber wenn der Klumpen schon vorhanden war, ist wenigstens kein Geld zum Fester rausgeschmissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was man will...

Nen Tourenzylinder mit ein wenig mehrleistung....da ist der Super.

Klar können andere zylinder mehr usw aber jeder wie er mag.

Ich war mit dem Pinasco im Normalhub auch nicht sooo zufrieden, als Langhuber fand ich ihn top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir vom "alten" Pinasco reden  - Tourenkollege hatte den "hochverdichteten" auch mit 60er, Si und T5-Puff.

Lief - aber nach Wechsel auf 221er Alupolini läuft das besser.

 

Wenn man so einen herumliegen hat kann man den schon verbauen - neu kaufen macht aber keinen Sinn...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information