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Endgeschwindigkeit verringern


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Hallo.

Ich habe in meiner PK 50 s einen leicht bearbeiteten DR75- Zylinder, Proma Polymer Auspuff und einen 16.16 Vergaser verbaut. 

Vmax liegt (laut Vespa Tacho) bei ca. 75- 80km/h bei sehr gutem Anzug.

Besteht die Möglichkeit die Vmax auf ca. 60-65 zu reduzieren ohne das am Anzug was verloren geht? 

Ich habe probiert den Standartauspuff zu verbauen aber da geht extrem viel Drehmoment verloren.

Wenn möglich eine Lösung bei der man mich gleich Motor spalten etc. Muss. 

Vielen Dank vorab einmal. :thumbsup:

 

 

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vor 21 Minuten schrieb zimbo:

 

vielleicht wirkt dann das Drehmoment noch "heftiger" wie davor.... einfach mal probieren. Bitte berichten

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Ich merke gerade das ich ein wichtiges Detail vergessen habe. :-D:-P

 

Mir geht es um die Kontrolle durch die polizei. 

 

Das bei einem analogen Gasgriff die Möglichkeit des Zwischengases besteht und das Vermeiden in den den höheren Gang zu schalten die Endgeschwindigkeit begrenzt ist klar. 

 

Hab noch gewusst das ich meine Frage so Idiotensicher formulieren muss um nicht kompletten Müll als Antwort zu bekommen. :thumbsup:

 

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Gerade eben schrieb Reiti:

 

Hab noch gewusst das ich meine Frage so Idiotensicher formulieren muss um nicht kompletten Müll als Antwort zu bekommen. :thumbsup:

 

 

Antworten im GSF werden NIE und ich wiederhole mich gern noch ein mal, NIE in Frage gestellt. Word!!

 

Du hast ne Menge Möglichkeiten als Antworten bekommen... such dir die besten raus - berichte dann bitte! Eventuell musst du kombinieren, addieren oder gar subtrahieren.

 

 

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Gerade eben schrieb Reiti:

Reicht es nicht über das primär zu kürzen?

Gibt es Anhaltspunkte wie viele Zähne ich für die gewünschte Endgeschwindigkeit ich nehmen sollte.? 

 

Vorsicht ist trotzdem geboten!!

 

Nicht das es dann permanent WHEELT :cool:

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Wenn du dir wirklich Sorgen vor Kontrollen machst, solltest du die Sache mit der Proma-Tröte überdenken. Das Teil ist ja nun echt nicht gerade dezent. 

Dann lieber ein leiser Originalauspuff (und ein größerer Zylinder, falls das Moped dann zu lahm ist). 

 

Sollte die Rennleitumg deine Karre auf die Rolle stellen, wird man bei der Gelegenheit sicher auch einen Blick auf den Auspuff werfen. Das ist meistens das erste, was kontrolliert wird. 

  • Thanks 1
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vor 43 Minuten schrieb kuchenfreund:

Wenn du dir wirklich Sorgen vor Kontrollen machst, solltest du die Sache mit der Proma-Tröte überdenken. Das Teil ist ja nun echt nicht gerade dezent. 

Dann lieber ein leiser Originalauspuff (und ein größerer Zylinder, falls das Moped dann zu lahm ist). 

 

Sollte die Rennleitumg deine Karre auf die Rolle stellen, wird man bei der Gelegenheit sicher auch einen Blick auf den Auspuff werfen. Das ist meistens das erste, was kontrolliert wird. 

Genau das werde ich machen.

Und wenn doch zu lahm werde ich auf die 125er PX umsteigen die ja auch noch in der Garage weilt. :)

 

die PK war eigentlich nur zum gelegentlichen basteln da, aber dann hat's mir doch Spaß gemacht damit zu fahren. :) 

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vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

Lass die PX wo sie ist:-D

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass das drehmoment mit original Auspuff Topf abnehmen wird. Das Gegenteil wird eher der Fall sein!

Besser PX wie GTS  :muah:

 

Hab's probiert. An den Proma kommt der original Topf nicht Ran. 

 

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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