Jump to content

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger

Recommended Posts

Südtirol ist einfach nur geil !

ich war von fr bis Sonntag .
am fr wars noch allgemein ein wenig ruhiger ..

Aber Sa/so waren viel Motorradfahrer unterwegs ...leider 

• Like 1
  • Replies 747
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Produktives we beendet    Gehobelt was das Zeug hält... 700g Zinn drauf      330g runter = 370g verblieben      und gleich mal geschaut ob’s grob pas

so, nachdem mir der ganze coronaschrott so dermaßen auf den Zeiger geht, musste ich die erste Gelegenheit natürlich nutzen... im Gepäck Desinfektionsmittel, Mundschutz und viel Achtsamkeit ging es an

die Zulassung hat das eben für gut befunden - inbetriebnahme 01.10.2019 erfolgt

Posted Images

vor 36 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Fazit, top :wheeeha:..ich kann jetzt wieder ein paar Tage Büro ohne Burnout und Depression überstehen und bis zum Sommerurlaub überbrücken (hoffe ich)

...das ist doch mal 'ne vernünftige anti-Depressions-Therapie:thumbsup:

vor 33 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

...das ist doch mal 'ne vernünftige anti-Depressions-Therapie:thumbsup:

was sonst relativ einfach funktioniert ist aktuell dann doch mit Aufwand verbunden, aber es hat sich gelohnt :-)

vor einer Stunde hat Pott folgendes von sich gegeben:

Südtirol ist einfach nur geil !

ich war von fr bis Sonntag .
am fr wars noch allgemein ein wenig ruhiger ..

Aber Sa/so waren viel Motorradfahrer unterwegs ...leider 

das haben wir schon auch bemerkt, der Freitag war nicht real irgendwie, da war null los....der Samstag deutlich gefüllter... in den Dolomiten zum glück zwischen 12.00 und 16.00 unterwegs gewesen, da sind dann viele mit essen und Kaffee mit Kuchen hängen geblieben :-D

Mei libber - da melde ich mich nach Jahren mal hier an, weil durch einen maximalen Verlust meine Seele am S*ck ist, um nach einem Blechroller für den Mann mit 50 zu suchen -

und dann seh ich das hier.
Junge, das ist geil. 

• Thanks 1
  • 2 weeks later...

[mention]px211 [/mention] hab deine kiste am samstag live gesehen. hut ab. fette kiste und geiler sound. hoffe ihr seid noch ohne stress aus unserer warezone gekommen

vor 30 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

[mention]px211 [/mention] hab deine kiste am samstag live gesehen. hut ab. fette kiste und geiler sound. hoffe ihr seid noch ohne stress aus unserer warezone gekommen

servus, ja ohne Probleme, warum? LA momentan heikles Pflaster? 

vor 2 Minuten hat michemache folgendes von sich gegeben:

Bin aus der Ecke:cheers:

Mein Vadda war da, ich hatte leider keine Zeit....:shit:

Aber mit dicker Resotüte durch LA ist nervenaufreibend...

is ja alles eingetragen inkl Leistung, da bin ich dann schon eher entspannt wenn der trachtenverein da zum Zuge kommt... :whistling:

vor 3 Minuten hat michemache folgendes von sich gegeben:

gibt polizisten in LA die behaupten dass Eintragungen an unseren Karren illegal sind und so Auspuffe etc. beschlagnahmt haben...

die gibts immer wieder, leider :shit:

vor 8 Stunden hat michemache folgendes von sich gegeben:

gibt polizisten in LA die behaupten dass Eintragungen an unseren Karren illegal sind und so Auspuffe etc. beschlagnahmt haben...

dies ist leider richtig....

ist schon crazy bei euch... letztes Jahr die ganzen 50er mit...Falcen

jetzt die großen mit Eintragungen:repuke:

vor 2 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Da geht es speziell um einen Cop der da rambazamba macht hab gehört der geht wieder zurück wo er her kam 

Die Info hab ich so auch schon gehört aus dem Landkreis Dingolfing….

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stellt sich der Beamte quer auch wenn alles korrekt eingetragen ist? 

Ihr seit doch auch keine 16 mehr und lasst euch einschüchtert.  

Für mich ganz einfach,  Rechtsschutzversicherung und ein Fass aufmachen. Entweder bekommt man den Beamten oder die Institution die ggf fälschlich eingetragen hat in Regress.

Vielleicht bin ich zu Spießig geworden aber mit Ü 40 lass ich mir Schikane nicht mehr gefallen

vor 6 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stellt sich der Beamte quer auch wenn alles korrekt eingetragen ist? 

Ihr seit doch auch keine 16 mehr und lasst euch einschüchtert.  

Für mich ganz einfach,  Rechtsschutzversicherung und ein Fass aufmachen. Entweder bekommt man den Beamten oder die Institution die ggf fälschlich eingetragen hat in Regress.

Vielleicht bin ich zu Spießig geworden aber mit Ü 40 lass ich mir Schikane nicht mehr gefallen

vorallem darf der Beamte das Fahrzeug nicht stilllegen. Den. Er darf nur stilllegen wenn ein Verstoß gegen stvzo gibt. Blinker nicht korrekte Höhe usw. 

er kann die Eintragung anzweifeln aber mehr nicht. 

Aussage eines Polizisten der selbst Vespa fährt 

• Thanks 1
vor 28 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

vorallem darf der Beamte das Fahrzeug nicht stilllegen. Den. Er darf nur stilllegen wenn ein Verstoß gegen stvzo gibt. Blinker nicht korrekte Höhe usw. 

Ok, La ist in Bayern....da haben die Cops bestimmt noch die Doppel Null:-D

Kann man vielleicht so vergleiche  Bayern-NRW     Texas-Boston :cheers:

vor 4 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Die Aussage ist nicht ganz korrekt, sofern sie denn korrekt wieder gegeben wurde. 

"stilllegen", also "entstempeln" oder auch die sofortige Entziehung der BE findet eher bei einem Erlöschen der Pflichtversicherung statt, also wenn die Versicherung den Vertrag wegen nicht Bezahlung kündigt. Dann werden vor Ort die Zulassungsplaketten vom Kennzeichen entfernt. 

Bei Verstößen gegen Zulassungspflichten (fehlende Eintragung, offensichtlich illegaler Schalldämpfer usw) wird dem Betroffenen die Weiterfahrt untersagt, das Fahrzeug darf im öffentlichen Verkehrsraum nicht mehr bewegt werden! Dazu gibt's u. a. ne Mängelkarte mit einer Frist zur Vorlage bei der örtlichen Dienststelle nach Behebung der Mängel. (Rückbau oder Eintragung bzw Abmeldung des Kfz) 

Sollte ein eifriger Rennleiter wegen eines Auspuff das gesamte Fahrzeug (also hier Roller, beim Auto isses eher schwierig...) sicherstellen /beschlagnahmen (Unterschied erkläre ich gleich, ist wichtig*), schlagt ihm vor, unter Beachtung des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes im Zuge der Beweissicherung als milderes Mittel nur den Auspuff, und nur um diesen geht es, "in behördliche Obhut" zu nehmen! (abschrauben müsst ihr dann aber selbst) 

*Sollte der Beamte etwas "an sich nehmen" wollen, wird er den Gegenstand sicherstellen (wollen). 

Mit dieser Maßnahme solltet ihr euch "nicht einverstanden" erklären (formlos! "Ich will das nicht" reicht!) 

Daraufhin wird der Beamte die Maßnahme zur "Beschlagnahme" erweitern.

Ändert erstmal nix, der Gegenstand ist weg! 

Unterschied :

Eine Beschlagnahme muss innerhalb von drei Tagen von einem Richter überprüft werden. 

Sowas beschleunigt manchmal ungemein... 

Gruß, 

Humma 

P. S. :

mein Geschreibsel stellt nur meine Meinung dar und soll nicht als Rechtsberatung dienen 

Edited by Humma Kavula
  • Like 2

Aus eigener Erfahrung dient die Sicherstellung der Beweissicherung im Falle des Verdachtes der Manipulation.... gefährlich ist sowas wie 14kw eingetragen, 38er vergaser offen und dann 110 km/h... das geht dann nach hinten los wenn es vors Gericht geht.... 

Hatte ich mit Sicherstellung wegen Verdacht der Manipulation 3x bisher allerdings 3:0 B nervt  Verhandlung für mich... Die grauen Haare sind halt das andere Thema :wallbash:

humma, danke für die info.

in bayern weiß man halt aber auch bereits seit wackersdorf, dass widerstand gegen den grünen mann fast gleichzusetzen mit noch krankeren aktionen wie z.b. kirchenaustritt o.ä. ist.
es würde im gegenzug strafmildernd wirken, wenn mann evtl. durch irgendwelche schmiergeld-affären oder ähnlichen, typisch bayrischen politiknahen aktionen einen gewissen bekanntheitsgrad erreicht hätte.
bürgermeistersohn wäre da halt was..